-
 Zitat von gaggeis
Zweifelst du deine eigenen aussagen jetzt an?
Ich möchte nicht nochmal alles aufwärmen oder wiederholen was andere und meine person alles geschrieben haben.
Lese alles von mir aus nochmal durch und dann weisst du was wir meinen.
Will mich jetzt auch nicht mit dir streiten, da es zu nix führt.

Hab grad nochmal alles gelesen, deswegen ja.
Nein, ich zweifel meine Aussagen nicht an, gerade deswegen möchte ich es nicht stehen lassen, dass Du mich hinstellst, als hätte ich Falsches geschrieben.
Ihr glaubt Eurem subjektiven Körpergefühl mehr als einem Institut. Das ist Euer einziges Argument.
Ihr könnt das halten, wie Ihr wollt, aber nur weil das Eure Wahrheit ist, lass ich mir nicht unterstellen, was Falsches zu verbreiten.
Mir ist auch egal, wer hier was glaubt, mich interessiert das alles auch persönlich und ich lasse mich immer gerne vom Gegenteil überzeugen. Aber dann mit Argumenten und nicht mit unbelegbaren Einschätzungen.
Ich hätte nichts dagegen, in meiner AD Äpfel essen zu dürfen. Das würde mir sogar sehr gut passen.
-
Moderator
 Zitat von Thai-Boxer
Hab grad nochmal alles gelesen, deswegen ja.
Nein, ich zweifel meine Aussagen nicht an, gerade deswegen möchte ich es nicht stehen lassen, dass Du mich hinstellst, als hätte ich Falsches geschrieben.
Ihr glaubt Eurem subjektiven Körpergefühl mehr als einem Institut. Das ist Euer einziges Argument.
Ihr könnt das halten, wie Ihr wollt, aber nur weil das Eure Wahrheit ist, lass ich mir nicht unterstellen, was Falsches zu verbreiten.
Mir ist auch egal, wer hier was glaubt, mich interessiert das alles auch persönlich und ich lasse mich immer gerne vom Gegenteil überzeugen. Aber dann mit Argumenten und nicht mit unbelegbaren Einschätzungen.
Ich hätte nichts dagegen, in meiner AD Äpfel essen zu dürfen. Das würde mir sogar sehr gut passen.
Du glaubst einem institut mehr als einem mediziner mit fachgebiet diabetes?
Du denkst das ich als sichtbaren beweis meiner eigenen körperlichen reaktion auf fructose keine ketosestäbchen nehme?
Ich habe wöchentlich etwa 30 diabetiker in meiner praxis und denke das ich weiss was ich sage.
Ist aber auch egal, denn fehlerfrei bin ich auch nicht.
Meinungsverschiedenheiten gibt es und ich denke wir sollten es dabei belassen.
PS: äpfel kannst du in der ad eigentlich essen
-
 Zitat von gaggeis
Du glaubst einem institut mehr als einem mediziner mit fachgebiet diabetes?
Du denkst das ich als sichtbaren beweis meiner eigenen körperlichen reaktion auf fructose keine ketosestäbchen nehme?
Ich habe wöchentlich etwa 30 diabetiker in meiner praxis und denke das ich weiss was ich sage.
Ist aber auch egal, denn fehlerfrei bin ich auch nicht.
Meinungsverschiedenheiten gibt es und ich denke wir sollten es dabei belassen.
PS: äpfel kannst du in der ad eigentlich essen
Also für mich hat sich die Diskussion damit schon gelohnt 
Doch, das mit der Ketose glaube ich und hab ich nirgends bestritten. Mein erster Beitrag enthielt, dass mich die Aussage mit der Ketose wundert. Ich habe nicht gesagt, dass es nicht so sei.
Eine (völlig ernstgemeinte!) Frage: Hast Du mal Deinen Blutzucker oder den Deiner Patienten gemessen nach Äpfeln?
-
Moderator
 Zitat von Thai-Boxer
Also für mich hat sich die Diskussion damit schon gelohnt
Doch, das mit der Ketose glaube ich und hab ich nirgends bestritten. Mein erster Beitrag enthielt, dass mich die Aussage mit der Ketose wundert. Ich habe nicht gesagt, dass es nicht so sei.
Eine (völlig ernstgemeinte!) Frage: Hast Du mal Deinen Blutzucker oder den Deiner Patienten gemessen nach Äpfeln?
Bei beiden.
Habe es auch mal wissen wollen ob es "nur " bei den äpfeln so ist.
Verschiedene diabetespezialisten gaben mir den rat äpfel in den ernährungsplan meiner patienten mit einzubauen, da er sehr viele gute inhaltsstoffe hat.
Die kann natürlcih jeder gebrauchen.
Warum genau der apfel den blutzuckerwert gar nicht verändert bleibt wohl eine wissenschaft für sich.
Sind wir jetzt wieder lieb miteinander?
-
 Zitat von gaggeis
Bei beiden.
Habe es auch mal wissen wollen ob es "nur " bei den äpfeln so ist.
Verschiedene diabetespezialisten gaben mir den rat äpfel in den ernährungsplan meiner patienten mit einzubauen, da er sehr viele gute inhaltsstoffe hat.
Die kann natürlcih jeder gebrauchen.
Warum genau der apfel den blutzuckerwert gar nicht verändert bleibt wohl eine wissenschaft für sich.
Sind wir jetzt wieder lieb miteinander? 
Ja, waren wir dann doch die ganze Zeit?! 
Schöne Grüße an Rob81
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Thai-Boxer
Ja, waren wir dann doch die ganze Zeit?!
Schöne Grüße an Rob81 
???
Bin immer lieb!
-
 Zitat von Rob81
???
Bin immer lieb! 

Würde sagen, wir haben beide was gelernt
-
Eisenbeißer/in
Worum ging es ursprünglich nochmal? Äpfel, der Insulinspiegel und Fruktose. Obst enthält nie ausschliesslich Fruktose, sondern auch andere Zucker, deshalb ist das Argument von Fruktose = insulinunabhängige Verwertung im Zusammenhang mit Äpfeln sowieso hinfällig.
Mal schauen wie sich die Kohlenhydrate bei Äpfeln zusammensetzen:
auf 100g enthalten Äpfel ca. 10,40g Zucker
5,90g -> davon freie Fruktose
2,40g -> davon freie Glukose
2,10g -> davon Saccharose
Das macht bei 2 mittleren Äpfeln mit ingesamt 400g:
9,60g freie Glukose
8,40g Saccharose____________________________________
=18g Kohlenhydrate(bei Verzehr von 2 mittleren Äpfeln), welche insulinabhängig verwertet werden und den einen oder anderen aus der "Ketose werfen" können.
-
abgesehen von dem ganzen hin und her und ob durch einen apfel die ganze ketose zusammenfällt sei erstmal dahin gestellt.
ABER eins scheint ihr wohl zu verkennen...
auch in einer diät sollte/muss (!!!) man sich was gönnen.. und 1 apfel am tag hat noch keinem geschadet.
1. weckt er glückgefühle, 2. enthält er wichtige vitamine und mineraltsoffe und 3. reinigt er zudem noch die beißerchen ...
deswegen macht die situation nicht komplizierter als sie ist.
wenn man in der diät einen apfel essen will, dann soll man es gefälligst tun (solange man sicher gehen kann, dass danach nicht der gesamte ernährungsplan zusammenbricht *gg*)..
wenn ich die wahl hätte zwischen einem apfel und Skorbut, dann würde ich wohl eher den APFEL bevorzugen
-
Hecht im Goldfischglas
aha aha #popcorn
Unabhänig von dem was bewiesen werden soll oder versucht wurde zu beweisen, kann mich eh keiner von meinen Äpfeln abbringen, auch keine Diät (Höchstens der Apfel selbst, wenn er mehlig ist )