-
Verständnisfrage: Klimmzüge?
hallo erstmal,
also ich lese immer wieder, dass zu einem guten rückentraining auf jeden fall klimmzüge dazu gehören. ich mache auch klimmzüge, allerdings in erster linie, weil ich zuhause trainiere und für den rücken keine geräte habe, außer kurz- und langhanteln für's vorgebeugte rudern und kreuzheben.
mich interessiert, wo der unterschied zwischen klimmzügen und lat-ziehen ist? weil von den beanspruchten muskelgruppen- und den bewegungsabläufen sind die beiden übungen sich ja sehr ähnlich?! ich habe aber schon trainingspläne gelesen, in denen beides vor kam. klärt mich bitte auf...
dankeschön.
-
Flex Leser
Gibt Keinen - für mich gehören sie auch nicht unbedingt rein
-
Flex Leser
-
Ab einem gewißen Abstraktionsgrad ist alles ähnlich. Und wenn man nur genügend abstrahiert, kann man alles gleichmachen. So sind etwa zwei beliebige Übungen insofern gleich, dass sie irgend was trainieren.. Oder auch: Nachts sind alle Katzen grau.
-
Flex Leser
@Marsmellow
das solltest Du nicht so abstrakt dahinschreiben, sondern schon präzise ausformulieren, sonst hats keinen Nutzen
-
-
Sportstudent/in
Muss man demnächst promoviert haben um in der "Zähne"zu posten
-
nein keine angst, auch weiterhin werden auch hauptschul-abbrecher alles verstehen können
-
Sportstudent/in
 Zitat von Eisenbeisser
nein keine angst, auch weiterhin werden auch hauptschul-abbrecher alles verstehen können
Damit meinste etz aber ned mich hoff Ich,weil da muss Ich Dich enttäuschen!
-
Flex Leser
Ich steh dazu