Ergebnis 1 bis 10 von 39

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in Avatar von derben
    Freut mich, das ich dir etwas weiterhelfen konnte.

Aber wie haste denn bemerkt das dein bein sich nach aussen dreht wenn es unbemerkt passiert?

Also da es bei den letzten Wiederholungen im letzten Satz passiert, würde ich wirklich darauf tippen, dass es eine Muskelschwäche gepaart mit einem Abfälschen ist. Da die Kraft langsam dem Ende zu geht scheint es so, das Du durch dieses wegdrehen versuchst die nicht mehr ausreichende Kraft zu kompensieren. Und da es "nur" dein linkes Bein macht, scheint die Belastung ja nicht gleich zu ein auf beiden Beinen. Bist Du generell rechtsseitig stärker?
    Habe das Problem auch, der Kraftunterschied zwischen links und rechts bei mir sehr stark ist. Meine rechte Wade ist z.B. 2 Zentimeter dicker als die linke.
    Ich muss mich deswegen auchs ehr auf die Ausführung konzentrieren, damit ich die Belastung gleich hinbekomme, also das ich die Leistung der Beine anpasse.

Versuche dochmal, ein paar wiederholungen bewusst mit den wegdrehen beider Beine zu machen.
    Wenn es Dir dabei generell leichter fällt, haste deine Antwort.

Also eigentlich wieder das A und O bei Kniebeugen wenn man sie noch nie gemacht hat:
    Konzentration und Übung.

Bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich kenne bisher keine Übung, die so anspruchsvoll ist wie die Kniebeuge.
    Habe vorher Beinpresse sitzend gerade gemacht mit 120 Kilo und 12 Wdh. und da habe ich nichts in den Beinen gespürt.
    Bei Kniebeugen, alleine vom Üben ohne Gewicht pusten sich die Oberschenkel bei mir schon auf. Wahrscheinlich werden meine Oberschenkel bald explodieren.

Ich hoffe dir wieder etwas weiterhelfen zu können.

Gruss Ben

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von derben
    Aber wie haste denn bemerkt das dein bein sich nach aussen dreht wenn es unbemerkt passiert?
    Heiliger Strohsack, jau, nicht gerade logisch Muß heißen unbeWUSST
    Stell dir vor, du drückst dich hoch und dann passiert's: *dreh nach außen*
    Meine Güte, wie konnte mir DAS nur passieren?

Bist Du generell rechtsseitig stärker?
    Ein wenig schon Aaaaber es ist schon viel besser geworden.

Versuche dochmal, ein paar wiederholungen bewusst mit den wegdrehen beider Beine zu machen.
    Idee! Werde ich testen. Ergebnis gibts morgen.

... ich kenne bisher keine Übung, die so anspruchsvoll ist wie die Kniebeuge.
    So ist es!
    Ich liebe Kniebeugen!

... alleine vom Üben ohne Gewicht pusten sich die Oberschenkel bei mir schon auf.
    Ohne Gewicht war zu lasch für meine Beine und meinen Hintern. Nach 2 - 3 mal Trockenübung habe ich leichtes Gewicht (5 kg) aufgepackt. Dann war's schon was anderes Hatte am nächsten Tag das Gefühl, als ob mein Hintern aus Kruppstahl wäre
    Danke für den Tip, Ben! Wenn's meine Knie nicht ramponiert, werde ich diesen simplen Trick ein paarmal anwenden und dann muß aber auch gut sein mit Eier-Bein. Wär doch gelacht, wenn sich das Problemchen nicht beseitigen ließe!

Also wenn Du es richtig machst, sollte es die Knie eigentlich nicht aussergewöhnlich belasten, da du es ja glaube ich am meisten aus den Oberschenkeln hebst.

Aber mit den Rausdrehen deiner Beine. *aua*

Ich meinte nicht, das Du deine Kniebeugen dann immer so machen sollst.
    Das galt nur um rauszufinden ob es daran liegt, damit Du das Gewicht noch hoch bekommst.
    Kruppstahl---Hintern....Hmmmm
    Bei mir fühlen sich die Oberschenkel heute an wie V2A-Stahl.
    Im Hintern merke ich gar nichts bzw. ist der immer hart wie Kruppstahl.

Gruss Ben

P.S: Wo kommste eigentlich weg und wo gehste pumpen?

Neuer Benutzer
    Zitat von derben
    Habe das Problem auch, der Kraftunterschied zwischen links und rechts bei mir sehr stark ist. Meine rechte Wade ist z.B. 2 Zentimeter dicker als die linke.
    Ich muss mich deswegen auchs ehr auf die Ausführung konzentrieren, damit ich die Belastung gleich hinbekomme, also das ich die Leistung der Beine anpasse.
    das ist käse alles kopfsache
    generell ist das andere bein/arm was weiß ich immer stärker! ich würde mit dem rechten 84kilo und mit dem linken 90kilo á 15 wdh
    da das aber eine unterschiedliche entwicklung gibt
    ich bin auch rechts händer und füßer
    und mit dem linken arm schaffe ich auch mehr als mit dem rechten aber der rechte ist dicker

es liegt daran das dein bein noch nicht ganz weiß wie es alle muskeln an spannt
    mach 1 woche in der beinpresse immer nur ein bein und bei beiden das selbe gewicht
    zu anfang wirst du mit beiden rum eiern aber dann hat sich das auch bald wieder

Habe doch geschrieben, das es eine Kopfsache ist.
    Das ich mich bei der Übung mehr konzentrieren muss, damit ich die höhere Kraft des rechten Beins der niedrigeren des linken anpassen kann. Oder nicht?

Gruss Ben

Neuer Benutzer
    Jau, ich habs jetzt intus Werde auf gar keinen Fall dauerhaft mit Drehbein trainieren! Herrschafts, das ist doch wohl klar! Soll letztendlich nur der Konzentration dienen, wie ihr bereits erwähnt habt.
    Überlegt mal wie das wäre: jahrelang mit Drehbein trainieren

Aber wer weiß! Vielleicht ist das eine revolutionäre Art und Weise seine Beine in Bestform zu bringen und wird in den nächsten Jahren gar von Profis praktiziert

Na dann hättest Du allen anderen ja schon was voraus.

Gut, das ich dein Geheimniss jetzt kenne.

Wie war das nochmal:
    Hantel auf die Schultern.
    In position gehen.
    Kiste raus.
    langsam runter.
    Beine rausdrehen.
    ...knack...aua...rumms.

Hey, irgendwas stimmt hier nicht!!!

Gruss Ben

Lesezeichen