-
Moderator
 Zitat von Stone84
400mg coff auf dauer nur zum pushen iss au net unbedingt gesund!!und ab ner bestimmten menge wirds auch nix mehr mit der creatin aufnahme! und mit der zeit gewöhnt man sich an coff dann brauch man immer mehr um den gleichen effekt zu erhalten
Der gewöhnungseffekt ist lediglich ein" weniger unterschied spüren".
Die gesteigerte aufmerksamkeit oder auch der vorteil zwecks diät bleibt erhalten.
Coffein behindert die aufnahme von creatin nicht.
Und die coffeindosierung zu erhöhen bringt keinen vorteil.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Stone84
Für mich gehn solche großen Mengen coff net, da fühl ich mich unwohl aufgekratzt USW. Daher find ich die Wirkung von detonatorsehr gut, weil auf andere Sachen setzt wie coff. Ich finde auch man fühlt sich sehr gut und wohl! Nunja was der Preis angeht ist schon teuer doch man sollte Au mal schaue was booster von anderen Firmen kosten schaut euch nur mal den Preis von jack3d an
kenn ich das geht dann ins negative und das train is fürn ***** 
aber was solls komme gerade gut auf no plasmacore klar
-
Also nach zehn Jahren Training und dutzenden von ausgetesteten Boostern, bin ich auch zu dem Schluss gekommen,dass 400 gr Coffeinum + evtl. Vitamin C mir am meisten gebracht haben,werde in Booster kein Geld mehr reinstecken. das ist für mich wirklich rausgeschmissenes Geld, aber jeder muss da seine eigenen Erfahrungen sammeln,ich hab ja schließlich auch lang genug gebraucht.
-
 Zitat von herber
Das mit der Creatinaufnahme ist aber egel. Ceratin wirkt genauso in der Anwesenheit von Koffein!
 Zitat von gaggeis
Coffein behindert die aufnahme von creatin nicht.
Das ist nicht korrekt, Koffein in hohen Dosierungen behindert die ergogene Wirkung des Kreatins durchaus. Siehe:
Creatine and Caffeine
Taking high doses of caffeine (5 mg per kg body weight per day) at the same time as creatine negates the ergogenic (performance-enhancing) effect of creatine. Small amounts of caffeine (e.g., 1-2 cups of coffee) appear not to negatively influence creatine’s effects.
http://www.creapure.com/index.php?id=27&L=2
-
Moderator
 Zitat von Tank1982
Ich beurteile die wirkung von creatin nicht aus einer von tausenden studien.Wie du es handhabst weiss ich nicht.
Habe seit 1997 bis heute fast durchgängig creatin mit oder ohne coffein genommen.
In punkto kraft, wasser usw. nie einen unterschied gemerkt.
Das koffein nicht entwässernd wirkt wissen wir alle.
Erkläre mir doch mal was passiert wenn ich coffein und crea nehme.
Aber ohne studien wiederzugeben.
-
Creatine and Caffeine
Taking high doses of caffeine (5 mg per kg body weight per day) at the same time as creatine negates the ergogenic (performance-enhancing) effect of creatine. Small amounts of caffeine (e.g., 1-2 cups of coffee) appear not to negatively influence creatine’s effects.
Dann holt mal den Taschenrechner raus, denn: Ich wieg z.B. 80kg. Das wären für mich also 400mg Coffein. Wenn ich mir 400mg Coffein reindrücke, was 2 (!!) Coffeinum Tabletten aus der Apotheke entspräche, würde ich wahrscheinlich rückwärts sprechen können!
Außerdem sollte man bedenken, dass in der Studie über Coffeineinnahme über einen längeren Zeitraum gesprochen wird! Wer 2-3x die Woche 100-200 oder selbst 300-400mg Coffein vor dem Training nimmt, braucht [U]absolut keine Angst zu haben[U][, dass das Creatin nicht mehr wirkt.
Wenn man hier also schon groß Studien zitiert, sollte man auch mal kurz darüber nachdenken.