Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    oder wenn du wirklich angst hast das du dir deien ganzen trainingserfolg durch das schwimmen kaputt machst ... nimm nach dem training einen whey-shake und geh dann gemütlich schwimmen ... und wenn du danach immer noch sorgen hast, kipp noch einen
    also, keine bedenken, alles wird gut

Discopumper/in Avatar von flexxah
    Wenn man Kraftriaing Tag 1000 Kalorien verbrennt in 10 Minuten, dann sinds am nicht Trainignstag doch genau die gleiche Anzahl Kalorien in 10 Minuten.

Also habe ich dem Körper doch in beiden Fällen gleich viel "Material" geklaut?!
    Vergleichs mal mit einem Auto: wenn du pro Tag 10 Liter im Tank hast, dann kannst du auch keine 20 Liter pro Tag verfahren. Verfährst du allerdings an 2 Tagen die volle Ladung, hättest du auch 20 Liter verbraucht...

Das Ding ist einfach, dass dein Körper sich das (wie du es nennst) Material nimmt was er für die Anstrengung braucht! Und hat er keine Reserven mehr die er anzapfen kann, dann geht´s auf Kosten der Muskulatur!

Desweiteren ist die Antwort von Domnl wichtig...

Neuer Benutzer
    OK, vielen Dank schonmal an alle für die super Antworten, mir ist das alles jetzt eig. schon ziemlich klar.

Wenn man ganze jetzt aber alles mal ganz engstirnig betrachtet, dann könnte man doch sagen:

1. Ich mache ca. ne halbe Stunde Training --> kataboler Zustand!
    2. Ich drück mir in der Kabine schnell ne Banane und vielleicht noch n bisschen Traubenzucker rein --> kataboler Zustand aufgehoben/gestoppt!
    3. Ich geh noch ne halbe Stunde schwimmen und befinde mich dabei nicht mehr im katabolen Zustand!

Ich kann mir schon denken, dass es so einfach bestimmt nicht ist, aber bisher ist mir noch nicht ersichtlich warum?!

Kann das auch noch einer von ecuh erklären, warum das so einfach wohl nicht geht?

Flex Leser Avatar von Devil24
    Zitat Zitat von Maxi1984
    OK, vielen Dank schonmal an alle für die super Antworten, mir ist das alles jetzt eig. schon ziemlich klar.

Wenn man ganze jetzt aber alles mal ganz engstirnig betrachtet, dann könnte man doch sagen:

1. Ich mache ca. ne halbe Stunde Training --> kataboler Zustand!
    2. Ich drück mir in der Kabine schnell ne Banane und vielleicht noch n bisschen Traubenzucker rein --> kataboler Zustand aufgehoben/gestoppt!
    3. Ich geh noch ne halbe Stunde schwimmen und befinde mich dabei nicht mehr im katabolen Zustand!

Ich kann mir schon denken, dass es so einfach bestimmt nicht ist, aber bisher ist mir noch nicht ersichtlich warum?!

Kann das auch noch einer von ecuh erklären, warum das so einfach wohl nicht geht?
    Wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte - allerdings solltest Du mit dem Traubenzucker aucvh noch Protein zuführen - dann kannste auch stundenlang schwimmen gehen...

Macht nicht alles so kompliziert - ist nämlich ein recht einfacher Sport!

Discopumper/in Avatar von flexxah
    Macht nicht alles so kompliziert - ist nämlich ein recht einfacher Sport!
    WORD... sonst würden wir von der Gesellschaft nicht alle als dumm betrachtet

á la "Tausend Watt inne Arme, aber inner Birne brennt kein Licht"

Mach einfach erstmal so weiter jetzt ... dann wirste ja sehen was dabei raus kommt. Ich kenne deine Ziele jetzt nicht, aber wenn du einfach nur trainierst um Fit zu bleiben und es für Dich alleine privat machst und auch weiter machen willst, sehe ich da kein Problem.