-
 Zitat von Larsaf
Ich werde das beim nächsten Arzttermin checken lassen.
Ja, mach das; gegebenenfalls (wenn ein Mangel besteht) kann dir der Arzt ein Testosterongel verschreiben, dass den Mangel ausgleicht.
Ansonsten gibt es so Sachen wie Tribulus Terestris (Extrakt), dessen Wirkung nicht einwandfrei durch Untersuchungen bestätigt werden konnte aber manche schwören darauf, und insbesondre soll es bei älteren Herrschaften - wenn überhaupt - eine Wirkung zeigen.
-
 Zitat von Marsmellow
...insbesondre soll es bei älteren Herrschaften na na - wenn überhaupt - eine Wirkung zeigen.
Danke für die Kommentare. Ich werde wohl den WKM-Plan durchziehen. Da der von 2-3 TE/Woche ausgeht, werde ich noch 1-2 intensive Laufeinheiten und 1-2 Regenerationläufe pro Woche durchführen.
Gruß
ps. Ich habe nicht vor mir wild irgendwelche Sachen in den Körper zu spritzen sondern wollte eigentlich nur wissen, ob andere in meinem Alter in der Beziehung Erfahrungswerte haben.
-
Sportbild Leser/in
Ich bin noch 10 Jahre von Deinem Alter entfernt, kann Dir also nur annähernd als Vergleich dienen: Ich hab mit 40 die Reißleine gezogen (Midlifcrise auf höchstem Niveau ) und vom üblichen ersten Rumgehampel an Geräten Jahr für Jahr mehr an der Trainingsschraube gedreht. Jetzt nach 2,5 Jahren ist das schon kein Vergleich mehr - da ist viel Fett verschwunden und Muskelmasse dazugekommen. Und jetzt, wo ich intensiver trainiere, geht das noch deutlicher vorwärts.
Und das letzte Jahr habe ich bei den Dienstag und Donnerstag-Trainingseinheiten morgens parallel mit einem jetzt 74jährigen trainiert - der sieht auch anders aus, als man sich nen 70jährigen vorstellt. Wobei man hier einschränken muss, dass er nicht mehr die Muskelmasse aufbaut. Aber auch bei ihm kann ich nur sagen: Superrespekt, wie der das durchzieht und man sieht das sehr deutlich. Also selbst mit 73 würd ich dir noch sagen: Auch ohne Zusatz-Testosteron sollte Training vs Nicht-Trainieng einen Riesenunterschied machen.