Deine genannten Wunschgewichte nur mit Muskelmasse zu steigern wird meiner Meinung nach hart.

Andererseits würde ich, wenn du dich vorweg zu "dünn" findest erst einmal anfangen genug zu fressen sodass deine Muskelwachstum überhaupt eine Grundlage hat.

Ich habe vor 2 Wochen angefangen mit Trainieren im FS, weil ich mich zu schmal finde. Mir würd es auch ersteinmal reichen "beleibter" zu werden, Muskeln definieren ist bei mir zweitrangig. Will halt nicht mehr aussehen wie 'n Strich in der Landschaft. Denn ich habe bei 194 cm Körperlänge sehr schmale Schultern und kaum Brust, die Arme sind auch eher Stängel.

Ich habe sonst, wenn ich mich mal aus Fun gewogen habe zwischen 84 und 86 Kg auf die Waage gebracht. Früher war es auch etwas mehr. Aber seit ca 2 Wochen habe ich meine Essgewohnheiten umgestellt und versuche, über den Tag reichlich zu futtern. (D.h. in der Schule nicht mehr ungesundes Süßgebäck aus der Cafe' sondern dicke Pausenbrote geschmiert)

Und auch über den Tag hinweg esse ich sehr viel mehr als sonst. Am Anfang meiner Umstellung wog ich fast 85 Kg, jetzt wiege ich 91 Kg... kein Scherz!