lass es lieber sein.
deine intuition sagt dir ja schon, dass du es lieber sein lassen solltest.
wenn du n schlechtes gefühl bei der sache hast, lass es am besten!
das gefühl kommt ja nicht von ungefähr. dein körper / geist will dir damit schon was mitteilen!

depressionen sind nie gut. vielleicht sind sie aber auch die ursache für deinen tinnitus?

was ich dir noch empfehlen könnte bzw. ans herz legen möchte, dass du dich zumindest mal drüber informierst:
Soundkissen / Sound-Kissen / Lautsprecherkissen / Musikkissen / "Sound Pillows" (engl.)

das nutzen viele tinnitusgeschädigte. also muss irgendwas dran sein. aber informier dich am besten mal selbst.

verspricht das kortison eine HEILUNG oder eine LINDERUNG der beschwerden?

und zwecks deiner depression. da gibt's ne menge was man dagegen machen kann.
selbsthypnose, autosuggestion, visualisierungen, evtl. auch ne richtige hypnose-sitzung (aber vorher einen GUTEN hypnotiseur auswählen, spart dir ne menge zeit, ärger und geld!).
glaub mir, damit kann man EINIGES reißen! würde definitiv die finger von antidepressiva lassen bzw. mich über die von mir oben genannten alternativen informieren und dann schritt für schritt die antidepressiva absetzen, falls du sie zur zeit nehmen solltest.

wenn du weitere infos über hypnose, selbsthypnose und evtl. andere therapieansätze haben willst, schreib mir ne PN!