Ergebnis 1 bis 10 von 694

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Gute Besserung!

Ich drücke die Daumen für einen optimalen OP-Verlauf und für eine vollständige und schnelle Regeneration!

Frage:

1. Macht Matthias ein Geheimnis aus der exakten Diagnose oder darfst Du das hier posten, was genau mit der Schulter ist? (Bizepssehne schleift im Gelenk, etc. ?)

2. Welche Übung hat er im Verdacht, die ihm die Misere beschert hat bzw. was würde er aus heutiger Sicht anders machen?

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von richie
    Gute Besserung!

Ich drücke die Daumen für einen optimalen OP-Verlauf und für eine vollständige und schnelle Regeneration!

Frage:

1. Macht Matthias ein Geheimnis aus der exakten Diagnose oder darfst Du das hier posten, was genau mit der Schulter ist? (Bizepssehne schleift im Gelenk, etc. ?)

2. Welche Übung hat er im Verdacht, die ihm die Misere beschert hat bzw. was würde er aus heutiger Sicht anders machen?
    Hi richie

Natürlich ist das keine Geheimnis.. ich habe mich nur kurz telefonisch unterhalten .. mal sehen ob ich ihn überreden kann hier selbst zu antworten

(Ps.. wir haben gestern bemerkt das bei seiner Nicknamen umstellung von Edler Ritter auf Matthias Krause da wurden seine Rückmelde benachrchtigungen gelöscht... und er meinte noch das er keine Rückmeldungen bekommen würde... )
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Eisenbeißer/in
    Schulter ist immer *******...und absolut keine Bagatellverletzung.
    Schulterprobleme sind zwar häufig und gerade bei Bodybuildern mit dem Hang zur Disbalnce der hinteren Schultern zu Brust und vordern Schultern vorprogrammiert.
    Allerdings sind die meisten Problemchen mit Trainingsumstellung und konservativen Behandlungsmaßnahmen in den Griff zu kriegen.
    Schulterspeziellisten operieren Kraftsportler, wenn Sie gut sind nur im absoluten Notfall...
    Und wenn es schon mal soweit ist, dann ist erstmal Feierabend mit hartem Training.
    Sport ist gerade bei Schulterproblemen auch postoperativ unabdingbar allerdings im Reha und nicht im Bodybuildingausmaß.
    Bevor man über Wettkampfplanung nachdenkt, sollte man sich erstmal über seine Genesung kümmern.
    Das wird sicherlich etwas dauern und ich wünsche alles Gute für die Op

Eisenbeißer/in
    Und falls es jemanden interessiert...
    der Tödliche Schulterkiller ist Langhantelbankdrücken...

Präventiv und bei Problemen hilft...
    HINTERE SCHULTERN TRAINIEREN
    Außenroatations Übungen
    Brust dehnen

Weglassen sollte man :
    Bankdrücken
    Bizepscurls
    Seitheben
    Frontheben
    und alles andere was weh tut

Sportrevue Leser Avatar von Dolobra
    Zitat Zitat von hman20
    Und falls es jemanden interessiert...
    der Tödliche Schulterkiller ist Langhantelbankdrücken...

Präventiv und bei Problemen hilft...
    HINTERE SCHULTERN TRAINIEREN
    Außenroatations Übungen
    Brust dehnen

Weglassen sollte man :
    Bankdrücken
    Bizepscurls

Seitheben
    Frontheben
    Dann geht McFit aber pleite...

Zitat Zitat von hman20

Weglassen sollte man :
    Bankdrücken
    Bizepscurls
    Seitheben
    Frontheben
    Also du meinst dann sollte man Schach spielen...
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Eisenbeißer/in
    Ja Schachspielen könnte gehen
    allerdings sollte man die Figuren dann mit dem anderen Arm bewegen...die statische Belastung beim Verrücken der Figuren könnte die Schulter zu stark belasten

Bankdrücken kann man eventuell durch gute Maschinen oder Kurzhanteldrücken ersetzten

Bizepscurls sollte man nur noch konzentriert mit Arm auflegen machen, so das die Schulter nicht involviert wird

Frontheben...lässt man weg da in der Regel Frontdrücken noch geht,...wenn man nicht zu weit runtergeht

Seitheben...ist so ne Sache. Bei den meisten sind gerade bei derBewegung die Schmerzen am größten. Manchmal geht es aber ganz gut wenn man den Bewegungsradius relativ klein hält und mit leichten freien Gewichten arbeitet

Auf keinen Fall nur Ruhe...die Schulter muss bewegt werden...aber halt eben ganz langsam

Zitat Zitat von hman20
    Ja Schachspielen könnte gehen
    allerdings sollte man die Figuren dann mit dem anderen Arm bewegen...die statische Belastung beim Verrücken der Figuren könnte die Schulter zu stark belasten

Bankdrücken kann man eventuell durch gute Maschinen oder Kurzhanteldrücken ersetzten

Bizepscurls sollte man nur noch konzentriert mit Arm auflegen machen, so das die Schulter nicht involviert wird

Frontheben...lässt man weg da in der Regel Frontdrücken noch geht,...wenn man nicht zu weit runtergeht

Seitheben...ist so ne Sache. Bei den meisten sind gerade bei derBewegung die Schmerzen am größten. Manchmal geht es aber ganz gut wenn man den Bewegungsradius relativ klein hält und mit leichten freien Gewichten arbeitet

Auf keinen Fall nur Ruhe...die Schulter muss bewegt werden...aber halt eben ganz langsam
    Lieber hman20
    es ist zwar nett von dir ungefragt deine Meinung zu dem Thema "was gut oder schlecht für die Schulter von Matze ist" preiszugeben.
    Aber warten wir mal ab was genau es letztendlich ist! Weil deine Beispiele sehr Allgemein gehalten sind! (Deshalb auch mein kleiner Scherz mit dem Schach spielen ) Ich selbst hatte 2000 eine schwere Schulter OP und bin da nicht unwissend wie man mit einer schulter umzugehen hat ... aber wie gesagt kommt immer drauf an was genau gemacht wird,!

Bei unserer LadyX hier im Forum wurde vor 2 Jahren (auch beim Ritsch) auch die Schulter frei gefräst (Kurzfassung) und sie begann ca. 2 Monate danach mit ihrer Vorbereitung bei mir ging damals mal 13 Wochen Garnichts. Usw.. usw.. LadyX kann so gut wie alles wieder trainieren lässt aber auf mein anraten die eine oder andere Übung weg.

DSG

NEW -- 3x10+3PBs--NEW