-
ernährung umstellen (für norm. menschen)
hallo leute
habe die sufu schon benutzt aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.
und zwar suche ich nen ernährungsplan für meine freundin...sie möchte gerne etwas abnehmen und ihre ernährung so umstellen das sie gesünder lebt und nicht wieder zunimmt...zu erwähnen sei auch : sie macht keinen sport und hat auch nicht wirklich zeit dazu...
nun die frage: kann hier jemand nen link oder was auch immer posten wo man infos zu gesunder und fettarmer usw. ernährung findet...wäre euch sehr dankbar (soll jetzt nicht heissen das ich meine freundin zu fett finde )
-
ich denke, dass man da nicht unbedingt eine umfangreiche Linksammlung benötigt. Kauft Euch eine Kalorien/Nährstofftabelle und reduziert die Kalorienzufuhr.
Sie sollte auf eine hohe Proteinzufuhr achten (magere Milchprodukte, mageres Fleisch ect. - macht satt und schützt die Muskeln), und bei den Kohlehydraten möglichst eher niedrigglykämische/ballaststoffreiche Nahrungsmittel wählen (also Vollkornbrot, Obst und Gemüse). Bei einer fettreduzierten Ernährung sollte sie darauf achten, dass sie regelmäßig ein paar Gramm essentielle Fettsäuren aufnimmt. Und nicht solche übertriebenen Sachen wie "weniger als 30g Fett pro Tag" anfangen.
Und: ÜBERREDE SIE ZUM SPORT !!!
-
 Zitat von rantanplan
ich denke, dass man da nicht unbedingt eine umfangreiche Linksammlung benötigt. Kauft Euch eine Kalorien/Nährstofftabelle und reduziert die Kalorienzufuhr.
Sie sollte auf eine hohe Proteinzufuhr achten (magere Milchprodukte, mageres Fleisch ect. - macht satt und schützt die Muskeln), und bei den Kohlehydraten möglichst eher niedrigglykämische/ballaststoffreiche Nahrungsmittel wählen (also Vollkornbrot, Obst und Gemüse). Bei einer fettreduzierten Ernährung sollte sie darauf achten, dass sie regelmäßig ein paar Gramm essentielle Fettsäuren aufnimmt. Und nicht solche übertriebenen Sachen wie "weniger als 30g Fett pro Tag" anfangen.
Und: ÜBERREDE SIE ZUM SPORT !!!
Exakt.
Und ich behaupte 30 Minuten pro Tag für Sport kann sich wirklich JEDER nehmen.
Anstatt abends faul auf dem Sofa zu hocken und in die Glotze zu gaffen, einfach in die Glotze gaffen und dabei z.B. ne halbe Stunde aufm Heimtrainer radeln. Noch besser wäre morgens eine halbe Stunde früher aufstehen und das zu machen oder zu laufen (vorm Frühstück). Dann bringt man den Kreislauf in Schwung und hat mehr Energie für den Tag.
Außerdem würde ich beim Abendessen möglichst ganz auf Kohlenhydrate verzichten. Also bloß keine Spaghetti als Abendessen!
-
puh....gibts ne Kalorien/Nährstofftabelle net als download oder link?
-
Sportstudent/in
 Zitat von andre_h
puh....gibts ne Kalorien/Nährstofftabelle net als download oder link?
www.kaloma.de
ciao