-
Flex Leser
ja,
der placebo effekt ist schon ne geile sache....
-
Definiere Placeboeffekt........
Da ich mich mit dem Thema Hypnose / Selbsthypnose sehr gut auskenne, weiß ich wie sehr der Geist (die innere Einstellung) eine Rolle spielt und wie sehr man sich mittels Visualisierung, Autosuggestion etc. pushen kann.
Ich weiß auch, dass bei manchen Supps (z.B. Boostern, Pumpsupps) das diese mir eher auf der mentalen Ebene helfen - aber damit haben Sie ja auch Ihre Funktion getan, ob es nun günstige Coffeinum sind oder etwas teurere Arginin, Citrullin-malat- usw. Mischungen sind ist doch egal.
Ich bin letzten Sommer endlich auf meine 93 Kilo gekommen und habe meine Ernährung nicht verbessert oder sonstwie gepimp, aber allein durch die richtige Mischung einiger Supps zur richtigen Zeit konnte ich ein lange währendes Plateau durchbrechen - daher meine Überzeugung.
Apropos: Meine Mentale stärke trainiere ich regelmäßig mittels der oben erwähnten Selbsthypnose. Also bemängelt nicht meine Einstellung zum Sport!
-
Flex Leser
sag ich doch
und glückwunsch, dass du dir noch selber was einreden kannst bzw
"glaube versetzt bekanntlich berge"
also machst du es in bezug auf die supps doch genau richtig
#popcorn
-
Sportstudent/in
-
Flex Leser
 Zitat von lupus
jetzt hast Du alles kaputt gemacht.
Der Placebo-Effekt wirkt doch nur in der Dunkelheit des Unwissens. Wer von ihm weiß, zweifelt und wer zweifelt verliert seinen Glauben daran.
deswegen sagte ich ja "glückwunsch"...
bzw wer sein unterbewusstsein austricksen kann,...das ist ein wahrer meister
oder wie sagte schon e. freitag:
"vertrauen sie nur ihrem unterbewusstsein. ihr bewusstsein können sie verlieren, ihr unterbewusstsein hingegen niemals"