-
 Zitat von sokill90
Leg abends ne Scheibe Schwarzbrot drauf und dann wird das schon,mach einfach soviele Wiederholungen bis du nur noch maximal eine schaffen würdest.
Aber dass du nach 5 Monaten,3x die woche Fitnesstudio keinen Klimmzug schaffst,macht mich nachdenklich.
Ich konnte schon Klimmzüge,bevor ich im FS angefangen habe,wenn ich mich recht erinnere,konnte ich schon im Kindergarten KLimmzüge,wenn wir auf Bäume geklettert sind
Naja bevor ich mit Krafttraining angefangen habe, hab ich eig nie wirklich Sport gemacht.. war eher Fett als Muskulös.. hab aber durch das Training 15 kg abgenommen und an Muskelmasse insgesamt zugelegt, aber mein KFA ist immer noch hoch.. =)
-
Du machst seit fünf Monaten Krafttraining und schaffst nicht mal ordentlich WDHS NUR mit der Stange (10 bis 15kg)?? Ich habe sicher nicht gut aufgebaut und mache jetzt seit mehreren Wochen ne Diät und stagniere weitgehend, aber selbst ich schaffe mittlerweile etwa 80kg beim Kreuzheben nach 6 Monaten Training...was hast du bitte die fünf Monate lang gemacht!?
-
ich kann mich meinem vorredner nur anschließen. ich fahre seit 3 Monaten ne Diät und schaffe 100 kg beim KH... trainiere aber auch erst seit 3 Monaten wieder. Dann gehe mal zu nem Trainer und frage ihn was er von deiner Ausführung hält, oder bist du ein Fake?
-
Mache doch mal ein Video vom Kreuzheben.
Ansonsten wenn es gar nicht geht, mache doch einfach eine andere Übung respektive einen anderen Trainingsplan.
Bei Klimmzügen das selbe, probiere doch mal Latziehen.
Aber wie gesagt wenn du keine Klimmzüge und Kreuzheben machst, würde ich einen anderen Trainingsplan als den WKM-Plan wählen, da der eigentlich nicht modifizierbar ist.
-
Nur mal so nebenbei für die Leute, die rumposaunen, wieviel sie heben..... Es gab hier schon so einige, die behauptet haben die großen Gewichte zu heben. Nachdem dann ein Beweisvideo angefordert wurde, haben sie entweder die Klappe gehalten oder ein Video gemacht. In 9/10 Fällen war die Ausführung dann so schlecht, dass einem schon beim Zugucken der Rücken weh tat. Also immer vorsichtig..... Viel Gewicht bewegen ist unnütz, wenn man es nicht sauber bewegt.
-
Sportstudent/in
gewichte sind effektiv nur mittel zum zweck ... wenn der te in einiger zeit mit 80kg kreuzheben einnen rücken wie ein scheunentor aufbaut paßt es doch ...
-
Neuer Benutzer
also nicht mal die stange schaffen ist echt wenig bis nix
-
 Zitat von Domnl
Nur mal so nebenbei für die Leute, die rumposaunen, wieviel sie heben..... Es gab hier schon so einige, die behauptet haben die großen Gewichte zu heben. Nachdem dann ein Beweisvideo angefordert wurde, haben sie entweder die Klappe gehalten oder ein Video gemacht. In 9/10 Fällen war die Ausführung dann so schlecht, dass einem schon beim Zugucken der Rücken weh tat. Also immer vorsichtig..... Viel Gewicht bewegen ist unnütz, wenn man es nicht sauber bewegt.
Also 80kg ist ja wohl für BB Verhältnisse und dafür, dass es KH ist eher ein "geringes" Gewicht, oder nicht? Ich denke nicht, dass meine Technik perfekt ist, aber einen Rundrücken mache ich auch nicht. Ich hab ein gutes Gefühl beim Heben.
Ich meine, es geht um die Stange. KH mit der Stange schafft doch auch ein völlig untrainierter Mann!? Er ist 178cm und wiegt 80kg, das sind 7kg mehr als ich...
-
 Zitat von Sephi
Also 80kg ist ja wohl für BB Verhältnisse und dafür, dass es KH ist eher ein "geringes" Gewicht, oder nicht? Ich denke nicht, dass meine Technik perfekt ist, aber einen Rundrücken mache ich auch nicht. Ich hab ein gutes Gefühl beim Heben.
Ich meine, es geht um die Stange. KH mit der Stange schafft doch auch ein völlig untrainierter Mann!? Er ist 178cm und wiegt 80kg, das sind 7kg mehr als ich...
Das ist immer relativ. Der eine beginnt mit 10kg und der andere mit 50kg. Ich kanns nur so weitergeben, wie ich es hier erfahren habe, bzw. an mir selbst sehe! Ich war etwa nach 1,5 Jahren auch über den 100kg bei KH und KB und dachte ich hätte ne saubere Technik. War aber leider nicht so! Nachdem ich dann ein paar Mal mit den Gewichthebern trainiert habe, wusste ich, wie man sauber hebt und beugt und bin mal ganz locker 20-25kg runtergegangen und hab von da angefangen!
Ich erinnere mich z.B. noch an ein Video von einem, der vorgab 160kg zu heben. Seine Bilder sahen aber eher nach 60kg aus.... Dann hat er ein Video reingesetzt. Wie das aussah, kannst du dir ja vorstellen. Ich weis bis heute nicht, wie er es geschafft hat auf diese Art und Weise 160kg zu heben ohne sich die Wirbelsäule zu verbiegen.... Aber der menschliche Körper ist ja belastungsfähig.
Was ich damit eigentlich sagen will: Überprüft eure Technik und zwar ständig! Macht Vids, schaut sie euch selbst an, fragt Leute, die sich damit auskennen, Trainer etc. oder geht mal in nen K3K Verein oÄ. und übertreibt es nicht mit dem Gewicht!
Ich mach z.B. alle 3-4 Wochen eine Einheit wo ich vom Gewichthebertrainier die GÜs nachgucken lasse!
Was das Problem von Fredersteller ist, weis ich auch nicht.