-
HIT-Zirkel
servus,
was haltet ihr vom folgenden Plan
Dips
Klimmis
Kniebeuge
aaaaaber im Zirkel 3-5 mal, mit jeweils 5-10% Gewichtsreduktion. Immer bis zum MV, 1-2 mal in der Woche, je nach allg. Wohlbefinden.
Kadenz so 5-5, bei 4-6 wdh.
Also ich habe das mal mit drei Durchgängen probiert und muss sagen, es hat meinen Stoffwechsel so krass gepusht, dass ich abend um zehn im Kino immer noch so eine Art "Sauerstoffschuld"(keine ahnung ob das dass richtige Wort dafür ist. was ich meine ist das ich immer noch nicht richtig bei "Atem" war. Jeder der mal richtig geHITet hat, weiss was ich meine) hatte.(Trainiert hatte ich mittags)
Das diese Art von Training gut zum cutten ist, ist klar, aaaber wie sieht es mit dem Muskelaufbau aus?
Hat jemand schon mal gute Erfahrungen mit so einer Art Zirkel gemacht, was den Muskelaufbau angeht??
Wäre dankbar für ein kurzes Feedback.
PS: Die Anordnung ist bewusst so gewählt, da die Drückmuskeln meines Oberkörpers etwas hinterher hinken und ich so die meiste Kraft in die Dips legen kann.
Danke,
salem
-
funktioniert sicher, ist aber kein hit mehr... mache etwas ähnliches, jedoch in den ersten beiden sätzen ohne mv (die ersten beiden sätze sind aufwärmsätze) und mit mehr übungen. fahre bis jetzt gut damit (wiedereinstieg nach verletzungspause) und habe ordentlich zugelegt.
mein tp:
beinpresse
dips
klimmzüge
schrägbankdrücken
rudern
hypers
-
Hi,
meine Erfahrung: Werden Muskeln nur indirekt belastet, so schrumpfen diese!
Gruß,
Thorus
-
hmmm ok, die 3x MV pro Übung fand ich irgendwie sehr direkt.
Was meinst du mit indirekt? Das mir Iso's fehlen? Hätte ich erwähnen sollen, dass ich mit Dips(plus 60kg) die besten Resultate was den Brust und Arm Aufbau angeht, meines gesamten Trainings gemacht habe...
oder was meinst du?
Komm schon Thorus, ich kann mit so ner knappen Aussage nichts anfangen, aber deine Meinung würde mich schon sehr interessieren.
Gehen vielleicht 3-4 Sätze mehr zu dem Thema??
danke
-
@ salem,
hmmm ok, die 3x MV pro Übung fand ich irgendwie sehr direkt.
Was meinst du mit indirekt? Das mir Iso's fehlen? Hätte ich erwähnen sollen, dass ich mit Dips(plus 60kg) die besten Resultate was den Brust und Arm Aufbau angeht, meines gesamten Trainings gemacht habe...
oder was meinst du?
Komm schon Thorus, ich kann mit so ner knappen Aussage nichts anfangen, aber deine Meinung würde mich schon sehr interessieren.
Gehen vielleicht 3-4 Sätze mehr zu dem Thema??
Na wenn du mit dieser Variante die besten Resultate erzielt hast, dann brauchst du ja nichts zu ändern. Sicher sind Klimmis und Dips sehr gute Übungen für den Oberkörper, doch würde ich da ein wenig eingehen, wenn ich nicht mehr machen würde.
Die Schultern würden schmaler werden; auch die Brust etc. Wäre also nix für mich, aber wenn du damit klarkommst....
Gibts denn Bilder von dir?
Gruß,
Thorus
-
@thorus:
hmm, da könntest du recht haben, hatte bis jetzt natürlich mehr drin. Was ich mit beste Resultate meinte, war das ich als BD gegen Dips ausgetauscht habe ein jahre langes Plateau überwinden konnte, was meine Drückmuskulatur angeht...daher die nachhaltige Begeisterung für Dips.
Mir ist schon klar, dass dieser Zirkel nicht für max. Muskelaufbau sorgt, aber ich war so extrem begeistert von diesem "Nachbrenneffekt", das ich mich hier mal schlau machen wollte.
Aber wenn du meinst das es zur Muskelathrophie führt lasse ich es lieber ... ich unterstelle dir mal, einiges mehr an Erfahrung/Wissen zu haben als ich.
Bilder gibt's keine von mir, fände ich auch lächerlich, da ich nicht mit dir oder anderen größen dieses Forums mithalten kann.
Wiege 78kg, bei 178m(kein witz), ca. 10%KF, 39OA...würde mich als gut durchtrainiert bezeichnen, aber nicht mehr. Bin halt auch nicht bereit BB so zu leben, wie ich es für einen besseren Körper tun muesste.
greets und danke für die Hilfe,
salem