Beim Aufladen der 250 kg Scheiben auf die Beinpresse (wo die Scheibenaufnahme
ja meist oben liegen) dürfte der Ein oder Andere ein Problem bekommen die 250er alleine aufzustecken....
Dürft auch ne Herrausforderung sein, wenn so eine Scheibe mal einfach umfällt und flach auf dem Boden liegt
Sind auch schon lang nicht mehr benutzt worden, trotzdem: "nice to have"
ich trainiere im kraftraum der uni mannheim.
dort gibts 3 bd-bänke, eine langhantelablage mit senkrechter absicherung (ich hätts powerrack genannt, aber ihr würdet drunter nen käfig verstehen), an die ich öfter mal dotze. dann noch 2 gummimatten, um kreuzheben mit "hinschmeißen" machen zu können. gerade noch so genug gewichte und sogar 25er-scheiben, die es selbst bei mcfit ned gibt.
4 latzugstationen (alle am gleichen turm), dann noch ne kabelzug-station. weiterhin eine möglichkeit zum langhantel-nackendrücken im sitzen und noch ein paar andere standard-sachen, auf die ich bislang ned großartig acht gegeben habe, da ich nach wkm trainiere.
Nachtrag:
Hab heut mal den Chef gefragt was so an freiem Eisen sich im Studio stapelt: Er sprach von über 12 Tonnen Scheiben und insgesammt 130 Kurzhanteln ...nur mal angemerkt, ist ein eher kleineres, familiär geführtes Studio, kein Größenvergleich zu den Ketten
Lesezeichen