Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Grundumstz

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    ja bei mir macht der Kopf alles möglich!
    - es ist schon zwanghaft ins Fitness zu rennen sonst werd ich schnell aggressiv.
    Ist schon mehr Sucht als alles andere. Ist dasselbe mit meinem Ernährungswahn und meinem Körper – wird eig. Kein Gramm Fett zu viel akzeptiert. Deswegen habe ich jetzt auch richtig damit zu kämpfen, dass ich von Woche zu Woche zunehme (extrem ausgedrückt)

--> Durch monatelanges „Fasten“ und einem riesigen Sportpensum hortet mein Körper jetzt alles was er kriegen kann. Jetzt werde ich halt durch meine eigene Dummheit bestraft!!!!
    Hatte noch vor 3 Monaten ca. 52/53 kg auf den Rippen- was zugegeben echt besch. und krank ausgesehen hat. Da war der KFA bei ca. 14% +/-.
    (Bei Frauen liegt der KFA ja deutlich höher als bei Männern)

Ich schau mal nach einem Bild von mir!
    Ich bin jetzt nicht dick – passe immer noch in Größe 34/36.
    - Es ist halt alles so weich und schwabbelig geworden, was überhaupt nicht meinem Ziel entspricht . Bevor das jetzt so weiter geht, will ich die Notbremse ziehen!

Sportstudent/in Avatar von fips16
    ach du bist ne frau..
    okay bild

Neuer Benutzer
    so das war noch im Herbst 2009
    KFA ca. 15% . Vielleicht sieht man ja, dass es die ganzen Adern herausdrückt (ohne viel Muskelmasse) bzw. keine

Neuer Benutzer
    so und noch mein Bauch auf den man jetzt noch 3-4 kg Fett drauf packen kann. Dann könnt Ihr euch vorstellen wie besch. das aussieht. mein Körper hat glaub zusätzlich noch Wasser gezogen

SRY für die miesen Bilder- hab im Moment keine anderen auf dem Rechner

Sportbild Leser/in Avatar von RainerRatlos
    Zitat Zitat von ISIS_XX

Erst mal vorweg: Dass Du eine Frau bist, ändert die Beurteilung von dem, was Du schreibts, erheblich. Bei einem Mann hätte ich jetzt fast dem Vorwurf "Fake" zugestimmt. In dem Fall sehe ich aber sehr starke Parallelen zu den Sachen, die ich von meiner Schwägerin gehört habe, die viele Jahr gegen Ihre Bulemie gekämpft hat. Ganz ernst gemeint: Such Dir bitte möglichst schnell ärztliche Hilfe, bzw. einen guten Therapeuten. Ich glaube nicht, dass dieses Forum Dir vernünftig helfen kann.

- es ist schon zwanghaft ins Fitness zu rennen sonst werd ich schnell aggressiv. Ist schon mehr Sucht als alles andere.

Das ist ein guter, erster Schritt, wenn Dir selber auffällt, dass etwas an Deinem Verhalten nicht stimmt. Der Fitness-Zwang (einhergehend mit dem Wunsch, noch mehr Fett loszuwerden) ist ein Symptom, bzw eine typische Begleiterscheinung bei Magersucht.

Ist dasselbe mit meinem Ernährungswahn und meinem Körper – wird eig. Kein Gramm Fett zu viel akzeptiert. ... Es ist halt alles so weich und schwabbelig geworden, was überhaupt nicht meinem Ziel entspricht . Bevor das jetzt so weiter geht, will ich die Notbremse ziehen!

Hier ist halt die Frage, was "zu viel Fett" bedeutet. Da bist Du in einem Bodybuildingforum mit Deiner Sichtweise in einer riskanten Ecke gelandet, weil im Bodybuilding der Körper bei der Vorbereitung zum Wettkampf "misshandelt" wird, um einen unnatürlich niedrigen Körperfettanteil zu erhalten. Aber halt nur für einen begrenzten Zeitraum und mit einer darauffolgenden Massephase bis zum nächsten Wettkampf.
    Als konstruktive Anmerkung zum aktuellen Training und Essverhalten: Wenn Du extrem viel Cardio machst und dabei wenig isst, kannst Du nur einen Körper bekommen, bei dem unter der Haut nur Knochen/Adern zu sehen sind. Wenn Du statt dessen unter der Haut Muskulatur sehen willst, dann musst Du für das Wachstum dieser Muskulatur Nähstoffe zuführen (also mehr essen), Cardioeinheiten senken und Dein Krafttraining auf wenige schwere Einheiten die Woche umstellen.

Wenn Du aktuell etwas Fett zugelegt hast, ist das schon mal prima. Reduziere erst einmal drastisch das Cardiotraining.

Neuer Benutzer
    Danke für eure offene Meinung und Kritik!
    Werd heute Nacht mal darüber schlafen und eure Ratschläge und Tipps zu Herzen nehmen......
    In so Essstörungsgeschichten will ich auf keinen Fall rutschen!
    Toller Körperr hin oder her- Gesundheit geht vor -- und die hat bei mir schon genug gelitten

Lesezeichen