Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
    Gesperrt
    edit

75-kg-Experte/in
    [QUOTE=dennis2]
    Zitat Zitat von salvadore
    habe beim latziehen einfach ein pesseres gefühl/pump im muskel....und der lat wächst!
    bin dazu gekommen,weil ich mich sonst immer vor klimmzügen am latzug aufgewärmt habe.bin dann beim latziehen geblieben.die erfolge sprechen für sich

@ 3easy : Faul? Du würdest nicht eine einzige trainingseinheit mit mir überstehen!
    würdest du nicht mehrere und besser die muskeln beanspruchen bei den klimmzügen?

weils a freie übung ist?

Flex Leser Avatar von dennis2
    [QUOTE=salvadore]
    Zitat Zitat von dennis2

würdest du nicht mehrere und besser die muskeln beanspruchen bei den klimmzügen?

weils a freie übung ist?
    mein rückentraining besteht eh aus 4 übungen,mit denen ich den rücken von allen seiten attakiere....

Eisenbeißer/in
    Auch aus dem Grund, da man das Gewicht beim Latziehen nunmal besser regulieren kann.
    würde ich so nicht unterschreiben.

Ich bin jedoch relativ leicht und nehme 16,25kg Zusatzgewicht und wenn ich mehr will, mach ich eine 1,25er Scheibe drauf oder eben wenn ich reduzieren will, runter.

Ich finde Klimmzüge auch intensiver und im engen Untergriff gehen die auch schön in den Bizeps

75-kg-Experte/in
    [QUOTE=dennis2]
    Zitat Zitat von salvadore
    habe beim latziehen einfach ein pesseres gefühl/pump im muskel....und der lat wächst!
    bin dazu gekommen,weil ich mich sonst immer vor klimmzügen am latzug aufgewärmt habe.bin dann beim latziehen geblieben.die erfolge sprechen für sich

@ 3easy : Faul? Du würdest nicht eine einzige trainingseinheit mit mir überstehen!

Ich kann mich für Klimmzüge auch net begeistern,egal ob ich 95 kg oder 115 kg wog ging dabei nicht viel.

Komisch ist nur das ich immer dachte das man bei Lat und co. mit Urlangen Armen seine Hebelkraft gut ausnutzen könnte ?(bin zwar nur 188 cm gross,aber relativ verbaut mit langem Oberkörper und Affenlangen Armen).

Bei mir ist das aber eher so :

Lat = relativ wenig Kraft trotz langer Arme(= bessere Hebelkraft ??).

Brust = im Verhältniss zur Muskelmasse und der langen Affenarme sehr stark(habe an der Bankdrückmaschine schonmal 12 x 200 kg gedrückt,frei 12 x 160 kg als maxkraft gehabt,Nackendrücken ging auch recht kräftig vonstatten mit 8 x 120 kg).

Müsste das normalerweise nicht andersrum sein ?

Bei uns im Studio gabs immer wieder "Kraftzwerge" bei denen es dank sehr kurzer Arme genau anders herum war(Lat voll schwach,Bankdrücken schafften die ein paar mal 160 kg bei relativ wenig Körpergewicht dank des sehr kurzen Drückweges).

Flex Leser Avatar von dennis2
    Zitat Zitat von GeeKillor
    würde ich so nicht unterschreiben.

Ich bin jedoch relativ leicht und nehme 16,25kg Zusatzgewicht und wenn ich mehr will, mach ich eine 1,25er Scheibe drauf oder eben wenn ich reduzieren will, runter.

Ich finde Klimmzüge auch intensiver und im engen Untergriff gehen die auch schön in den Bizeps
    wenn ich den bizeps trainieren will,dann mache ich eine bizeps übung-und keine,mit der ich den rücken trainieren will!

Discopumper/in Avatar von derben
    @ Dennis2

*schleimodusan*
    Ich finde deine Kommentare sind einfach immer der absolute Hammer.
    Sachlich, knackig und hart aber gerecht.
    *schleimmodusaus*

Gruss Ben

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Ich bin immer noch der Meinung, dass viele beim Latzug den Lat besser erreichen, weil sich da durch eine leichte Rückenlage direkt zur Brust ziehen lässt.

Und ich glaube, dass genau dieser Winkel bei der Zugbewegung schon einen recht großen Faktor beim erreichen des Lat hat.

Wenn man die Körperspannung so kontrollieren kann, dass man das bei den Klimmzügen auch schafft, dann würde ich persönlich immer Klimmzügen den Vorzug geben (Hilfsmuskulatur....)

Grüße
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

Neuer Benutzer
    Es sind schon zwei sehr "ähnliche" Bewegungen.
    -Aber im wahren Leben hebt, zieht und drückt man ja auch, wenn auch ähnlich, nie zweimal 100% gleich.
    Ich denke, allein um den kleinen Rest, den man in einer von beiden Übungen(vielleicht) nicht trifft zu bearbeiten, lohnt es, immer mal wieder beides zu haben/zu versuchen...

Neuer Benutzer Avatar von Arnie2007

Meine Erfahrung

Hallo! Also ich von meiner Seite aus kann Klimmzüge nur empfehlen. Habe lange Zeit ohne Klimmz. trainiert und deshalb auh einen sehr schwachen Lat. Seit ich allerdings mit Klimmzügen experimentiere wächst er. Und vor allem wie soll ich sagen richtig 3 dimensional. Du kriegst ein richtig geiles Kreuz. im Gegensatz zu Latzugübungen. Ziehen zur Brust ist allerdings auch eine tolle Übung für den Abschluss. Es gibt da ein tolles Gerät von Techno Gym in unserem Studio bei dem man Latzug im weiten griff, engen Griff und Paralellgriff optimal ausführen kann. Die 3 Übungen plus Rudern sind für mich mehr als genug. Bester Pump!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte