Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
    Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Gugy
    Wieso sollte man mit vorermüdung trainieren?

Rücken + Schultern

Beine

Brust + Tri + Bizeps

Pro/Kontra für Vorermüdung/keine Vorermüdung?
    naja "vorermüdung" ist es ja nicht so unbedingt. obwohl, du machst ja auch pausen zwischen den sätzen.
    aber natürlich wirst du nicht mehr so viel gewicht beim frontdrücke bewältigen können nachdem du vorher schon bankdrücken gemacht hast.

aber das macht nix, du brauchst dann auch nicht mehr so viel um einen reiz zu setzen.

man gibt brust und schultern oft in eine TE weil bei einem split die muskulatur meistens nur einmal pro woche trainiert wird (außer beim 2er..). das könnte sonst zu viel für die schulter werden.

Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Zitat Zitat von Batista123
    naja "vorermüdung" ist es ja nicht so unbedingt. obwohl, du machst ja auch pausen zwischen den sätzen.
    aber natürlich wirst du nicht mehr so viel gewicht beim frontdrücke bewältigen können nachdem du vorher schon bankdrücken gemacht hast.

aber das macht nix, du brauchst dann auch nicht mehr so viel um einen reiz zu setzen.

man gibt brust und schultern oft in eine TE weil bei einem split die muskulatur meistens nur einmal pro woche trainiert wird (außer beim 2er..). das könnte sonst zu viel für die schulter werden.
    so siehts aus...

ich mach auch brust und schultern in der gleichen te. hatte nämlich das gleiche problem.
    man muß sich zwar von den richtig schweren gewichten beim frontdrücken verabschieden aber im vordergrund steht bei mir das muskelwachstum (zumindest bei der schulter ).
    und dafür ist es so für mich am besten, auch für das brusttraining.

Flex Leser Avatar von Devil24
    Zitat Zitat von LuckySlevin
    dass das ganze bei dir super funzt bezweifle ich nicht.. aber ist ein 5er split für einen Anfänger nicht nocht etwas früh?
    Warum?

Achso, ich vergass ja - als Anfänger darf man nur zwei mal in der Woche WKM machen

Wie dumm von mir!

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Devil24
    Warum?

Achso, ich vergass ja - als Anfänger darf man nur zwei mal in der Woche WKM machen

Wie dumm von mir!

Überlastung des Körpers vielleicht?
    Ich dachte in unserem Sport ist weniger mehr?

Sportstudent/in Avatar von Becht
    rischdisch migga weil sonst besteht gefahr das man an muskulatur zunimmt.... un des is eklisch!ab wann darf man dann eigentlich "RICHTIG" trainieren???????

75-kg-Experte/in Avatar von Vito-Corleone
    ihr immer mit eurem dummen "weniger ist mehr"... in 3 jahren heißt "ouuuu,wkm,da is übertraining vorprogrammiert, nur noch eine trainingseinheit im monat!!!"

der körper gewöhnt sich an vieles, der is zu mehr im stande als 2 mal wöchentlich für ne stunde eisen durch die gegend zu tragen..
    .
    .
    .
    und in UNSEREM SPORT....scheint wohl der einzige sport zu sein der so viele regeln hat...man müsste sowas wie beim kinderschwimm-training machen, nach 2 jahren bekommt man das wkm seepferdchen, nach 3 jahren den 3er splitt freischwimmer in bronze usw....

Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Zitat Zitat von Becht
    ab wann darf man dann eigentlich "RICHTIG" trainieren???????
    Ab 18 oder wars doch erst ab 21

*an alle nicht profis :

die wichtigsten regeln stellt der eigene körper auf. Also schön aufmerksam sein und beobachten jungs.

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von Becht
    rischdisch migga weil sonst besteht gefahr das man an muskulatur zunimmt.... un des is eklisch!ab wann darf man dann eigentlich "RICHTIG" trainieren???????
    soweit ich weis is man mit 25 jahren erfahrung dann ein "fortgeschrittener" hoffe du hast nicht eher angefangen "richtig" zu trainiern ... sonst wird vielleicht nie was aus dir

ps: ja ich weis ... markus b.

Sportstudent/in Avatar von Becht
    oje... deshalb is nix aus mir geworden ... son mist! naja.. jetzt is zu spät... geh ja bald in rente !

wer wissen will was man als "anfänger" mit "profitraining" erreichen kann der kann gern unseren chris begutachten. er wird im april 17 , trainiert seit ende letzten jahres und macht am 11.4. bei der deutschen jugend und newcomer meisterschaft mit....

60-kg-Experte/in
    Wann bitte trainierst du die Schulter?

Wenn du am Tag 1 Brust machst und am nächsten Tag die Schulter, dann ists klar wieso... Wenn z.B. Tag 1 Brust ist und Tag 4 die Schulter drann kommt, sollts kein Problem sein...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte