Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Gute Supps ?

Neuer Benutzer

Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Zitat Zitat von Selfmade93
    Pro-Hormon Dreck.

Moderator Avatar von gaggeis

Prohormone haben im suppbereich nix zu suchen.
    Generell kannst du prohormone in die tonne kloppen.
    Versuche es mit RHT oder RGE und gut is.

Neuer Benutzer
    das versuche ich nicht nur ich mache es schon , aber es soll auch leute geben die darüber hinaus ( nicht weil sie mit den ergebnissen unzufrieden sind oder sich nur einbilden sich richtig gut zu ernähren oder richtig hart zu trainieren) noch ein gutes supplement zusätzlich nutzen wollen, was könnte man einem da empfehlen ?

Lg

Eisenbeißer/in Avatar von chikiwiki
    normalerweise reichen Whey + Malto/Dextro + Creatin. alles andere ist spielerei die nicht umbedingt sein muss

das versuche ich nicht nur ich mache es schon , aber es soll auch leute geben die darüber hinaus ( nicht weil sie mit den ergebnissen unzufrieden sind oder sich nur einbilden sich richtig gut zu ernähren oder richtig hart zu trainieren) noch ein gutes supplement zusätzlich nutzen wollen, was könnte man einem da empfehlen ?

Lg

Wenn deine ernährung stimmt wäre nur creatin für den moderaten kraftzuwachs eine möglichkeit.
    Ansonsten gibt es nichts.
    Geduld und beharrlichkeit hat mir damals sehr geholfen.
    Trainingsplan umstellen kann auch positiv sein.,

Neuer Benutzer
    Naja ich finde Beta-Alanin noch ähnlich gut wie Creatin. Sonnst stimme ich aber zu gibt es nicht viel gutes. Ein Whey nach dem Sport kann aber auch nicht schaden.

75-kg-Experte/in
    Ich bin da anderer Meinung egal was viele hier sagen:

Ich probiere viele Supps aus und mache mit vielen sehr gute Erfahrungen. Ich denke ohne meine Supps wäre ich natural nicht so weit gekommen!!!

Whey bzw. supps vor und nach dem training sind ein muss - nur um diese Zeit nimmt der Körper die Nährstoffe am besten auf (durch die bessere Blutzufuhr etc.)

Zitat Zitat von HeavyDuty1982
    Ich bin da anderer Meinung egal was viele hier sagen:

Ich probiere viele Supps aus und mache mit vielen sehr gute Erfahrungen. Ich denke ohne meine Supps wäre ich natural nicht so weit gekommen!!!

Whey bzw. supps vor und nach dem training sind ein muss - nur um diese Zeit nimmt der Körper die Nährstoffe am besten auf (durch die bessere Blutzufuhr etc.)

Finde es gut das du eine andere meinung hast.
    Dennoch ist es fakt, das einzig und allein protein(aminosäuren) für den muskelmasseaufbau nach einem wachstumsreiz verantwortlich ist/sind.
    Was soll ich dann eigentlich mit anderen supps?
    Creatin verstarkt die kraft= mehr wachstumsreiz möglich.Deshalb für mich "sinnvoll".
    Und das anabole fenster ist völlig überbewertet aber natürlich vorhanden.
    Welche supps nimmst du?

75-kg-Experte/in
    Hallo Mr. Gaggeis,

natürlich ist klar das die allgemeinen Supps keine Wundermittelchen sind und Werbung ist Werbung, das ist fakt.

Aber wie bei Creatine, das ich schon nahm als es noch relativ verpöhnt war bzw. sehr umstritten und die Gerüchte um kaputte Nieren etc. regierten, so hat es sich nun als wirklich effektives und zugleich gesund erhaltenes Supplement herausgestellt. Und ich denke in den kommenden Jahren werden noch weitere dazustoßen, so wie Citrullin Malate, BetaAlanin, ......

Ja das nur Aminosäuren (Protein) für einen Aufbau von Muskelzellen und regeneration dieser verantwortlich sind das ist auch klar, aber ich denke außer dem Reiz des trainings gibt es auch noch andere Bioaktive Substanzen die den Einbau der relevanten Aminosäuren fördern und auslösen können. Oder halt unsere Kraftausdauer noch um einige Prozent erweitern können.

Das anabole Fenster (ums training herum) halte ich nach eigenen Erfahrungen als äußerst sinnvoll und wichtig. Langsam habe ich den dreh raus und beispielsweise gemerkt, das mir ein Proteinisolat oder alternativ die essentiellen Aminosäuren vor und nach dem training eingenommen mehr Muskelwachstum bescheren als wenn ich nur viel Nahrung, also Proteinreiche Nahrung zu mir nehme den ganzen Tag über.

Die restlichen Rationen Protein sind mir auch eher unwichtig und dienen nur dem erhalt der bereits aufgebauten Muskelmasse.

Aber mir geht es um den Aufbau der Muskelmasse!

Ja gut, aber natürlich sieht das jeder anders und ich habe es noch nicht schwarz auf weiß gesehen ob diese Theorien stimmen oder nicht.

Meine Supps derzeit:
    Whey und MK-Protein
    Glutamin
    Arginin
    Creapure!
    Bierhefe
    und ab und an diverse Booster

Citrullin Malate und Beta alanin werde ich demnächst ausprobieren - diese sind in einem aktuellen Booster schon mit enthalten und ich denke dadurch konnte ich in den letzten Wochen stark an Kraft im Studio zulegen trotz langer Pause.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte