Ich denke das es lediglich ein "Umstellungsproblem" ist. Dein Körper hat sich über eine längere Zeit auf eine bestimmte "Trainingszeit" eingestellt.
Dieser Wechsel in den Morgen ist erstmal eine ungewohnte Situation
für deinen Körper, da er zu dieser Zeit nie körperliche Höchstleistungen
bringen musste. Ich glaube das dies im Laufe der Zeit besser wird, und Du in einigen Wochen deine gewohnte Leistungsfähigkeit auch zu dieser neuen Trainingszeit bringen kannst.

Allerdings würde ich empfehlen mindestens 3 Std. vor Trainingsbeginn
aufzustehen, und dich anschließend auch was an "der frischen Luft" zu bewegen (Einkaufen , etc.). So kommt dein Kreislauf besser auf "trab".

Zur Ernährung im Hinblick auf das Morgentraining würde ich in diesem Fall (Muskel- Kraftaufbau) vorschlagen, direkt nach dem Aufstehen einen Drink mit "Whey"/Creatin/Glutamin" + schnellen KH zu Dir zu nehmen (in Wasser). Dies ist recht schnell verdaut. Eine gute Stunde später (so 1,5-2 Std. vor Training) würde ich komplexe Kohlehydrate (Haferflocken) + 1 Banane + Proteinquellen wie Hähnchen-/Putenbrust + kl. Quark + Mineralien/Vitamine empfehlen.

Um den Kreislauf vor dem Training weiter anzuregen könntest du auch
1 bis 2 Coffeinum, oder Kaffee/Espresso ca. 30 Minuten vor Tr-Beginn zu Dir nehmen. Zu Beginn des Trainings dann zunächst 8-12 Minuten leichte
aerobe Tätigkeit (Ergometer, etc.) ausführen.
Danach müsste das Training ansich "funzen".

Wenn ich Du wäre, würde ich es einfach mal so probieren....