-
Es geht aber nicht darum möglichst viel Proteine zu nehmen...
Sondern das richtige Protein in der richten Menge zur richtigen Zeit.
Und da das Protein im Quark zu 70% Casein ist und nur zu 30% whey bzw. Molke Protein ist Quark direkt nachem Training nicht sehr sinvoll, sondern nur dann wenn der Körper lange Zeit kein Protein zugeführt bekommt (Schlaf)
-
 Zitat von Randy the ram
Ich nehme vor dem Training Creatin und danach Eiweißpulver gemischt mit Wasser.
Besser wäre es andersherum. Vor dem Training (ca 1h) Whey (mit Milch!), danach Kreatin und was immer sonst noch.
Kann ich anstatt dem Eiweißpulver auch Magerquark zu mir nehmen?
Ja, kannst du machen; welches Protein du nach dem Training nimmst, ist sowieso egal. Bspw lässt sich bereits nach nur ein paar Stunden keinerlei Unterschied zwischen verschiedenen Varianten bzgl Effekt feststellen. Ein genaues Timing ist nur bei mehr als einer Trainingseinheit/Tag notwendig.
Weil ja Proteinpulver extra für die Muskulatur ist und der Magerquark nicht.
Das ist Unsinn. Beides sind Proteinkonzentrate, das eine mit mehr, das andere mit weniger Restfeuchtigkeit.
-
 Zitat von Marsmellow
Besser wäre es andersherum. Vor dem Training (ca 1h) Whey (mit Milch!), danach Kreatin und was immer sonst noch.
Ja, kannst du machen; welches Protein du nach dem Training nimmst, ist sowieso egal. Bspw lässt sich bereits nach nur ein paar Stunden keinerlei Unterschied zwischen verschiedenen Varianten bzgl Effekt feststellen. Ein genaues Timing ist nur bei mehr als einer Trainingseinheit/Tag notwendig.Das ist Unsinn. Beides sind Proteinkonzentrate, das eine mit mehr, das andere mit weniger Restfeuchtigkeit.
Wieso sollte man Whey vor dem Training nehmen? Nach dem Training wird ja eine schnelle Protein zufuhr benötigt!
-
 Zitat von waslos
 Wieso sollte man Whey vor dem Training nehmen? Nach dem Training wird ja eine schnelle Protein zufuhr benötigt!
genau eben deswegen.
wenn dus vorher nimmst isses nachm train verfügbar...
-
 Zitat von Feel the pain
genau eben deswegen.
wenn dus vorher nimmst isses nachm train verfügbar...
Ok, aber wenn ich Whey eine Stunde vor dem Training nehme, dann ist der effekt bis dann doch schon weg, oder?
-
whey braucht zum verdauen ca. 2-4 Stunden.....
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von w3p3s4m
pff. ich ess kein quark mehr. ist ja nicht für die muskulatur.
Ja ich habe es verstanden.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Pump92
Das was ich habe benötigt auch 2-4std laut meinem Trainer. Bei Interesse kann ich euch ein Bild davon machen und rein stellen oder vllt finde ich in Googel das Produkt.
Vg
-
 Zitat von Pump92
Halte ich für ein Gerücht. Whey braucht ca. 20-40 Minuten bis die Aminosäuren im Blut sind.
-
Sportbild Leser/in
Das nehme ich immer -> http://www.fitness-sport-shop.de/inkospor-produkte.html
Gemischt mit Magerquark und danach 2 Eier wegen den guten Proteinen die besser sein sollen als die von Fleisch und Milch + Vitamin B12 soll den Fettabbau ankurbeln was bei mir ruhig passieren kann weil ich 1.80m groß bin und ein Kampfgewicht von 73kg habe.