-
Miha/Milon-Zirkel
Werte Forengemeinschaft
Dieses ist meine erste Frage im BB-Forum, deswegen stelle ich mich kurz vor:
Ich (tatsächlich schon 40 Jahre alt, weiblich) habe die vergangenen ca. eineinhalb Jahren in einem Studio trainiert und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Studio, da die Betreuung durch die Trainer im alten Studio nahezu nicht vorhanden war. Im letzten Monat war ich probeweise in einem Studio, in dem die Betreuung sehr gut war, welches mir aber aus anderen Gründen nicht gefällt. Aber dort habe ich den Miha-Zirkel kennengelernt und würde dazu gerne ein paar Erfahrungsberichte lesen. Per Suchfunktion habe ich einen Thread dazu gefunden, der leider -wie häufig in Internetforen- von ahnungslosen Dummschwätzern kaputtgequatscht wurde.
Was sagen diejenigen, die den Zirkel kennen, zu dem Konzept? Durch die konzentrische Muskelbelastung in der einen Richtung und die exzentrische Muskelbelastung in der anderen Richtung der Bewegung soll das Training sehr effizient sein. Mir hat das Training in dem Zirkel rein von den Geräten her tatsächlich gut gefallen. Den Fließbandcharakter des Trainings finde ich zwar nicht so toll, würde ihn aber in Kauf nehmen.
Nun das Problem, daß das Studio, welches ich jetzt ins Auge gefasst habe, einen solchen Zirkel nicht anbietet. Da ich aber jetzt angefixt bin, muß ich ernsthaft überlegen, ob ich den Schritt zurück -sprich: Training ohne Mihazirkel- überleben könnte
Wie sind also Eure Erfahrungen mit/ohne Miha?