-
Hi, arbeite nun auch seit fast 3Jahren (Zentralheizungs- und Lüftungsbauer, machen aber auch Sanitär und den restlichen *****). Muss morgens um 7 zur Arbeit und komme dann so um 17:30 nach Hause, öfters auch mal später. Bin meistens aufn Bau und da ich noch Stift bin kann ich den ganzen Tag die ***** Arbeit machen, also schleppen, stemmen, flexen ... halt alles was körperlich anstrengend ist. Gehe aber auch trotzdem 3x die Woche (2er Split) abends um 20:00 trainieren und sehe, wenn man auch was für den Sport übrig hat und motiviert ist garkein Problem.
ist bei mir auch so, aber erst 1 jahr.
also als lehrling muss du ja wirklich den ganzen mist machen. alles schleppen u.s.w. das geht schon ziemlich an die kraft!
aber ich hab mir schon einige tricks angeignet:
- ich versuche, soweit das möglich ist, mich bei der arbeit etwas zu schonen: ich verwende zum bleistift nie meine ganze kraft wenn doch nur die halbe notwendig wäre (z.b. beim bohren oder stämmen mit dem bohrhammer LEHNE ich mich gegen das gerät, und drücke nicht mit den armen dagegen. und beim eimer schleppen die arme runterhängen lassen und nicht hochziehen/anspannen)
- ich zwinge mich selbst, abend schon früher ins bett zu gehn, so früh wie möglich um genügend schlaf zur erholung zu haben
- ich gehe SOFORT nach der arbeit ins studio, nicht erst zuhause hin setzen, denn dann fällt es einem schwerer, wieder in die gänge zu kommen
- ich vermeide es an einem trainingstag (z.b. freitag) in die disco zu gehn, womöglich noch saufen. sondern ich schlafe gaanz lange und nutze dies zur optimalen erholung. und das ganze wochenende am besten keine körperliche arbeit, nur faulenzen
letzteres hat natürlich nichts mit der arbeit zu tun
gehe 3x pro woche trainieren jede muskelgruppe 1x in 7 tagen mit einem splitplan vom trainer und eigenen, von training zu training variierenden übungen
gruß, xolo