Ergebnis 1 bis 10 von 26

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    beim nächsten motivationsschub einfach nen anker setzen.
    brauchst dich eigenltich auch gar nicht großartig mit NLP beschäftigen (ist allerdings sehr interessant & nützlich), es reicht wenn du folgendes machst:

- motivationsschub kommt
    - du entscheidest dich für einen gewissen "anker" (am besten eine gewisse bewegung / handlung kombiniert mit einem signalwort, was du dann leise oder laut zu dir sagst)
    - du setzt diesen anker auf dem höhepunkt des motivationsschubs, BEVOR die motivation wieder nachlässt
    - danach ist der anker gesetzt und du musst ihn nur noch verstärken. das tust du, indem du deinen anker so oft es geht wiederholst. je öfter du ihn wiederholst, desto stärker wird die wirkung ausfallen. also einfach über nen gewissen zeitraum (ca. ne woche) regelmäßig jeden tag üben. danach reicht es, wenn du den anker nur bei bedarf verwendest

hier noch n kleines beispiel, falls irgendwas unklar ist:
    du schaust ein trainingsvideo, das dich motiviert. dann versuchst du diese motivation noch zu steigern, indem du dir vorstellst wie du selbst ähnliche leistungen erzielst. je deutlicher du dir das vorstellst, desto besser. am besten alle sinne mit einbeziehen.
    (wie würde ich mich in diesem moment fühlen? wie würden andere leute reagieren? was würde ich spüren, riechen, hören in diesem moment?)
    damit solltest du deine motivation noch ein bisschen steigern können.
    wenn du jetzt das gefühl hast, dass du auf dem höhepunkt der motivation bist, dann setzt du dir zum beispiel folgenden anker: du machst mit deiner rechten hand eine faust und drückst sie möglichst stark zusammen, während du dir innerlich oder laut folgendes sagst: KRAFT! KRAFT! KRAFT!

und dann immer bei bedarf anwenden. am anfang am besten jeden tag, damit sich der anker verstärkt.

funktioniert natürlich auch mit allem anderen im leben, nicht nur im leistungssport!
    viel erfolg beim nächsten mal!

Eisenbeißer/in Avatar von xX-CreATinE-Xx
    Das Foto deiner Traumfrau, die dich zurückgewiesen hat weil du zu dünn und unmuskulär bist, immer vorm Training ansehen.

Eisenbeißer/in
    und weil es mal langsamer im Training vorangeht springst du eine Woche darauf vom Dach eines Hochhauses, weil alle Bemühungen umsonst waren?!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von xX-CreATinE-Xx
    Das Foto deiner Traumfrau, die dich zurückgewiesen hat weil du zu dünn und unmuskulär bist, immer vorm Training ansehen.
    Nennt man "Fluchtmotivation" und das geht meistens nach hinten los..

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von eNjoYi
    beim nächsten motivationsschub einfach nen anker setzen.
    brauchst dich eigenltich auch gar nicht großartig mit NLP beschäftigen (ist allerdings sehr interessant & nützlich), es reicht wenn du folgendes machst:
    Danke für die Erklärung, klingt sehr gut! Irgendwie habe ich schon beim lesen des Beitrages ein Motivationsschub bekommen