-
Anfänger & tipps
hallo erst mal, ich bin aus der schweiz 20 jahre alt , 1.80 und 65-67 kg schwer, und möchte einiges in meinem leben ändern, und am besten fange ich mit mir selber an, das heisst physisch also am körper
ich werde am im Mai anfangen mit fitness , da ich ab afangs mai ein sprachjahr mache also in der französischsprachigen schweiz, habe mich informiert das es dort wo ich hingehe praktischerweise ein gutes fitnesscenter hat, doch bis es soweit ist möchte ich mich dementsprechend vorbereiten, und wäre dankbar für tipps.
ernährung
also zuerst denke ich muss ich meine ernährung umstellen , habe in paar foren gelesen das man 4-6 man am tag essen sollte, ( reis/nudeln e.c.t) doch momentan esse ich nicht all zuviel und muss meinen körper darauf umstellen da ich doch sehr schlank bin , ich möchte auch einen weight gainer bestellen da ich denke das mir dies helfen würde vorallem am afang um doch fleisch auf den rippen zu haben, was denkt ihr?
training an sich
der dortige fitnesstrainer wird mich natürlich unterstüzten und beraten welche übungen am besten für mich sind, ich habe vor 4 tage in de woche zu trainieren.
Montag / training
Mittwoch/training
Freitag/training
Sonntag/training
da ich jeweils nur von 7.30 uhr bis 12-13 uhr schule habe hätte ich nachher am nachmittag zeit zum trainieren und mich dementsprechend zu ernähren
also bis im Mai dauert es noch einen monat und ich habe mir gedacht ich könnte schon jetzt ein bisschen anfangen um meinen körper darauf vorzubereiten denkt ihr das macht sinn? also habe mir kurzhanteln vom kollegen geben lassen, damit ich meinen körper ein bisschen daran gewöhnen kann, und ich würde mit der ernährung auch am besten sofort anfangen( 3-5 mahlzeiten & weight gainer) um meinen körper einzustellen, denkt ihr das macht sinn??
und noch eine letzte frage, wieviel denkt ihr könnte man zulegen in einem jahr? muskeln / gewicht, ( bei konsequentem training , disziplinierter ernährung e.c.t)
und macht es sinn creatin ab dem 8-9 monat zu nehmen? es ist nicht so das ich nach 1 jahr aufhören will, sondern am ball bleiben werde, doch möchte ich als neuer mensch zurückkommen nach diesem jahr
ps: denke ihr habt dies oft erlebt so afänger wie mich, und seit vielleicht ein bisschen genervt von dem, aber ich würde mich freuen wenn ich hilfreiche tipps bekommen könnte^^
-
Weight Gainer in denen hochwertige Kohlenhydrate sind, und kein Zucker, sind leider sehr teuer.
Das ist mMn Geldverschwendung.
Bei der Ernährung solltest du außerdem darauf achten genug Eiweiss zu dir zu nehmen. Also viel Fleisch und Quark essen.
Lies dich doch einfach mal ein, hier gibt es so viele Stickies die perfekt für dich geeignet wären. Auch im Ernährungsforum und den anderen Unterforen.
-
75-kg-Experte/in
also kurz zusammengefasst:
weight gainer ist nicht nötig, wenn du dich richtig ernährst
einfach alle 3-4 h ne mahlzeit, damit der körper konstant mit protein versorgt wird
trainieren würde ich mo/mi/fr
wenn du sonntag trainierst, is direkt am nächsten tag montag, also 2 tage hintereinander, du hast keine pause
sobalds bei dir losgeht, würde ich einen sinnvollen plan trainieren, lies die anfänger stickies oben im forum. Die trainer haben meistens nicht so tolle pläne parat, also verlass dich nicht zu sehr auf die
-
danke viel mal für die tipps^^ bin überrascht von der freundlichkeit^^ danke nochmal
-
Hi
ich bin auch noch nicht lange dabei aber bei mir klappt bisher alles ganz gut. Wie schon gesagt ises echt wichtig viel zu lesen. Hier im Forum findest du echt einiges was du wissen musst
Die Ernährung ist extrem wichtig, les alles darüber was du in die Finger bekommst