-
Eisenbeißer/in
VERDAMMT, jetzt mache ich schon 5 Jahre Powerlifting und hab noch immer keine Wissenschaftliche Abhandlung über das Thema gelesen, was hätte bloß aus mir werden können wenn ich das nur getan hätte.
Ist es eh noch nicht zu spät?
Kann ich das irgendwie nachholen damit ich endlich in die Weltelite aufsteigen kann?
-
also boxsquats macht kutrof auf jeden fall. Ich persönlich halte das wsb system für gut ich traniere zwar selbst nicht genau danach aber sachen wie schnellkraftraining setzte ich seit dem ein und dass hat mir geholfen mein maximum gewicht zu verbessern. Lies ruhig dass buch guck dir ein paar sachen ab und baus in dien trainingsplan ein.
-
 Zitat von wolverine6
VERDAMMT, jetzt mache ich schon 5 Jahre Powerlifting und hab noch immer keine Wissenschaftliche Abhandlung über das Thema gelesen, was hätte bloß aus mir werden können wenn ich das nur getan hätte.
Ist es eh noch nicht zu spät?
Kann ich das irgendwie nachholen damit ich endlich in die Weltelite aufsteigen kann? 
Auch wenns gerade hier im Kraftsportbereich gerne mal ins Lächerliche gezogen wird : Eine wissenschaftlich Rangehensweise hilft in der Tat.
Man muss sicher nicht immer alles extrem kompliziert machen aber einfach irgendwie ohne Plan drauflos trainieren ist bestimmt nicht das beste System.
Mal ganz ehrlich - du machst dich hier gerade darüber lustig, dass ein Mitsportler Bücher lesen will um sich Wissen anzueignen... merkst du was ?
-
Eine wissenschaftlich Rangehensweise hilft in der Tat.
Wem hilft sie bei was?
Viele verwechseln hier irgendein Pro-Seminar mit Kraftsport. Wer wissenschaftlich arbeiten möchte, sollte dies während seines Studiums tun, da bringt das was. Ob es für den Sport etwas bringt, lässt sich einfach an Zahlen belegen. Wer 200kg beugt, braucht mir nichts von Trainingswissenschaft erzählen. Das ist dann einfach ein Muster ohne Wert.
In folgenden Bereichen bin ich beispielsweise bislang wunderbar ohne wissenschaftliche Überlegungen ausgekommen:
-Kochen
-Essen
-Trainieren
-Fortpflanzung
-Gartenarbeit
-