Zitat:
Vielleicht will der Ifbb ja erreichen, dass Bb wieder als ästethischer bei den Leuten gilt.

Das wäre so, als wenn bei den Olympischen Spielen alle Sprinter zukünftig etwas langsamer laufen sollen.

Man begrenzt ja auch nicht die Formel 1 auf 150 PS, sondern man versucht das Maximum rauszuholen. Das ist in allen Sportarten so.

Ich denke eher, die "Richtlinien" dienen zu Wischi-Waschi-Platzierungen.
Da kann man dann schön vorholen wen man will, denn es wird ja nach neuen Gesichtspunkten gewärtet, die keiner blickt.
Was verstehst du unter Maximum? Stell dir mal vor in 10, 20 oder 30 Jahren würden eine Menge Athleten auf der Bühne stehen die noch 10 bis 15 kg mehr Muskelmasse hätten als Rühl und Co. Säh das noch ästehtisch aus und vor allen Dingen, wär das das Maximum unseres Sportes?
Unter Maximum verstehe ich persönlich, das man das 'Beste' aus seinem Sport rausholt. Ob das nun das Beste wäre noch schwerere Massemonster auf den Bb Bühnen zu haben, wage ich stark zu bezweifeln.
Außerdem wurde in der Formel 1 seit dieser Saison auch mit gedrosseltem Motor gefahren(oder zumindest wurden limitierende Regeln für die Autos vereinbart ). Eine Drosselung in unserem Sport würde ich auch für angebracht halten, noch mehr als wie z.B. in der Formel 1.

Aber das diese Ankündigung mal wieder sehr nichtssagend ist, und erst Recht nichts genauer erläutert, warum und wie (wie HamburgerJung schon sagte) glaub ich auch, dass man in erster Linie damit die schon jetzt manchmal fragwürdigen Platzierungen erklären möchte.
Mfg Tobi 87