-
Frage bzgl. Trainingsplan
Hey Leute,
ich wollte mich mal erkundigen, was ihr zu diesem Plan sagt:
Brust/Rücken
Langhantelschrägbankdrücken 5 x 5
Langhantelrudern 5 x 5
Kurzhantelfliegende 4 x 10
Klimmzüge 4 x 10
Kurzhantelflachbankdrücken 3 x 15
Einarmiges Maschinenrudern 3 x 15
Beine
Frontkniebeugen 5 x 5
Rumänisches Kreuzheben 5 x 5
Beinstrecker 4 x 10
Liegende Legcurls 4 x 10
Langhantelausfallschritte 3 x 15
Wadenheben stehend 4 x 20
Schultern/Arme
Military Press 5 x 5
Vorgebeugtes Seitheben 4 x 15
Langhantelcurls 3 x 8
Dips 3 x 8
Kurzhantelcurls 3 x 15
French Press 3 x 15
Habe den Plan aus 'nem Musterpläne Thread aus 'nem anderen Forum (Team Andro).
Wollte mal meinen Körper schocken und neue Wiederholungszahlen einführen. Bisher bin ich immer einen stinknormalen 3er Split gefahren mit Brust/Schulter/Trizeps, Beine und Rücken/Bizeps, jeweils 3x8. Kann ich mit dem oberen Plan weiter gut aufbauen? Hauptaugenmerk liegt bei mir ganz klar auf Massegewinn.
Kurz zu mir: 22 Jahre alt, 1,85m groß, 93kg schwer, Training seit 15 Monaten, mache Bankdrücken 3x8 mit 70kg.
Gruß, fon2
-
hat keiner 'ne Meinung dazu?
-
Hm, ist mal was anderes und sicherlich etwas ungewöhnlich. Wenn für die Brust/Rücken in Ordnung ist, sollte es aber kein Problem geben.
Wo ich ehrlich gesagt Probleme mit hätte, wäre das hier
Beine
Frontkniebeugen 5 x 5
Rumänisches Kreuzheben 5 x 5
Du schreibst selbst, dass du bißchen über ein Jahr trainierst. Wie sieht deine Erfahrung mit diesen Übungen aus? Ich finde FKB relativ "schwer". Also die Technik ist nicht ohne und die "CoreStabilität" die man haben muss, ist sehr hoch. Wenn du die Übung also noch nie gemacht hast, bzw. nicht geübt darin bist, dann würde ich erstmal weiterhin 3x12 machen, bis du die Technik 100% drin hast.
Gleiches gilt für rum. Kreuzheben. Ich halte das einfach nicht für eine Übung, die man schwer ausführen sollte. Allerdings gibt es da wohl auch unterschiedliche Meinungen zu....
-
 Zitat von Domnl
Hm, ist mal was anderes und sicherlich etwas ungewöhnlich. Wenn für die Brust/Rücken in Ordnung ist, sollte es aber kein Problem geben.
Wo ich ehrlich gesagt Probleme mit hätte, wäre das hier
Du schreibst selbst, dass du bißchen über ein Jahr trainierst. Wie sieht deine Erfahrung mit diesen Übungen aus? Ich finde FKB relativ "schwer". Also die Technik ist nicht ohne und die "CoreStabilität" die man haben muss, ist sehr hoch. Wenn du die Übung also noch nie gemacht hast, bzw. nicht geübt darin bist, dann würde ich erstmal weiterhin 3x12 machen, bis du die Technik 100% drin hast.
Gleiches gilt für rum. Kreuzheben. Ich halte das einfach nicht für eine Übung, die man schwer ausführen sollte. Allerdings gibt es da wohl auch unterschiedliche Meinungen zu....
Erfahrungen mit den Übungen hab ich auf jeden Fall, ich hab mir die alle richtig angelernt, bis ich sie ohne Fehler durchziehen konnte 
Bin mal gespannt, der Plan haut echt richtig rein. Bin nach dem Training RICHTIG im *****, da geht nicht mehr viel. Selbst heute morgen hab ich's richtig gespürt. War kein Muskelkater, hat einfach leicht wehgetan im positiven Sinne, hab gestern Arme trainiert