-
Moderator
 Zitat von Thai-Boxer
Wenn man keine Ahnung hat....
Fructosestoffwechsel
Die Absorption von Fructose erfolgt im Dünndarm mit Hilfe des GLUT-5-Transporters. Die Transportkapazität von GLUT-5 wird durch Sorbit blockiert und durch Glucose stimuliert. Bei Vorliegen einer Fructosemalabsorption erhöht die gleichzeitige Aufnahme von Fructose mit Glucose die Aufnahmekapazität. Die absorbierte Fructose gelangt über den Portalkreislauf zur Leber. Die Aufnahme erfolgt insulinunabhängig. Fructose stimuliert im Unterschied zu Glucose nicht die Insulinsekretion.
http://www.dge.de/modules.php?name=N...rticle&sid=587
Trotzdem ist Fructose nicht das Heilmittel, weil es in großen Mengen die Blutfettwerte verschlechtert.
Neben all deinen abgeschriebenen studien weisst du hoffentlich auch, daß jeder unterschiedlich stark mit einem insulinausstoss auf einfachzucker reagiert.
Was willst du denn dann mit deiner studie rüberbringen.
Eigenes wissen leider nicht.
Puma hat den unterschied schon genannt , das man zwischen natürlicher und künstlicher fructose unterscheiden muss.
Bringe dich mal in ketose, esse eine obstsorte ausser äpfel und mess danach mal mit ketosestäbchen.
Ein eindeutigeren beweiss und eine wiederlegung deines abgeschriebenen textes wirst du nicht bekommen.
Denn wie schnulle schon schreibt gibt es sooo viele studien.
-
 Zitat von gaggeis
Bringe dich mal in ketose, esse eine obstsorte ausser äpfel und mess danach mal mit ketosestäbchen.
Es ging ausschließlich um Äpfel und demnach und natürliche Fructose. Und darauf habe ich mich bezogen.
Was soll der Blödsinn hier?
Im Übrigen bin ich in Ketose, könntest ja mal ein paar Beiträge lesen, statt jemanden anzumachen, den Du nicht kennst.
Und ich habe kein Problem damit zuzugeben, dass es mir neu war, dass man nach einem Apfel in Ketose bleibt. Darauf bezog sich die Diskussion auch nicht, sondern auf Blutzucker / Insulin. Und davon handelt auch mein Beitrag oben.
-
Moderator
 Zitat von Thai-Boxer
Es ging ausschließlich um Äpfel und demnach und natürliche Fructose. Und darauf habe ich mich bezogen.
Was soll der Blödsinn hier?
Im Übrige bin ich in Ketose, könntest ja mal ein paar Beiträge lesen, statt jemanden anzumachen, den Du nicht kennst.
Also erstens mache ich keinen an und zweitens beziehe ich mich immer nur auf die beiträge eines users in einem thread.
Warum sollte ich "forschen" was du sonst noch so schreibst.?
Fakt ist, und das nicht nur für meine person, das du nicht viel richtiges wissen in diesem thread gezeigt hast.
Der rest interessiert mich nicht und meine meine kritik ist auch nicht persönlich gemeint.
Warum solltest du kein netter kerl sein?
Also, wie schon von mir geschrieben nix für ungut und weiterhin erfolg in deiner ketose.
Die kann übrigens über einen zu langen zeitraum ungesund werden.
Ein erfahrungswert von einem patienten von mir.
-
 Zitat von gaggeis
Also erstens mache ich keinen an und zweitens beziehe ich mich immer nur auf die beiträge eines users in einem thread.
Warum sollte ich "forschen" was du sonst noch so schreibst.?
Fakt ist, und das nicht nur für meine person das du nicht viel richtiges wissen in diesem thread gezeigt hast.
Der rest interessiert mich nicht und meine meine kritik auch nicht persönlich.
Warum solltest du kein netter kerl sein.
Also, wie schon von mir geschrieben nix für ungut und weiterhin erfolg in deiner ketose.
Die kann übrigens über einen zu langen zeitraum ungesund werden.
Ein erfahrungswert von einem patienten von mir. 
Ist mir bekannt, mache das nicht zum ersten Mal und nicht ewig.
Trotzdem: Was ist an meinen Aussagen nicht richtig?
-
Moderator
 Zitat von Thai-Boxer
Ist mir bekannt, mache das nicht zum ersten Mal und nicht ewig.
Trotzdem: Was ist an meinen Aussagen nicht richtig?
Zweifelst du deine eigenen aussagen jetzt an?
Ich möchte nicht nochmal alles aufwärmen oder wiederholen was andere und meine person alles geschrieben haben.
Lese alles von mir aus nochmal durch und dann weisst du was wir meinen.
Will mich jetzt auch nicht mit dir streiten, da es zu nix führt.
-
 Zitat von gaggeis
Zweifelst du deine eigenen aussagen jetzt an?
Ich möchte nicht nochmal alles aufwärmen oder wiederholen was andere und meine person alles geschrieben haben.
Lese alles von mir aus nochmal durch und dann weisst du was wir meinen.
Will mich jetzt auch nicht mit dir streiten, da es zu nix führt.

Hab grad nochmal alles gelesen, deswegen ja.
Nein, ich zweifel meine Aussagen nicht an, gerade deswegen möchte ich es nicht stehen lassen, dass Du mich hinstellst, als hätte ich Falsches geschrieben.
Ihr glaubt Eurem subjektiven Körpergefühl mehr als einem Institut. Das ist Euer einziges Argument.
Ihr könnt das halten, wie Ihr wollt, aber nur weil das Eure Wahrheit ist, lass ich mir nicht unterstellen, was Falsches zu verbreiten.
Mir ist auch egal, wer hier was glaubt, mich interessiert das alles auch persönlich und ich lasse mich immer gerne vom Gegenteil überzeugen. Aber dann mit Argumenten und nicht mit unbelegbaren Einschätzungen.
Ich hätte nichts dagegen, in meiner AD Äpfel essen zu dürfen. Das würde mir sogar sehr gut passen.
-
Moderator
 Zitat von Thai-Boxer
Hab grad nochmal alles gelesen, deswegen ja.
Nein, ich zweifel meine Aussagen nicht an, gerade deswegen möchte ich es nicht stehen lassen, dass Du mich hinstellst, als hätte ich Falsches geschrieben.
Ihr glaubt Eurem subjektiven Körpergefühl mehr als einem Institut. Das ist Euer einziges Argument.
Ihr könnt das halten, wie Ihr wollt, aber nur weil das Eure Wahrheit ist, lass ich mir nicht unterstellen, was Falsches zu verbreiten.
Mir ist auch egal, wer hier was glaubt, mich interessiert das alles auch persönlich und ich lasse mich immer gerne vom Gegenteil überzeugen. Aber dann mit Argumenten und nicht mit unbelegbaren Einschätzungen.
Ich hätte nichts dagegen, in meiner AD Äpfel essen zu dürfen. Das würde mir sogar sehr gut passen.
Du glaubst einem institut mehr als einem mediziner mit fachgebiet diabetes?
Du denkst das ich als sichtbaren beweis meiner eigenen körperlichen reaktion auf fructose keine ketosestäbchen nehme?
Ich habe wöchentlich etwa 30 diabetiker in meiner praxis und denke das ich weiss was ich sage.
Ist aber auch egal, denn fehlerfrei bin ich auch nicht.
Meinungsverschiedenheiten gibt es und ich denke wir sollten es dabei belassen.
PS: äpfel kannst du in der ad eigentlich essen
-
Äppel sind gesund,also rein mit auch während der Diät kann man locker ma nen Apfel essen. Ich versteh ned warum hier immer so ein Aufriss gemacht wird.Anscheid sind alle Blind und Verdummt weil sie so Top Athleten wie Cutler und Jackson hier rin sehn und deren Bäuche dazu.Dan machen sie sich Sorgen ob nen Apfel nun den harten Diätplan sprengen wird. Definitiv nicht
Und Wettkampf Diät kannste ja nicht mit Normaler Low Carb,Low Fat oder sonstige Diät vergleichen.
Viele Übertreiben es einfach zu Krass.
-