Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 80
    Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Zitat Zitat von Daninjo
    So siehts aus! Ausgeglichenheit schliest langfristige Ziele nicht aus
    Find ich auch. Natürlich will man immer mehr, aber deshalb unzufrieden sein- wer einen besseren Körper hat wie 99 % der anderen und trotzdem unzufriedener ist als 99 %, ist selber schuld an seinem Unglück.

Wenn man einen gewissen Level erreicht, bspw. Körpergröße minus 100 (oder 90, kommt drauf an ob Endo oder Ekto) als Gewicht und gut definiert, dann ist das GUT.
    Ich bin zufrieden mit mir, und gebe trotzdem bei jedem Training alles und verzeichne regelmäßig Fortschritte. Zufriedenheit schließt zumindest bei mir Motivation nicht aus.
    Wobei es schon Phasen der Unzufriedenheit gibt, aber die sind eher kurz.
    Am besten ist`s wenn man kurz vor dem Training in den unzufrieden Modus fällt und den nachher wieder abstellt.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Eisenbeißer/in Avatar von xX-CreATinE-Xx
    Zitat Zitat von Die_City_Cobra
    Find ich auch. Natürlich will man immer mehr, aber deshalb unzufrieden sein- wer einen besseren Körper hat wie 99 % der anderen und trotzdem unzufriedener ist als 99 %, ist selber schuld an seinem Unglück.

So siehts aus.

Ich bin zufrieden mit mir, und gebe trotzdem bei jedem Training alles und verzeichne regelmäßig Fortschritte. Zufriedenheit schließt zumindest bei mir Motivation nicht aus.
    Wobei es schon Phasen der Unzufriedenheit gibt, aber die sind eher kurz.
    Am besten ist`s wenn man kurz vor dem Training in den unzufrieden Modus fällt und den nachher wieder abstellt.
    Genau dieser Zustand wäre meiner M nach der erstrebenswerteste- zufrieden sein und doch motiviert.
    Leider denken nicht viele hier so wie du... sondern eher "mehr is besser" was damit enden kann mit dem was du oben beschrieben hast.

Domnl
    Gast
    Ich habe in letzter Zeit relativ krass gemerkt, dass sich mein Selbstbild absolut verzerrt hat. Wenn ich so in den Spiegel schaue, seh ich hier zu viel Fett, da zu wenig Masse. Arme sind sowieso viel zu schmal, Waden will ich gar nicht von Anfangen.... Naja, ihr kennt das.

Dabei gibt mir meine Umwelt ganz andere Signale. Ständig höre ich sowas, wie "Maaan, du hast aber zugelegt", oder gestern hat sogar einer gesagt "Hast ganz schön stramme Beine, sieht man durch die Hose".
    Allerdings kann ich das irgend wie nicht als Kompliment auffassen, sondern denke dann immer dass das Quatsch ist und ich noch viel mehr draufpacken könnte.

Das geht teilweise schon soweit, dass ich überhaupt keine engen T-Shirt oder so anziehe, weil ich denke, dass ich zu schmal aussehe.
    Das Paradoxe an der Sache ist ja nun, dass ich bevor ich angefangen habe zu trainieren ja übelst das Hemd war. Ich hatte immer so 60-65kg auf 177. Also ziemlich dünn. Hab mich aber irgend wie nie schlecht deswegen gefühlt oder Komplexe gehabt. Im Gegenteil. Bin auch so oberkörperfrei rumgelaufen und über Klamotten hab ich mir gar keine Gedanken gemacht.

Jetzt wieg ich 20kg mehr und hab irgend wie im Bezug auf meinen Körper WENIGER Selbstvertrauen, als vorher.
    Wahrscheinlich kommt das aus der Tatsache, dass man sich nun nicht mehr mit andere "normalen" Kerlen vergleicht, sondern mit Leuten ausm Studio oder der Zähne und man da eben eher noch zu den "Kleinen" gehört.

Ich bin derzeit noch am überlegen, ob das nun etwas Gutes oder Schlechtes ist.... Wie seht ihr das?

Zitat Zitat von Domnl
    Ich habe in letzter Zeit relativ krass gemerkt, dass sich mein Selbstbild absolut verzerrt hat. Wenn ich so in den Spiegel schaue, seh ich hier zu viel Fett, da zu wenig Masse. Arme sind sowieso viel zu schmal, Waden will ich gar nicht von Anfangen.... Naja, ihr kennt das.

Dabei gibt mir meine Umwelt ganz andere Signale. Ständig höre ich sowas, wie "Maaan, du hast aber zugelegt", oder gestern hat sogar einer gesagt "Hast ganz schön stramme Beine, sieht man durch die Hose".
    Allerdings kann ich das irgend wie nicht als Kompliment auffassen, sondern denke dann immer dass das Quatsch ist und ich noch viel mehr draufpacken könnte.

Davon kann ich ein Lied singen. Hab auch so zugelegt, und hör auch öfters die Leute sagen "Jez is aber schon genug" "Du hast ja Oberarme bekommen" usw.
    Ich jedenfalls weiß- da geht noch einiges. Und ich werde auch nicht aufhören so zu denken bis ich 100-105kg habe. Ich hoffe dass es dann besser wird... will ja eigentlich nur weit weit weg von meinem "zu dünn" der Vergangenheit.

Das geht teilweise schon soweit, dass ich überhaupt keine engen T-Shirt oder so anziehe, weil ich denke, dass ich zu schmal aussehe.
    Das Paradoxe an der Sache ist ja nun, dass ich bevor ich angefangen habe zu trainieren ja übelst das Hemd war. Ich hatte immer so 60-65kg auf 177. Also ziemlich dünn. Hab mich aber irgend wie nie schlecht deswegen gefühlt oder Komplexe gehabt. Im Gegenteil. Bin auch so oberkörperfrei rumgelaufen und über Klamotten hab ich mir gar keine Gedanken gemacht.

Bei mir ist es so ähnlich...nur halt dass ich gerne weiter Sachen anziehe um mich zu "verschleiern" um dann nachher um so mehr aufzutrumpfen... wenn ich dann endlich genug habe.

Jetzt wieg ich 20kg mehr und hab irgend wie im Bezug auf meinen Körper WENIGER Selbstvertrauen, als vorher.
    Wahrscheinlich kommt das aus der Tatsache, dass man sich nun nicht mehr mit andere "normalen" Kerlen vergleicht, sondern mit Leuten ausm Studio oder der Zähne und man da eben eher noch zu den "Kleinen" gehört.

Ich bin derzeit noch am überlegen, ob das nun etwas Gutes oder Schlechtes ist.... Wie seht ihr das?
    Was ich bei mir beobachten konnte- Ich beginne, die Sachen hinauszuzögern.
    Gehe eher selten fort, da ich da ja nicht genug essen kann und Alkohol sowieso schlecht für BB ist. Der ständige Wille, noch weiter wachsen zu müssen trägt mich ins Abseits.
    Ich fühle mich selbst einfach noch nicht bereit.

Gut oder Schlecht?
    Für BB gut, aber ich denke generell schlecht. Hätte man alle diese Sorgen nicht, hääte man bestimmt ein entspannteres Leben.

Hätte/Wäre hin oder her, es ist wie es ist, man kann sowieso nicht mehr machen als man kann.

Mfg C.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Domnl
    Das man mehr will (auf Muskeln bezogen), ist ja erst mal eine gute Sache. Eine Wahrnehmungsverschiebung findet wohl bei jedem statt der sich mit diesem Thema näher auseinandersetzt.
    Ich fühl mich immer nur mies, wenn Leute nichts sagen, bzw meinen Körper bewusst übergehen. Aber gut, wenn ich eine Jacke oder einen Pulli anhabe sieht man das auch nicht wirklich das ich trainiere. Deshalb muss da mehr drauf.
    Wenn es nach mir ginge, würde ich die ganze Zeit im Unterhemd rumlaufen und zeigen wie toll ich bin. Da ich aber nicht ganz so prollig bin, lasse ich es.

Schwanke selbst auch immer zwischen, ja ich bin so toll und schon so ein Tier und geheule weil ich noch so ein Hemd bin. Aber das ist nur Oberflächliches geplänkere da ich persönlich mit mir im Ganzen zufrieden bin und daher doch meist sehr ausgeglichen. Fühle mich wohl in meinen Körper und der Art wie ich durch das Training bewusster Lebe.

Den ess Zwang hab ich abgelegt, da mach ich mir nicht mehr so den Kopf drum. Aber beim Thema Alkohol ist das so eine Sache. Ich häng heute auch wieder drinnen weil ich mich hab überreden lassen mal mit den Studienkollegen weg zu gehen. Es macht mir aber nicht so viel Spaß mich zu betrinken, Geld auszugeben und mich dann am nächsten Tag schlecht zu fühlen. Deshalb, so gut wie nie Alkohol, höchstens mal 1-2 Bier, was auch sehr selten ist. Und ein richtiger Suff, die kann ich mittlerweile an einer Hand abzählen.
    Fühle mich eigentlich besser, wenn ich früh aufstehen kann und fit bin. Ausserdem geht mein ganzes Geld schon fürs essen drauf, da kann ich mir saufen nicht auch noch leisten.

[QUOTE=Hiroshige]Das man mehr will (auf Muskeln bezogen), ist ja erst mal eine gute Sache. Eine Wahrnehmungsverschiebung findet wohl bei jedem statt der sich mit diesem Thema näher auseinandersetzt.
    Ich fühl mich immer nur mies, wenn Leute nichts sagen, bzw meinen Körper bewusst übergehen. Aber gut, wenn ich eine Jacke oder einen Pulli anhabe sieht man das auch nicht wirklich das ich trainiere. Deshalb muss da mehr drauf.
    Wenn es nach mir ginge, würde ich die ganze Zeit im Unterhemd rumlaufen und zeigen wie toll ich bin. Da ich aber nicht ganz so prollig bin, lasse ich es.

Schwanke selbst auch immer zwischen, ja ich bin so toll und schon so ein Tier und geheule weil ich noch so ein Hemd bin. Aber das ist nur Oberflächliches geplänkere da ich persönlich mit mir im Ganzen zufrieden bin und daher doch meist sehr ausgeglichen. Fühle mich wohl in meinen Körper und der Art wie ich durch das Training bewusster Lebe.

Den ess Zwang hab ich abgelegt, da mach ich mir nicht mehr so den Kopf drum. Aber beim Thema Alkohol ist das so eine Sache. Ich häng heute auch wieder drinnen weil ich mich hab überreden lassen mal mit den Studienkollegen weg zu gehen. Es macht mir aber nicht so viel Spaß mich zu betrinken, Geld auszugeben und mich dann am nächsten Tag schlecht zu fühlen. Deshalb, so gut wie nie Alkohol, höchstens mal 1-2 Bier, was auch sehr selten ist. Und ein richtiger Suff, die kann ich mittlerweile an einer Hand abzählen.
    Fühle mich eigentlich besser, wenn ich früh aufstehen kann und fit bin. Ausserdem geht mein ganzes Geld schon fürs essen drauf, da kann ich mir saufen nicht auch noch leisten.[/QUOTE]

hahaha :P

jop des mit dem Saufen, stimme ich dir zu. Ich fühl mich nach nem suff so down und bereu schon wieder dass ich gesoffen habe wegen trainieren. Nja war ja erst auch einmal dieses Jahr.

Hiro findet man irgendwo Bilder von dir? Würd gern mal sehen was für'n Tier du bist

Mfg C.

Gesperrt
    Zitat Zitat von xX-CreATinE-Xx
    Hiro findet man irgendwo Bilder von dir? Würd gern mal sehen was für'n Tier du bist
    Mach dir mal keine Illusionen. Ich trainier ja nicht mal. Ich geb nur schlaue Ratschläge ab.

Im Schnappschuss Fred, oder bei Schöne Komplimente Thema sind Bilder von mir drinnen.

Domnl
    Gast
    Ja, da habt ihr 2 sicherlich Recht. Heute auf dem Nachhauseweg hab ich da noch mal drüber nachgedacht. Irgend wie kann ich sogar mittlerweile solche Magermodels verstehen. Ne, kennt ihr. So Mädels die so ultradünn sind, aber sich immer noch für zu dick halten. Ich denke, dass BBler unter dem gleichen "Problem" leiden.

Wir vergleichen uns nicht mehr mit Normalos
    Wir haben viel höhere Ansprüche an den Körper
    Wir schauen ihn uns auch viel öfter an, als andere Leute.

Wer mir z.B. erzählen will, dass er es nicht geil findet nach dem Training vorm Spiegel zu stehen und seinen aufgepumpten Nacken zu bewundern, der lügt ganz einfach.

Man muss da glaube ich trotzdem vorsichtig sein. Neulich hatte ich z.B. so bißchen depri Stimmung. Einfach, weil ich hier ein paar Leute gesehen habe, die auch so in etwa so lange trainieren wie ich, aber deutlich mehr Masse haben. Da denkt man sich ja auch, wieso? Liegts am Essen, liegts am Training, liegts annen Genen? Was isset?

An diesem Punkt kann man im Prinzip 3 Sachen machen:
    - Zur Nadel greifen
    - Aufgeben
    - Weiterkämpfen

Da ich allerdings eher der Typ fürs kämpfen bin, hab ich da 1-2 Tage drüber gekrübelt und es jetzt einfach in Energie umgewandelt. Siehe da! Heute im Training, absoluter Hammer. Ich hab gestöhnt, ich hab geschwitzt, mein Lat wäre fast explodiert und ich hab mich top gefühlt.
    So soll es glaube ich auch sein! Wenn ihr jemals in die Situation kommt, dass ihr neidisch auf jemanden anderes werdet, versucht das in Energie umzuwandeln. Da gibts diverse Techniken für, würde jetzt den Rahmen sprengen. Das ist viel besser, als in Selbstmitleid zu versinken oder irgend welche "Abkürzungen" gehen zu wollen.

Achja und mit dem Alkohol. Ich trinke überhaupt keinen mehr. Lohnt sich einfach nicht mehr.

Gesperrt
    Das dir die Thematik des Adoniskomplexes nicht bekannt ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Muskeldysmorphie

Zum Thema Alk:

http://www.youtube.com/watch?v=pGOtethL28w

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Das dir die Thematik des Adoniskomplexes nicht bekannt ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Muskeldysmorphie

Zum Thema Alk:

http://www.youtube.com/watch?v=pGOtethL28w

Da schreib ich dann mal meine Dissertation drüber. Die Szene dient mir als Forschungsgebiet

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte