Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Refeeden ??

Discopumper/in

Refeeden ??

Hallo zusammen,

mache seit Sonntag AD. Heute ist der erste Tag wo ich mich richtig schlecht fühle. Ich hab Magenschmerzen und war auch eben im Training echt nicht fit. Hatte letzte Woche ne Erkältung kann auch sein das es davon noch kommt. Worum es aber eigentlich geht: Ich hatte vor den ersten Refeed erst nach 17 Tagen zu machen. Nach dem Tag heute bin ich am überlegen, ob ich ihn vill. doch schon am Sonntag oder so mache. Was habt ihr für Erfahrungen damit und wie seht ihr die ganze Sache ? Was bringt die besten Ergebnisse ?

75-kg-Experte/in
    Auf welcher Grundlage machst du eine AD? Wenn du das entsprechende Material gelesen hättest, hättest du jetzt keine Fragen.
    Wozu man überhaupt eine AD machen will, ist auch so eine Frage. Sie ist nicht notwendig, ist relativ "hart" und ob sie gesund ist, ist auch nicht geklärt.
    Grundsätzlich nimmt man ab, wenn man ein Kaloriendefizit fährt, und dazu braucht es nicht eine spezielle Diät.

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Marsmellow
    Auf welcher Grundlage machst du eine AD? Wenn du das entsprechende Material gelesen hättest, hättest du jetzt keine Fragen.
    Wozu man überhaupt eine AD machen will, ist auch so eine Frage. Sie ist nicht notwendig, ist relativ "hart" und ob sie gesund ist, ist auch nicht geklärt.
    Grundsätzlich nimmt man ab, wenn man ein Kaloriendefizit fährt, und dazu braucht es nicht eine spezielle Diät.
    Boah, immer diese Diskussionen. Wenn du nichts dazu zu sagen hast, dann schweig doch. Sonst liesst man doch von dir vernünftige Beiträge?
    Ob die AD nun sinnvoll ist, oder nicht wäre eine Diskussion, die den Rahmen hier sprengt. Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich halte sie persönlich für sinnvoller, als eine reine Kcal-Reduzierung.

Und das Gesundheitsargument . Naja, mit 150kg Squats machen, würden sicherlich auch Leute "ungesund" nennen. Oder Creatin supplementieren, 2g EW pro kg zu nehmen etc. Aber, was ist schon gesund? Da ändert sich von Jahr zu Jahr die Ansichten. Mal ist die Sonne ungesund, dann sinds Pommes, dann "Feinstaub", dann dies, dann das. Ehrlich? Ich geb nix drauf! Ich halte eine ketogene Ernährung für natürlicher, als mich mit raffiniertem Zucker vollzustopfen. Kannst du ja gerne anders sehen....

Und noch mal zur Kcal-Reduzierung: Ich bin auch seit 2 Wochen auf AD und fühle mich toll. Ich hab den ganzen Tag Power, konnte mich im Training in fast allen Übungen steigern, bin nicht mehr so müde und träge den ganzen Tag und finde es nicht im Geringsten "hart". Eher angenehm, da ich nebenher auch absolut keinen Hunger verspühre. Heute z.B. habe ich das erste um 14:30 gegessen, weil ich vorher keinen Hunger hatte! Und DAS kann eine einfach Kcal-reduzierte Diät einfach nicht bieten.

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Insane1
    Hallo zusammen,

mache seit Sonntag AD. Heute ist der erste Tag wo ich mich richtig schlecht fühle. Ich hab Magenschmerzen und war auch eben im Training echt nicht fit. Hatte letzte Woche ne Erkältung kann auch sein das es davon noch kommt. Worum es aber eigentlich geht: Ich hatte vor den ersten Refeed erst nach 17 Tagen zu machen. Nach dem Tag heute bin ich am überlegen, ob ich ihn vill. doch schon am Sonntag oder so mache. Was habt ihr für Erfahrungen damit und wie seht ihr die ganze Sache ? Was bringt die besten Ergebnisse ?
    Das kommt schon mal vor. Wenn du das Fett nicht gewohnt bist, braucht der Körper ein paar Tage, um sich umzustellen. Gerade die erste Diät ist meistens die schwerste.
    Wenn du keine Power hast, erhöhe einen Fettanteil und vergiss nicht viel Salat und Gemüse zu essen! Nicht nur Fleisch und Käse. Gemüse und Salat kannst du fast in unbegrenzten Mengen zu dir nehmen. Wenns mit der Verdauunng nicht so klappt, kauf dir Leinsamen und misch sie unters essen.

BB-Schwergewicht
    @domnl:
    wieviel kh hast du denn vor der ad gegessen dass du jetzt so krasse unterschiede merkst?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Domnl
    Das kommt schon mal vor. Wenn du das Fett nicht gewohnt bist, braucht der Körper ein paar Tage, um sich umzustellen. Gerade die erste Diät ist meistens die schwerste.
    Wenn du keine Power hast, erhöhe einen Fettanteil und vergiss nicht viel Salat und Gemüse zu essen! Nicht nur Fleisch und Käse. Gemüse und Salat kannst du fast in unbegrenzten Mengen zu dir nehmen. Wenns mit der Verdauunng nicht so klappt, kauf dir Leinsamen und misch sie unters essen.
    Was für ein Gemüse? Und gibt es Beeren die ungezuckert sind, die man essen kann?

Würdest du an meiner Stelle kommenden Sonntag Refeed machen? Mache AD seit letzter Woche Montag recht konsequent, davor so knappe 2 Wochen lowcarb...

Discopumper/in
    Heute morgen gehts schon etwas besser. Mir is nur noch ein wenig flau im Magen. Allerdings hab ich irgendwie bisher absolut keine Lust auf essen
    bevor ich Sonntag angefangen habe meine 180g Fett zu essen waren es die Wochen bzw Monate davor wenn überhaupt die hälfte an Fett. Naja ich hoffe jetzt gehts wieder Berg auf. Noch jemand einen kleinen Tipp was heute auf die Speisekarte könnte was ein bisschen leichter ist damit die Bauchschmerzen nicht grade wieder losgehen ??

Leinsamen hab ich bisher fast jeden Morgen in meinen grünen Tee gemsicht.

Aber jetzt nochmal zu der Sache mit dem Refeed. Meint ihr dieses Wochenende ist noch zu früh ? sollte ich lieber bis nächstes Wochenende durchziehen ?

Heute morgen bin ich auf die Waage und hatte 81,1kg dienstag waren es nur 80,5kg wollte ja schon in kleinen Schritten runter und nicht hoch ^.^

Sportstudent/in Avatar von keamo
    Zitat Zitat von Insane1
    Heute morgen gehts schon etwas besser. Mir is nur noch ein wenig flau im Magen. Allerdings hab ich irgendwie bisher absolut keine Lust auf essen
    bevor ich Sonntag angefangen habe meine 180g Fett zu essen waren es die Wochen bzw Monate davor wenn überhaupt die hälfte an Fett. Naja ich hoffe jetzt gehts wieder Berg auf. Noch jemand einen kleinen Tipp was heute auf die Speisekarte könnte was ein bisschen leichter ist damit die Bauchschmerzen nicht grade wieder losgehen ??

Leinsamen hab ich bisher fast jeden Morgen in meinen grünen Tee gemsicht.

Aber jetzt nochmal zu der Sache mit dem Refeed. Meint ihr dieses Wochenende ist noch zu früh ? sollte ich lieber bis nächstes Wochenende durchziehen ?

Heute morgen bin ich auf die Waage und hatte 81,1kg dienstag waren es nur 80,5kg wollte ja schon in kleinen Schritten runter und nicht hoch ^.^

Hallo,

also das mit dem Refeeden ist dir überlasssen. Mann kann es in der ersten Woche machen. Muss es aber nicht. Ich denke mal für dich, mach es. .
    Ist kein Weltuntergang.
    Ich habe mich 2 Jahre Ketogen Ernährt und bin von dieser auch voll begeistert.

Poste doch mal dein EP. Was hast du den gegessen??
    Versuche doch dein Fettgehalt von Tag zu Tag langsam zu steigern. Dann gewöhnst dich besser dran.
    Zudem kannst mit Fisch, Fleisch gebraten in Olivenöl beginnen mit der Ad. Musst die ja nicht gleich ne pulle Erdussbutter reinpfeifen. (als Beispiel). Verstehst?
    Leisamen nimmste ja, versuch überwiegend ungesättigte Fettsäuren zu Dir zu nehmen.
    Und zu deinem Gewicht, mach dir mal keinen Kopf!!
    Mach die AD mal 3 Wochen dann siehst was passiert. nach ein paar tagen kann man nicht viel sagen. Zudem kommt hinzu, dass du ja sagtest, dass du vor paar Tagen krank warst. Evt hast während der Krankheit schlecht gegessen un Gewicht verloren, und der Körper hat es sich in den letzten Tagen wieder zurückgeholt. Gibt viele möglichkeiten.
    Nicht jeden Tag auf die Waage, das macht dich verrückt.
    Wie gesagt, am Ball bleiben 2-3 Wochen. Dann siehst was passiert und ob dir die Diät Variante überhaupt zusagt. Lass von dir hören.

Gruß

Neuer Benutzer
    mal so ne zwischenfrage zu reefeden.

kann man auch mit alk reefeden? also an dem tag einfach normal essen wie in der diät und anstatt Essen einfach alk zu sich nehmen. Da ich am wochenende meist alk trinke und während der woche auf meine ernährung achte.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von keamo
    Hallo,

also das mit dem Refeeden ist dir überlasssen. Mann kann es in der ersten Woche machen. Muss es aber nicht. Ich denke mal für dich, mach es. .
    Ist kein Weltuntergang.
    Ich habe mich 2 Jahre Ketogen Ernährt und bin von dieser auch voll begeistert.

Poste doch mal dein EP. Was hast du den gegessen??
    Versuche doch dein Fettgehalt von Tag zu Tag langsam zu steigern. Dann gewöhnst dich besser dran.
    Zudem kannst mit Fisch, Fleisch gebraten in Olivenöl beginnen mit der Ad. Musst die ja nicht gleich ne pulle Erdussbutter reinpfeifen. (als Beispiel). Verstehst?
    Leisamen nimmste ja, versuch überwiegend ungesättigte Fettsäuren zu Dir zu nehmen.
    Und zu deinem Gewicht, mach dir mal keinen Kopf!!
    Mach die AD mal 3 Wochen dann siehst was passiert. nach ein paar tagen kann man nicht viel sagen. Zudem kommt hinzu, dass du ja sagtest, dass du vor paar Tagen krank warst. Evt hast während der Krankheit schlecht gegessen un Gewicht verloren, und der Körper hat es sich in den letzten Tagen wieder zurückgeholt. Gibt viele möglichkeiten.
    Nicht jeden Tag auf die Waage, das macht dich verrückt.
    Wie gesagt, am Ball bleiben 2-3 Wochen. Dann siehst was passiert und ob dir die Diät Variante überhaupt zusagt. Lass von dir hören.

Gruß

Danke für deine ANtwort

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte