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Hybrid-Darstellung

  1. #1
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    hört sich doch alles schon sehr schön an - v.a. für jemanden in der Lehre

    da seid ihr schon auf dem richtigen Weg. ich würde noch schauen, das das Becken nicht rotiert ist im Verhältnis zur WS... i.d.R. ist das so, um im Gangzyklus kleine Beinlängendifferenzen auszugleichen...

    ansonsten ne Selbstmobiübung für das ISG und den Iliopsoas zeigen lassen!

    @morgi

    hört sich ähnlich an - vielleicht kannst du deinen Physio mal darauf ansprechen - das er dir sowas zeigt...

    Blockaden in der LWS können durch ISG Probleme entstehen... i.d.R. sieht es so aus:
    ISG -> Rotation des Beckens -> Blockaden der Facetten in der LWS

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
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    hm ich hab ihn eigentlihc schon bezüglich des isg-gelenks angesprochen;
    allerdings meinte er nach einigen Test, dass dort alles i.o. sein müsste;
    werde das aber nochmal von meinem neuen physio abchecken lassen.

    nachdem ich mir im moment nicht mehr wirklcih sicher über seine kompetenzen bin, da ich jett nach über 1/2 immer noch nicht die volle beweglichkeit ( kaum beweglichkeit vom Außenknöchel her, also dann wadenbein) im Sprunggelenk zurück hab, und wohl daher das wasser kommt ( aufgrund der falschen belastung) ; meint jetzt zumindest mein neuer physio im moment...

  3. #3
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    es muß ja auch nicht am ISG liegen - es kann auch andere Gründe haben...

    es ist schwer wenn man da nicht die ganze Geschichte weiß... schauen wir mal, was der neue Physio macht.

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
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    magma, wo ist deine praxis eigentlich?
    ...hat das System verstanden.

  5. #5
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    Leipzig - in Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen ^^

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
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    habe heute auch mal mit meinem neuen physiotherapeuten zwecks der Wirbelblockaden, muskulären verspannungen im unteren Rücken/v.a. Beinbizeps, Probleme mit Illiopsoas, physiologischer Beinlängendifferenz usw geredet, und wir werden dann, sofern die Therapie mit meinem Fuß abgeschlossen ist, demnächst auf Ursachenforschung/behebung gehen.
    Vielleicht haben dann die ständigen Verspannungen ein Ende. Training (generell welches) macht einfach keinen Spaß, wenn ständig der hintere Oberschenkel zumacht und garnicht mehr regenieren will..

  7. #7
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
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    update:

    war heute beim orthopäden.

    röntgenbild ergab eine astreine coxarthrose.
    osteophyten gut erkennbar. gelenkspalt derbe verengt.
    femurkopf total unrund und kleine "einschnitte"

    aufgrund der osteophyten ist die innenrotation im hüftgelenk in rücklage und 90° hüftgelenkswinkel auf 5-10° eingeschrenkt. außenrotation gute 45°.

    verdammt wenig. hab derbe gestaunt.

    arzt sagte o-ton" ****** aufs isg, das ist erstmal nebensache. wir sollten die hüfte erstmal primär untersuchen".

    leichte LWS verkrümmung und ne anomalie der querfortsätze von L4 und L5.

    aufgrund dieser ganzen "kleinigkeiten" ist der bandapparat und muskelapparat am hüftgelenk total überlastet und schmerz halt nach zu krasser belastung.

    werde morgen einen termin zur Szintigrafie machen und dann kommt MRT.
    hyloronsäurebehandlung sollte laut arzt folgen.

    bin mal hart geflashed. bin zu jung für so nen käse
    ...hat das System verstanden.

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