-
Sportstudent/in
 Zitat von Carsili
danke wieso 1 liter muss man 1 liter trinken, wollte eignetlich mir ne tasse immer machen?
habe gelesen ich weiss nicht ob es stimmt 3 teelöffel für eine tasse wolte aber erstmal 2 löffel nehmen plus ne viertel zitrone
du machst dir aber auch ganz schön schwer wa
und das alles wegen ein bissel ******* lauftraining
geh lieber eisenbiegen
-
So hallo nochmal so ich habe jetzt vile über dne tee gelesen also man soll 5 gramm für ne tasse nehmen
soll ich erst koffein tabletten nehmen oder erst den tee trinken ? nach wie viel minuten wirken die koffein tabletten ?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Carsili
So hallo nochmal so ich habe jetzt vile über dne tee gelesen also man soll 5 gramm für ne tasse nehmen
soll ich erst koffein tabletten nehmen oder erst den tee trinken ? nach wie viel minuten wirken die koffein tabletten ?
kommt drauf an was von vorher noch in deinem magen darm trakt rummodert je mehr desto langsamer oder verzögerter der effect
-
1 tablette hat 350 mg sida sind 10 prozent alkoalide
ich habe 2 tabletten genommen sind 700 mg sida und 20 prozent alkoalide
Lohnt sich doch ab und zu im Matheunterricht aufzupassen
-
so habe heute mir den ephedra tee gemacht, habe eine tasse wasser (kochendes) über 3 gramm gegossen eine halbe zitrone reingepresst und dann 15 minuten ziehen lassen. gefiltert und dann getrunken also es hat rein garnix gebracht nicht zu vergleichen mit efedrin arsan ......... Soll ich mehr nehmen oder gibts ein besseres rezept was ihr mir emphelen könnt ? und würde auch anstatt zitronensaft vitamin c pulver gehen um die alkolalide besser zu lößen ?
-
och leute postet doch mal was sinvolles zu meiner letzten frage
-
du kannst die dosis steigern, aber immer in sehr geringen schritten - ein bischen geduld würde ich investieren, damit du eine genaue menge findest, die die gewünschte wirkung erzielt
was meinst du denn genau damit, dass du nichts merkst?
wenn sich deine herzfrequenz von 80 auf 100 und dein blutdruck von 120/80 auf 160/100 erhöht, dann muss es nicht unbedingt sein dass dein bewusstsein es dir mitteilt - der thermogene effekt wäre warscheinlich trotzdem da - hattest du bei deinem ephedrin einen sehr starken push an moativation oder war es mehr in richtung herzrasen und unruhe?
nimm bitte koffein und ephedrin nicht auf leeren magen, denn auch wenn es schneller wirkt, wird es bei regelmäßigkeit vernichtend auf deine magenschleimhaut wirken
gruß
-
zitronensaft ist effektiver als vitamin c um die stoffe zu lösen!
wenn du nix merkst hast du schlechten stoff oder zu wenig konsumiert.
-
Sportstudent/in
 Zitat von eNjoYi
zitronensaft ist effektiver als vitamin c um die stoffe zu lösen!
woran machst du das fest??
Zitronensäure und Vit C sind beides Feststoffe , die auch lediglich in Wasser gelöst sind (in Zitronensaft sind beide gelöst). Vom physikalischen Aspekt vermindert dieses meist Das Lösungsvermögen eines weiteren Stoffes.
Wenn du das Lösungsvermögen als Säure meinst ists noch unrelevanter, da dieses die chemische Eigenschaft des Stoffes verändert, sprich den ursprünglichen Nutzen eliminiert.
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
hmm, sorry. muss gestehen ich hab kaum ahnung von chemie.
hab mich mal intensiv mit grünem tee und den darin enthaltenen catechinen beschäftigt. habe mehrere studien dazu durchgelesen. ergebnis mehrerer studien war, dass sich bei zugabe von zitronensaft mehr catechine gelöst haben als bei zugabe von reinem vitamin c.
hab den fakt dann wohl einfach blindlings auf das ephedrin übertragen, war wohl etwas voreilig.
weiß ehrlich gesagt nich wie sehr sich polyphenole und alkaloide ähneln.
dachte wenns für grünen tee gilt, gilts auch für ephedra tee.
also keine ahnung ob vitamin c nicht vielleicht doch besser geeignet ist um ephedrin aus dem kraut zu lösen. wie gesagt, war wohl etwas voreilig.