-
( angst zb...oder halt fehlende gene bzw der wille ist ja nunmal auch von den genen abhängig)
Meinst du damit, dass der Wille und die Disziplin genetisch bedingt sind
oder
dass durch genetische Ungünstigkeiten man die Disziplin verliert (geht u.U. langsamer)?
Wenn du es so meinst, wie meine erste Vermutung, dann heißt es ja im Klartext, dass man - egal wie bescheiden die Genetik ist - gut aufbauen und was werden kann, solang man nur reinhaut.
DAS wird wohl vielen Athleten mit ungünstigeren Bedingungen, wie auch mir den nötigen Schub geben, daher passt das ebenso gut in den Motivationsthread.
Weil das ist, was viele, die damit geplagt sind und einfach nicht die Mördergene haben, insgeheim hören wollten, nämlich, dass sich ihr Training lohnt.
Ganz egal, ob sie nun 5cm oder 2cm Bizepsumfang in gleichem Zeitraum zunehmen - sie können ihr Ziel erreichen!
Egal, welche Umstände man hat (zu dünn, zu dick, was auch immer) man sollte seinen Körper als Herausforderung sehen, weil man mit Hilfe des Eisens die Möglichkeit hat, ihn zu formen.
Und dies sollte man nutzen!
Lg.
-
Discopumper/in
 Zitat von GeeKillor
Weil das ist, was viele, die damit geplagt sind und einfach nicht die Mördergene haben, insgeheim hören wollten, nämlich, dass sich ihr Training lohnt.
Ganz egal, ob sie nun 5cm oder 2cm Bizepsumfang in gleichem Zeitraum zunehmen - sie können ihr Ziel erreichen!
Egal, welche Umstände man hat (zu dünn, zu dick, was auch immer) man sollte seinen Körper als Herausforderung sehen, weil man mit Hilfe des Eisens die Möglichkeit hat, ihn zu formen.
Und dies sollte man nutzen!
Lg.
Genau das ist das Entscheidende.
Auch wenn man 5 Jahre braucht um sich von den restlichen Personen optisch abzusetzen, wofür andere vielleicht 2 Jahre brauchen, man muss wissen, dass man es schaffen kann, auch wenn es länger dauert als bei anderen.
Wobei ich es da noch wichtiger finde, dass man sich seine eigenen Ziele setzt und daran arbeitet, diese zu erreichen.
Person A : 180cm, 120kg, KFA >35
Person B : 170cm, 60kg, KFA~10
Nach 2 Jahren sieht es dann so aus :
Person A 180cm, 87kg, KFA=14
Person B 170cm, 75kg, KFA=11
Beide haben ihren Körper deutlich verbessert, Person B sieht zwar noch um einiges besser aus als Person A, aber sie hatten ja ganz andere Voraussetzungen und beide haben eine große Leistung erbracht und können stolz auf sich sein, weil sie das Beste aus ihren Möglichkeiten gemacht haben.
-
Eben.
Das allzumenschliche, das Vergleichen mit anderen Personen ist das, was einen auf der einen Seite zwar pusht aber auf der anderen wieder runterzieht, weil die Erfolge nicht ganz so groß sind (warum auch immer).
Man sollte damit aufhören und sich auf sich konzentrieren, um alles geben zu können!
-
habe ne zeitlang immer whey zu mir genommen ging nach ner weile auf geld dachte dann shit jetzt bau ich nicht mehr so gut auf was aber quatsch ist ist alles wie vorher