Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Grundumstz

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    lese ich das richtig 57kg auf 1,70. Und da sprichst du noch vom abnehmen, wie soll man den abnehmen, wenn kein Fett mehr vorhanden ist. Du hast bestimmt einfach zu wenig Muskeln.

Domnl
    Gast
    Du wiegst 57kg auf 170cm und hast nen KfA von 21%? Du solltest einfach mal anfangen zu trainieren!

Neuer Benutzer
    Ja Schatzi

wenn du oben das gelesen hättest, dann würdest du das jetzt nicht schreiben.
    Mein Grundumsatz ist total im Keller- ich hab mir durch n paar dumme Dinge das total versaut- nichts essen und trotzdem trainiert wie eine Irre, was erstaunlicher Weise fast ohne Leistungseinbruch funktioniert, wenn der Kopf mitspielt .

Ich trainiere jeden ****** Tag und bin sehr diszipliniert beim essen.
    Ist jetzt nicht so, dass ich mich überhaupt nicht auskenne mit Ernährung und Masseaufbau.
    Ich war aber auch schon mal besser, was den Fettanteil angeht!
    Und 21% sind viel zu viel - fühl mich schon richtig Fett

Trainingspensum Beispiel:

Montag: Ausdauer 1h laufen ca. 11 km, 1h Spinning
    Dienstag: Pyramidentraining- Rücken, Schultern, Bizeps
    Mittwoch: 1- 1,5h Intervall- Laufband oder Stepper, danach Bauch & Beine
    Donnerstag: 1h Ausdauer, Brust, Bizeps
    Freitag: 1,5- 2h Ausdauer Intervall, Bauch
    Samstag: 1h Ausdauer Plus ca. 130, danach Pyramidentraining- Rücken,
    Schultern, Bizeps
    Sonntag : wieder mein heiß geliebtes Ausdauerprogramm

ist ziemlich voll gepackt - brauch auch ca. 3h +/- im Fitness.
    Leider kann ich mein Ausdauerpaket nicht kürzen, da ich süchtig nach dem Flash bin , der nach dem Laufen einsetzt.

Was soll ich denn jetzt eurer Meinung nach machen, damit der Grundumsatz wieder steigt und ich das besch. Fett endlich los werde!

mehr Trainieren geht nicht - vielleicht was Umstellen
    beim Essen bin ich mit meinem Latein am Ende! Weniger geht nicht - sonst kann ich gleich auf Magersucht umsteigen.

Domnl
    Gast
    Ohje..... Holland in Not.

Ich habe den Fred ganz gelesen. Allerdings wird mir absolut nicht klar, wie du überhaupt funktionieren kannst. Du hast schon recht, mit 21% KfA bist du schon relativ "dick". Naja, dick wäre übertrieben, aber 21% ist zu hoch.
    ALLERDINGS wiegst du nur 57kg, was ja nun wirklich gar nix ist. Wenn du also deinen Kfa auf, sagen wir mal auf 15%, drücken würdest. wögest du ja nur noch knapp 50kg. DAS ist auf 170 ja schon unterernährt.

Schultern, Bizeps
    Ja und was soll man dazu sagen? Absoluter Blödsinn. Da fällt mir auch ehrlich gesagt nichts zu ein und ich verstehe auch nicht, wie du bei dem Pensum überhaupt einen solch hohen KfA haben kannst.
    So ganz abwegig scheint es also nicht zu sein, dass dein GU im ***** ist, bzw. in dein ganzer Metabolismus totaler verpfuscht ist. In diesem Maße hätte ich aber nicht gedacht, dass es das überhaupt geben kann.

beim Essen bin ich mit meinem Latein am Ende! Weniger geht nicht - sonst kann ich gleich auf Magersucht umsteigen.
    Genau das ist das Problem! Verstehst du das nicht? Je weniger du isst, desto mehr hortet dein Körper das übrig gebliebene Fett. Gerade bei diesem kranken Cardiopensum.

Mein Rat: Mach erstmal 2 Wochen PAUSE und absolut gar nix! Dann konzipierst du dir einen vernünftigen GK Plan oder WKM und machst 1-2x die Woche Cardio.
    Außerdem solltest du mal lernen vernünftig zu essen. Das ist sonst alles Murks, was du machst.

Neuer Benutzer
    Danke für die Antwort !
    Damit kann ich etwas anfangen ........
    das bei mir alles am a. ist, ist mir bewusst.
    Muss das jetzt in den Griff bekommen bevor das in einer Katastrophe endet!!!!

Mille Grazie !!!!

75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    Zitat Zitat von ISIS_XX
    Ja Schatzi

wenn du oben das gelesen hättest, dann würdest du das jetzt nicht schreiben.
    Mein Grundumsatz ist total im Keller- ich hab mir durch n paar dumme Dinge das total versaut- nichts essen und trotzdem trainiert wie eine Irre, was erstaunlicher Weise fast ohne Leistungseinbruch funktioniert, wenn der Kopf mitspielt .
    Was meinst du mit "Grundumsatz im Keller"? Vermutlich meinst du "stoffwechsel im *****" Der Grundumsatz ist immer gleich. btw...kennst du deinen überhaupt + Gesamtumsatz? Wenn nein, rechne ihn schleunigst aus und erstelle dir dann einen entsprechenden Ernährungsplan mit insgesamt 5 -6 Mahlzeiten am Tag!

Ich trainiere jeden ****** Tag und bin sehr diszipliniert beim essen.
    Das ist nicht diszipliniert, das grenzt bei dem Trainingspensum an einer Essstörung, sorry

Ist jetzt nicht so, dass ich mich überhaupt nicht auskenne mit Ernährung und Masseaufbau.
    Ich war aber auch schon mal besser, was den Fettanteil angeht!
    Und 21% sind viel zu viel - fühl mich schon richtig Fett
    Klar ist der so hoch...der Körper klammert sich an allem an Fett, was er halten kann und baut nebenher noch "unnütze Muskelmasse" ab, weil Muskeln nur unnötig Energie verbrauchen...wenn du weiterhin so wenig isst und das Krafttraining zugunsten stundenlanger Cardioeinheiten vernachlässigst, wirds noch schlimmer

Trainingspensum Beispiel:

Schultern, Bizeps
    Was ist eigentlich dein Ziel? Warum soviel Ausdauer? 1 Stunde Ausdauer vorm Krafttraining? Was soll denn bitte das Krafttraining dann noch bringen, wenn du null Kraft hast?

ist ziemlich voll gepackt - brauch auch ca. 3h +/- im Fitness.
    Leider kann ich mein Ausdauerpaket nicht kürzen, da ich süchtig nach dem Flash bin , der nach dem Laufen einsetzt.
    Jo...gut dass du es selber einsiehst. Da steckt ein hohes Suchtpotential dahinter. Will jetzt an dieser Stelle nichts Böses sagen, aber mach dir darüber mal bitte Gedanken.

Was soll ich denn jetzt eurer Meinung nach machen, damit der Grundumsatz wieder steigt und ich das besch. Fett endlich los werde!

mehr Trainieren geht nicht - vielleicht was Umstellen
    WENIGER trainieren und MEHR essen! Klingt vielleicht paradox für dich...aber nur das wird dir helfen. Keine ellenlangen Ausdauereinheiten (20-30 Minuten im Anschluß ans Krafttraining oder an trainingsfreien Tagen reichen absolut!), konzentrier dich mehr auf das Krafttraining und zieh das intensiv durch!

Lesezeichen