-
Eisenbeißer/in
Kann mich Vorredner anschließen.
Wenn du ordentlich machen willst, dann WKM plan und Ernährung umstellen.
STudieren geht über probieren in diesem Fall
-
wkm?
@Eyeofsauron
nur beine oO nenene... beine sind sau wichtig. einer der größten muskelpartien am körper wäre schwachsinnig das zu vernachlässigen.
Normal rede ich jedem die Ausrede:" ich mach ja eh schon fußball" aus...
also bitte keine vorurteile^^
-
75-kg-Experte/in
warum unbedingt wkm? kannst auch 3 split machen auch gut kannst auch deinen plan durchziehen hauptsache du hast die grundübungen drinnen und du steigerst dich in diesen grundübungen dann wirste auch erfolge haben
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Denke auch, dass da der Hund begraben liegt. Die Grundübungen fehlen höchstwahrscheinlich im Plan.
Fokus auf eben diese legen und weiter gehts
-
Für 1 Jahr mMn absolut keine Entwicklung. Andere bauen mit Hilfe eines guten Plans im ersten Jahr 5-10kg auf. Bei dir ist eher Ebbe. Das liegt, wie bereits erwähnt, an dem miserablen Plan. Unbedingt im Anfängerbereich einlesen.
-
@Domnl:
gut subjektive Meinung und meinen Plan als miserabel abwerten ist eine Sache.
Aber du könntest mir ja auch einen tipp geben statt mich einfach nur in den anfängerbereich zu verweisen.
Was ich aber trotzem tun werde.
Nun, es ist schwer sich eine Meinung bei so vielen unterschiedlichen Menschen einzuholen.
Mir wurde Diese split von einem Body builder empfolen.
Wie soll ich nun wissen was gut ist wenn mir jeder etwas anderes erzählt.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Im Anfängerforum stehen zahlreiche als "Wichtig!" markierte Themen, die dir sicher helfen werden, dich zu entscheiden und dir selbst sicher zu werden, was für dich passt. Einfach mal in ner ruhigen Stunde hinsetzen und durchlesen. Hat mir zB sehr weitergeholfen.
Lg
-
 Zitat von VanReaper
@Domnl:
gut subjektive Meinung und meinen Plan als miserabel abwerten ist eine Sache.
Aber du könntest mir ja auch einen tipp geben statt mich einfach nur in den anfängerbereich zu verweisen.
Nun, es ist schwer sich eine Meinung bei so vielen unterschiedlichen Menschen einzuholen.
Mir wurde Diese split von einem Body builder empfolen.
Ja, das Problem bei der Flut von Informationen ist es eben die auszufiltern, die nicht sinnvoll sind. Wenn ein Bodybuilder dir Rät einen 5er Split zu machen, dann mag das für diesen BBler gut sein, aber für dich noch lange nicht. Hier waren schon so viele Leute, die mit Plänen aus der Flex ankamen. Diese Pläne sind meist a) totaler Schwachsinn oder b) nicht für ihren Erfahrungsstand geeignet.
Du würdest ja auch keinen Fußballanfänger direkt zu einer Weltmeisterschaft fahren lassen oder einen Fahranfänger in einen Formel1 Rennwagen setzen, oder?
Darum höre lieber auf Leute, die Ahnung von Anfängertraining haben, bzw. von Training überhaupt.
Generell sollte für dich gelten:
Grundübungen so oft wie möglich! Das ist ein Konzept, welches für die ersten Jahre oberste Priorität haben sollte. Viele trainieren ihr ganzes Leben so und haben gute Erfolge. Dein Training sollte daher aus Grundübungen (Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Dips, vorg. Rudern, Schulterdrücken und Klimmzügen) bestehen. Alle anderen Geräte oder Isoübungen solltest du komplett aus dem Plan nehmen (ok, für die Waden vielleicht was). Mit diesen Übungen trainierst du dann so oft wie möglich. Idealerweise natürlich immer mit einem Tag Pause zwischen den TEs.
Wie du die Übungen jetzt anordnest, ob Push/Pull, Oberkörper/Unterkörper, "WKM", oder im GK, bleibt dir überlassen.
Ich hoffe das hilft dir weiter. Ansonsten weiter nachfragen.
-
 Zitat von VanReaper
@Domnl:
gut subjektive Meinung und meinen Plan als miserabel abwerten ist eine Sache. STIMMT ABER!
Aber du könntest mir ja auch einen tipp geben statt mich einfach nur in den anfängerbereich zu verweisen. sei froh, dass überhaupt ne antwort kommt
Nun, es ist schwer sich eine Meinung bei so vielen unterschiedlichen Menschen einzuholen. mach dir ma nich nen kopf, was andere denken und wenn du fragst was andere denken, dann musst du halt damit rechnen, dass etwas kommt wie "miserabler plan" oder "null veränderung"
Mir wurde Diese split von einem Body builder empfolen. haste nen bild von dem?
das is ja die krux, nich nur dir was sagen lassen, zuhören und nachplappern
sondern diverse quellen nutzen und dir dein "eigenes" wissen anzueignen.
lies dich ein, bastel dir nen anständigen plan und ab ins fitti!