-
Kann man den so auch machen???
Beinpresse statt Kniebeuge NEIN
und T-Bar Rudern statt Lh Rudern? DAS GINGE SCHON EHER
10 zeichen
-
 Zitat von proaqua
@WKM:
Immer öftere lese ich von Menschen die in deinem Seminar waren und vom "Lat-Ruckeln" ganz begeistert waren.
Leider finde ich im Internet keine Beschreibung oder Video dieser Übung.
Ich würde mich sehr über eine ausführliche Beschreibung, oder ein Video freuen.
Danke im Voraus!
würde mich auch interessieren
-
Flex Leser
@proaqua und lappe
wkm hat vor kurzem geschrieben, dass man sich auch einfach an die Klimmzugstange hängen und dann nur die Schultern/Schulterblätter nach hinten und unten ziehen kann, anstatt einen kompletten Klimmzug zu machen, das maximiert die Belastung für den Lat und minimiert die Arbeit des Bizeps. Ich spekuliere jerzt mal, dass diese Bewegunmg "Latruckeln" genannt wird, wkm kann mich gerne verbessern.
ceterum censeo mörperem liberandam esse.
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Meine Fragen an Wkm^^
Kniebeuge = Macht es einen großen Unterschied, ob man KB mit Hantelstange oder an der Multipresse macht??
Rudern = vorgebeugt; Ober- oder Untergriff?
Klimmzüge = eng und mit Untergriff?
-
Flex Leser
[quote=Newbieee]Meine Fragen an Wkm^^an der MP ist der Bewegungsablauf unantürlich
Kniebeuge = Macht es einen großen Unterschied, ob man KB mit Hantelstange oder an der Multipresse macht?? Ja, bei Kniebeugen an der MP folgst du keinem natürlichen Belwegungsablauf
Rudern = vorgebeugt; Ober- oder Untergriff? Untergriff, bezieht deinen Bizeps besser ein (und fühlt sich, zmuindest für mich, besser an, auch für meine Handgelenke)
Klimmzüge = eng und mit Untergriff?Ja[/quote]
Warum lest ihr euch nicht zmuindest die erste und die letzten paar Seiten durch?
ceterum censeo mörperem liberandam esse
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
kleine frage:
am bankdrücktag forder ich meine brust nicht wirklich so wie ich es mir vorstell. ist es möglich nach dem bankdrücken noch 2 sätze oder so fliegende zu machen damit ich die brust wirklich nochmal spüre? ( schwachstelle )
oder sollte ich das lassen?
mein wkm plan sieht wie folgt aus:
TE1:
Bankdrücken
Rudern
Kniebeuge
Bizeps-iso
TE2:
Kreuzheben
Lat-ziehen
Dips
Trizeps-iso
edit: trainiere alle 2 tage
-
 Zitat von Schiffsjunge
@proaqua und lappe
wkm hat vor kurzem geschrieben, dass man sich auch einfach an die Klimmzugstange hängen und dann nur die Schultern/Schulterblätter nach hinten und unten ziehen kann, anstatt einen kompletten Klimmzug zu machen, das maximiert die Belastung für den Lat und minimiert die Arbeit des Bizeps. Ich spekuliere jerzt mal, dass diese Bewegunmg "Latruckeln" genannt wird, wkm kann mich gerne verbessern.
ceterum censeo mörperem liberandam esse.
Danke erstmal, ich habe mir das auch bereits gedacht doch habe ich es bereits versucht, irgendwie schmerzt das ganze stark in den Schultern, ich meine ihr hängt euch mit eurem gesamten Gewicht und zieht nur die Schultern nach hinten, kann das richtig sein?
-
Was würdet ihr von den beiden eher empfehlen trainiere schon ca 4 Monate nach Push Pull und wollte auf WKM umsteigen. Da der normale WKM micht nich richtig ausgepowert hat habe ich mir diese Variation überlegt wobei die Isos ja immer schlecht geredet werden wieso eigentlich?
Die andere Variation wäre jeweils die normalen drei WKM Übungen mit je 4 Arbeitssätzen zu machen, was sagt ihr dazu?
Welche von den drei Möglichkeiten würdet ihr empfehlen bzw verändern?
Trainiert wird jeden zweiten Tag, soweit das möglich ist.
Wkm:
TE1 je 3x10
Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern vorgebeugt
Seitheben vorgebeugt
(LH-Curls)
TE2 3x10
Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press
Dips
(Trizeps Drücken)
oder Push/Pull:
TE1 je 3x10
Kniebeugen
Bankdrücken
Military Press
Dips
Trizeps Drücken
TE2 3x10
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt
vorgebeugtes Seitheben
LH-Curls
-
Sportbild Leser/in
zu viele sätze, zu viele übungen, zu viel isos.
du willst viel machen um viel zu erreichen.
das ist bullshit.
mach eine woche pause.
geh bei allen übungen auf 80% deines vorherigen arbeitsgewichtes.
starte nach dem plan so wie im ersten post beschrieben und zieh den verdammt nochmal einfach 3 monate penibel durch!
glaub mir, du wirst überrascht und glücklich sein.
ein plan muss dich nicht "auspowern" um gute ergebnisse zu erziehlen, es geht einzig allein darum, optimale reize zu setzen und das ist mit diesem plan gewährleistet.
-
 Zitat von Termini
Was würdet ihr von den beiden eher empfehlen trainiere schon ca 4 Monate nach Push Pull und wollte auf WKM umsteigen. Da der normale WKM micht nich richtig ausgepowert hat habe ich mir diese Variation überlegt wobei die Isos ja immer schlecht geredet werden wieso eigentlich?
wie waren denn deine erfolge mit dem push/pull? der plan an sich schaut ja nicht grundsätzlich verkehrt aus und wenn du gute fortschritte gemacht hast, gibts absolut keinen grund etwas zu ändern.