-
Bananen, wie siehts damit aus?
-
Neuer Benutzer
ein apfel pro tag
erspart dir den arzt
lg
-
Moderator
 Zitat von GFitzke
ein apfel pro tag
erspart dir den arzt
lg
Da liegst du völlig falsch.
"An apple a day
keeps the doctor away"!
-
Neuer Benutzer
-
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß so ein Apfel am Tag die Fettverbrennung unterbricht, heißt es nicht solange das Defizit stimmt nimmt man auch ab.
Dann ist man doch solange am Abbauen wie das Defizit besteht.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Thai-Boxer
Würde sagen, wir haben beide was gelernt
Beide???
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Schnulle85
abgesehen von dem ganzen hin und her und ob durch einen apfel die ganze ketose zusammenfällt sei erstmal dahin gestellt.
ABER eins scheint ihr wohl zu verkennen...
auch in einer diät sollte/muss (!!!) man sich was gönnen.. und 1 apfel am tag hat noch keinem geschadet.
1. weckt er glückgefühle, 2. enthält er wichtige vitamine und mineraltsoffe und 3. reinigt er zudem noch die beißerchen  ...
deswegen macht die situation nicht komplizierter als sie ist.
wenn man in der diät einen apfel essen will, dann soll man es gefälligst tun (solange man sicher gehen kann, dass danach nicht der gesamte ernährungsplan zusammenbricht *gg*)..
wenn ich die wahl hätte zwischen einem apfel und scorput, dann würde ich wohl eher den APFEL bevorzugen

Du wechselst deine Meinung aber auch stündlich!
-
 Zitat von Thai-Boxer
Fructose hat keinen Einfluss auf den Blutzucker.
 Zitat von Rob81
So ein Schwachsinn, sicher hat Fructose Einfluss auf den Insulinspiegel, wenn auch nicht so schnell wie Einfachzucker!
 Zitat von Deutsche Gesellschaft für Ernährung
(...)Die Aufnahme erfolgt insulinunabhängig. Fructose stimuliert im Unterschied zu Glucose nicht die Insulinsekretion.
 Zitat von Thai-Boxer
@ gaggeis:
Eine (völlig ernstgemeinte!) Frage: Hast Du mal Deinen Blutzucker oder den Deiner Patienten gemessen nach Äpfeln?
 Zitat von gaggeis
Bei beiden.
Habe es auch mal wissen wollen ob es "nur " bei den äpfeln so ist.
Verschiedene diabetespezialisten gaben mir den rat äpfel in den ernährungsplan meiner patienten mit einzubauen, da er sehr viele gute inhaltsstoffe hat.
Die kann natürlcih jeder gebrauchen.
Warum genau der apfel den blutzuckerwert gar nicht verändert bleibt wohl eine wissenschaft für sich.
Sind wir jetzt wieder lieb miteinander?
 Zitat von Thai-Boxer
Würde sagen, wir haben beide was gelernt
 Zitat von Rob81
Beide???
Ist das Dein Ernst?
-
 Zitat von Rob81
Du wechselst deine Meinung aber auch stündlich! 
das scheinst dus nicht ordentlich gelesen zu haben..
und mal abgesehen davon solltest du 1. nicht wegen einer "stündlichen abweichung" (soweit es denn überhaupt eine war.. ?)... eine standardregel erstellen und 2. wäre es schlimm wenn man in einer diskussion nicht mal seinen standpunkt ändert bzw. seinen blickfeld erweitert.
-
Neuer Benutzer
ick hab mal das jefunden:
Vitaminspender und Immunstärker Apfel
Wie sagt das Sprichwort: Ein Apfel am Tag, erspart dir den Arzt...
Äpfel enthalten nämlich über 300 Inhaltsstoffe wie Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und sekundäre Pflanzenstoffe. Sie
unterstützen unsere Gesundheit und steigern das Wohlbefinden.
So stärken sie zum Beispiel die Lungen und schützen sie vor schädlichen Zellgiften wie Nikotin. Äpfel können auch
Gefäßablagerungen wegputzen und damit unser Herzinfarkt-Risiko senken. Und seit kurzem weiß man auch, dass so
genannte Phenole in einigen Apfelsorten das Tumor-Wachstum hemmen. Und sich somit als wahre Krebskiller bewährt
haben. Außerdem fördern Äpfel als eine Art Mini-Apotheke eine gesunde Nachtruhe.
Sie kurbeln mit ihren Ballaststoffen die Fettverbrennung an. Ihre Bioaktivstoffe stärken das Immunsystem. Sie panzern die
Zellen und schützen unsere Haut vor Schäden und bremsen sogar die Faltenbildung. Und selbst bei Migräne können Äpfel
wahre Wunder wirken. Das heißt, wenn sich ein Migräne-Anfall ankündigt, sollte man schnell Äpfel essen. Denn dann könnte
man noch das Verklumpen der Blutplättchen verhindern - einen der Hauptauslöser für Migräne - und so die Schmerzattacke
vermeiden.
lg