-
Ich hatte ne harte Vergangenheit, mit Dysmorphophobie, und für mich ist BB eine Quelle, um Selbstvertrauen zu schöpfen.
in meínen Augen ein falscher Ansatz.
Trainiere jetzt über 20 Jahre am Eisen. Am Anfang war ich zu dünn. Hmh Komplexe hatte ich glaube ich mal weniger. Wollte einen Sport machen bei dem ich kommen und gehen kann wann ich wollte. Vorher als Fussballer und Leichathlet war das nicht möglich. Das Training und alles was drum herum gelegen hat ist dann immer mehr geworden. Soziale Kontakte schleifen lassen, Arbeitsstellen wegen dem Sport abgelehnt etc.
Die letzten 6/7 Jahre habe ich die schönste Zeit weil ich keinen Zwang mehr verspüre und trotzdem trainiere. Denke mal das du von Anfang an mit dir selbst im reinen sein sollst und von dem Standpunkt aus dich verbessern in irgendeiner Form, weil du sonst den weissen Drachen jagst. Kenne wirklich viele gute Jungs und Selbstvertrauen durch Muskeln ist meist nur gespielt und Fassade. Eher das Gegenteil ist der Fall. Das geistige sollte man auch trainieren, Leute die keine Muskeln haben akzeptieren, die Welt auch aus anderen Gesichtspunkten sehen.
Sport ist schön...ach was wunderschön....aber das Leben bietet noch viel viel mehr!