Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Neuer Benutzer

8 Stunden aufm Bau arbeiten und dann noch fitness ?

Moin jungs und mädels arbeite als maler und lackierer im baugewerbe. mach auch schon seit knapp 1 jahr fitness ( mit 4 monaten pause) so da die meiste arbeit bei mir mit schleppen,streichen, laufen zu tun hat . manchmal bin ich noch hochmotiviert und will noch zum fitness gehn und halt an manchen tagen net .. d.h ich denke ich würde es schaffen ca 2 max 3 mal zum fitness in der woche zugehn. aber da ich ja shcon denn den tag 8 stunden schulter , rücken etc beim arbeiten trainiert hat ´wollte ich fragen ob jmd vllt in der gleichen situation ist und mir seinen trainingsplan verrät ? Meint ihr das es gut is eine CreaVitargo "kur" zu machen ? oder meint ihr da wird denn nur fett hängen bleiben ? wenn ich nur 2-3 mal in fitness studio gehe ? aber die arbeit haut ja auch rein ..
    so hoffe der text war nicht zu lang und sag schonmal thx für jede gute antwort :P

Mfg aggr0

75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    Da bist Du nicht der einzigste der nach der Arbeit geschafft ist, kenne neben meiner einer noch eine Menge Arbeiter (Bauarbeiter, Schweisser, Schichtarbeiter) die schon seit Jahren trainieren. Einige von denen sogar mit Wettkampferfahrung (BB und KDK). Die meisten trainieren mit klassischen 3- oder 4er Split. Nach der harten Maloche ist das sicher eine Überwindung noch ein hartes Rückentraining zu absolvieren aber Du wirst Dich dran gewöhnen. Und immer ordentlich essen!

Men`s Health Abonnent Avatar von Psycho_cowboy
    hab au 3,5 Jahre auf´m Bau gearbeitet und war trotzdem 3 mal inner woche beim training.

kostet zwar Überwindung und Zeit aber was solls .....

Neuer Benutzer
    jo schon klar aber irngetwie wollt ich wissen wie ihr eure trainigspläne gestalltet und ob ich creatin zu mir nehmen kann obwohl ich halt nur 2-3 mal die woche gehn kann obwohl ich ja davor schon 8 stunden ackern gehe ..

Discopumper/in
    es geht doch kaum einer öfter als 3 oder höchstens 4mal Krafttraining machen...also wo ist das Problem

Discopumper/in
    außerdem zieht Creatin Wasser und kein Fett

Eisenbeißer/in Avatar von BB_Martin
    Hi, arbeite nun auch seit fast 3Jahren (Zentralheizungs- und Lüftungsbauer, machen aber auch Sanitär und den restlichen *****). Muss morgens um 7 zur Arbeit und komme dann so um 17:30 nach Hause, öfters auch mal später. Bin meistens aufn Bau und da ich noch Stift bin kann ich den ganzen Tag die ***** Arbeit machen, also schleppen, stemmen, flexen ... halt alles was körperlich anstrengend ist. Gehe aber auch trotzdem 3x die Woche (2er Split) abends um 20:00 trainieren und sehe, wenn man auch was für den Sport übrig hat und motiviert ist garkein Problem.

Neuer Benutzer
    arbeite och aufm bau. freu mich abends immer drauf ins studio zugehn. wenn ich mal bissl döller kaputt bin klöhne ich mehr mit den anderen als zu trainieren. hauptsache ich war da, sonst hab ichn ******* gewissen

gibt aber auch so richtig ******* tage, aber eher selten. dann muss man einfach durch und wenn mans hat is man danach schon bissl stolz auf sich, find ich jedenfalls.

75-kg-Experte/in
    Hi, arbeite nun auch seit fast 3Jahren (Zentralheizungs- und Lüftungsbauer, machen aber auch Sanitär und den restlichen *****). Muss morgens um 7 zur Arbeit und komme dann so um 17:30 nach Hause, öfters auch mal später. Bin meistens aufn Bau und da ich noch Stift bin kann ich den ganzen Tag die ***** Arbeit machen, also schleppen, stemmen, flexen ... halt alles was körperlich anstrengend ist. Gehe aber auch trotzdem 3x die Woche (2er Split) abends um 20:00 trainieren und sehe, wenn man auch was für den Sport übrig hat und motiviert ist garkein Problem.

ist bei mir auch so, aber erst 1 jahr.
    also als lehrling muss du ja wirklich den ganzen mist machen. alles schleppen u.s.w. das geht schon ziemlich an die kraft!
    aber ich hab mir schon einige tricks angeignet:

- ich versuche, soweit das möglich ist, mich bei der arbeit etwas zu schonen: ich verwende zum bleistift nie meine ganze kraft wenn doch nur die halbe notwendig wäre (z.b. beim bohren oder stämmen mit dem bohrhammer LEHNE ich mich gegen das gerät, und drücke nicht mit den armen dagegen. und beim eimer schleppen die arme runterhängen lassen und nicht hochziehen/anspannen)

- ich zwinge mich selbst, abend schon früher ins bett zu gehn, so früh wie möglich um genügend schlaf zur erholung zu haben

- ich gehe SOFORT nach der arbeit ins studio, nicht erst zuhause hin setzen, denn dann fällt es einem schwerer, wieder in die gänge zu kommen

- ich vermeide es an einem trainingstag (z.b. freitag) in die disco zu gehn, womöglich noch saufen. sondern ich schlafe gaanz lange und nutze dies zur optimalen erholung. und das ganze wochenende am besten keine körperliche arbeit, nur faulenzen

letzteres hat natürlich nichts mit der arbeit zu tun

gehe 3x pro woche trainieren jede muskelgruppe 1x in 7 tagen mit einem splitplan vom trainer und eigenen, von training zu training variierenden übungen

gruß, xolo

Flex Leser
    Zitat Zitat von deraccount
    es geht doch kaum einer öfter als 3 oder höchstens 4mal Krafttraining machen...also wo ist das Problem
    halt ich für ein gerücht...

istm ir eigentlich viieeeel zu wenig, 6 mal sollten`s schon sein!

q aggro:

du packst das schon!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte