-
Flex Leser
[QUOTE=salvadore]
 Zitat von dennis2
mache als dicker klops schon lange keine klimmzüge mehr.....QUOTE]
Warum genau?
habe beim latziehen einfach ein pesseres gefühl/pump im muskel....und der lat wächst!
bin dazu gekommen,weil ich mich sonst immer vor klimmzügen am latzug aufgewärmt habe.bin dann beim latziehen geblieben.die erfolge sprechen für sich
@ 3easy : Faul? Du würdest nicht eine einzige trainingseinheit mit mir überstehen!
-
Ich führe auch keine Klimmzüge aus und mache ebenfalls Latziehen zur Brust.
Auch aus dem Grund, da man das Gewicht beim Latziehen nunmal besser regulieren kann.
-
Sportbild Leser/in
mein Lattraining sieht so aus....
enge Klimmzüge - LH rudern - latzug zur brust
geht doch wohl klar oder hat wer einwände?
-
[QUOTE=dennis2]
 Zitat von salvadore
habe beim latziehen einfach ein pesseres gefühl/pump im muskel....und der lat wächst!
bin dazu gekommen,weil ich mich sonst immer vor klimmzügen am latzug aufgewärmt habe.bin dann beim latziehen geblieben.die erfolge sprechen für sich
@ 3easy : Faul? Du würdest nicht eine einzige trainingseinheit mit mir überstehen! 
würdest du nicht mehrere und besser die muskeln beanspruchen bei den klimmzügen?
weils a freie übung ist?
-
Flex Leser
[QUOTE=salvadore]
 Zitat von dennis2
würdest du nicht mehrere und besser die muskeln beanspruchen bei den klimmzügen?
weils a freie übung ist?
mein rückentraining besteht eh aus 4 übungen,mit denen ich den rücken von allen seiten attakiere....
-
Auch aus dem Grund, da man das Gewicht beim Latziehen nunmal besser regulieren kann.
würde ich so nicht unterschreiben.
Ich bin jedoch relativ leicht und nehme 16,25kg Zusatzgewicht und wenn ich mehr will, mach ich eine 1,25er Scheibe drauf oder eben wenn ich reduzieren will, runter.
Ich finde Klimmzüge auch intensiver und im engen Untergriff gehen die auch schön in den Bizeps
-
Flex Leser
 Zitat von GeeKillor
würde ich so nicht unterschreiben.
Ich bin jedoch relativ leicht und nehme 16,25kg Zusatzgewicht und wenn ich mehr will, mach ich eine 1,25er Scheibe drauf oder eben wenn ich reduzieren will, runter.
Ich finde Klimmzüge auch intensiver und im engen Untergriff gehen die auch schön in den Bizeps 
wenn ich den bizeps trainieren will,dann mache ich eine bizeps übung-und keine,mit der ich den rücken trainieren will!
-
Discopumper/in
@ Dennis2
*schleimodusan*
Ich finde deine Kommentare sind einfach immer der absolute Hammer.
Sachlich, knackig und hart aber gerecht.
*schleimmodusaus*
Gruss Ben
-
Sportstudent/in
Ich bin immer noch der Meinung, dass viele beim Latzug den Lat besser erreichen, weil sich da durch eine leichte Rückenlage direkt zur Brust ziehen lässt.
Und ich glaube, dass genau dieser Winkel bei der Zugbewegung schon einen recht großen Faktor beim erreichen des Lat hat.
Wenn man die Körperspannung so kontrollieren kann, dass man das bei den Klimmzügen auch schafft, dann würde ich persönlich immer Klimmzügen den Vorzug geben (Hilfsmuskulatur....)
Grüße
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
 Zitat von dennis2
mein rückentraining besteht eh aus 4 übungen,mit denen ich den rücken von allen seiten attakiere....
wenn man dein kreuz ansieht, erübrigt sich ja jede weitere frage nach der effektivität deines trainings
was für 4 übungen machst du?