-
Eisenbeißer/in
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Als Physio kannst du vielen Leuten wirklich helfen und auch deinen Lebensunterhalt ganz gut zusammenbringen.
Nur würde ich mir ganz genau überlegen, ob ich wirklich ein Studium abbreche. Das macht sich in zukünftigen Bewerbungen nicht unbedingt gut. Kann es nicht vielleicht sein, dass es momentan nur ein kleines "Formtief" ist, oder hast du diesen Entschluss schon länger gefasst?
Lg Daninjo
-
Sportstudent/in
Ich studiere Ernährungswissenschaften und würde dir eher davon abraten. Die meisten Dinge, die mich an der Ernährung interessiert haben, wusste ich schon vorher. Und alles andere was ich dort lernen muss interessiert mich nicht. Das einzig interessante an dem Studiengang ist für mich die Biochemie. Der Rest besteht aus Marktlehre, BWL, Physik/Haushaltstechnik, Soziologie, paar Medizinische Fächer, Welternährungswirtschaft und lauter weiteren "tollen" Fächern. Ich hab sogar "Städtebau" und "Werkstoffe/Verpackungen" gehört, also mit Ernährung hat das echt nicht mehr viel zu tun.
Ausserdem lernt man viele Bereiche recht oberflächlich kennen, dringt aber nirgends tiefer ein. Uns wird auch immer wieder vermittelt, dass die Berufsaussichten als klassischer Ernährungswissenschaftler, d.h. als Ernährungsberater ziemlich schlecht sind, das es kaum Stellen dafür gibt. Wenn, dann muss man sich mit ner eigenen Praxis selbstständig machen.
Ich studiere eigentlich nur noch, weil ich schon zu viel Arbeit und Geld in dieses blöde Studium gesteckt habe, um jetzt kurz vorm Ende abzubrechen. Mit Spass hat das aber nicht mehr viel zu tun. Generell ist Studieren der totale Fake. Ich würde das so nicht wieder machen, also auch keinen anderen Studiengang.
Wenn du etwas ohne Studium findest, dann mach das.
-
Eisenbeißer/in
@ Daninjo
Nja, hab eigentlich vorher nie viel von Wirtschaft gewusst, und mich auf so ne "Potenzialanalyse" verlassen.
Find so gut wie jedes fach einfach nur langweilig und wenn ich dass mein ganzes Leben machen müsste...omg
Jedenfalls werd ichs weiterstudieren bis ich was fixes weiß.
@ TBass
Danke für deine Meinung, hab auch gehört dass ErnährungsW. auch viel Chemie u so is, und dass mit den Berufsaussichten, is ja auch wieder so'n Ding
-
Maurer.
Masseur ist auch noch gut, hätte ich gesagt. Vorallem geht da auch schwarz jede Menge. Mit 2,5 Jahren Lehrzeit auch recht "kurz".
Sport- und Fitnesskaufman gibts ja auch noch, soll aber nicht das gelbe vom Ei sein. Wobei ein Bekannter von mir machts und ihm gefällts.
Man sollte schon das tun, was einem gefällt, aber nicht den Bezug zur Realität kappen.
-
 Zitat von Hiroshige
Maurer.
Masseur ist auch noch gut, hätte ich gesagt. Vorallem geht da auch schwarz jede Menge. Mit 2,5 Jahren Lehrzeit auch recht "kurz".
Sport- und Fitnesskaufman gibts ja auch noch, soll aber nicht das gelbe vom Ei sein. Wobei ein Bekannter von mir machts und ihm gefällts.
Man sollte schon das tun, was einem gefällt, aber nicht den Bezug zur Realität kappen.
trainer! beste was es gibt
geile muschis lernt man auch kennen
und ich als jugendlicher hab da ja so meine fantasien
-
 Zitat von BBing92
trainer! beste was es gibt
geile muschis lernt man auch kennen
und ich als jugendlicher hab da ja so meine fantasien 
Eben Jung, und an die Zukunf denkste immer Morgen, wa?
-
mein lebensmotto : Lebe und denke nicht an Morgen
lasse alles auf mich zukommen. habe keine großen erwarteungen, Ziele oder Pläne.... von daher
keep on Pumping
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Dann bezahlt mal Wohnung, Frau und Kind von den einseins brutto, die du da kassierst
-
Sportstudent/in
Ich studiere auch Ernährungswissenschaften in Gießen, ist eigentlich wirklich nicht schlecht, wenn man in diese Richtung gehen möchte. Klar, Ernährungsberater wirst du damit garantiert nicht mehr - zu schlechte Berufsaussichten in der Richtung und zu wenig Geld. Mit E-Wissenschaften hast du allerdings ein seeeehr breites Einsatzspektrum. Geh mal auf die Seite der Bundesagentur für Arbeit, da gibt es einen äußerst ausführlichen Tätigkeitsbericht, Infos über Jobperspektiven, Verdienste (und die sind nicht so schlecht, wie man vielleicht denkt). Du qualifizierst dich mit dem abgeschlossenen Studium auch für viele alternative Berufe.
Was du dir klar machen musst, ist, dass da keiner über BB labern wird bzw. kaum. Allerdings sind so gut wie alle Kerle, die das studieren, hauptsächlich wegen des Sports an das Studium geraten, Gleichgesinnte findet man da allemal. Leistungsernährungsspezifische Module gibt es allerdings, ich werde im nächsten Semester eins belegen, und das ist von den Inhalten 1 zu 1 auf BB übertragbar.
Im Master bist du dann ohnehin nicht mehr so eingeschränkt. Eine Bekannte macht jetzt ihren Master in Sport&Ernährung (oder Bewegung&Gesundheit, oder wie das bei der Uni heißt) und hat ihren Bachelor in Ökotrophologie gemacht.
Und wenn alles nichts hilft, machst du einfach 2 Semester Didaktik dazu und wirst Berufsschullehrer für E-Wissenschaften - ist auch sicherlich nicht schlecht .
Ich habe das Fach genommen, weil ich mir einfach nichts anderes vorstellen konnte. Ich wollte ohnehin nur in Hessen studieren, Studiengebühren kann ich mir nicht leisten. In Bewegung&gesundheit bin ich nicht reingekommen, weil ich knapp am NC vorbeigerasselt bin, mit Ökotrophologie kannst du allerdings letztlich in dieselbe Richtung gehen - einfach mal informieren.
Bist du allgemein an gesundheitsorientierten Dingen interessiert, kannst du das Studium ruhig machen. Auch vor BB habe ich nie geraucht, nie Alk getrunken...meine ganze Lebenseinstellung war eher gesundheitsbezogen. Auch wenn ich nie zum BB gefunden hätte, wäre E-Wissenschaft für mich interessant gewesen. Das sind eher so die Fragen, die du dir stellen solltest.
Also, mir gefällts, aber wie T-Bass schon sagte: Wenn du etwas ohne Studieren findest, MACH DAS! Wenn du einen anständigen Lehrberuf nimmst, verdienst du u.U. mehr als die meisten Akademiker. Viele meiner Mitstudenten haben abgebrochen, weil sie erkannt haben, dass Studieren nicht so pralle ist, wie man sich das immer vorstellt. Dass du keine Lust mehr auf dein Studium hast, muss nicht unbedingt etwas mit dem Fach zu tun haben.