-
Creatin vor und nach dem Training, sonst am morgen.
BCAA nehme ich für meinen Teil (in Tablettenform) etwa 20Min vor dem Training und dann nochmal während des Trainings ein paar (wobei ich das nicht immer tue).
Nach dem Training reine BCAA oder 15Min vor Beendigung ist mir neu... ich beginne mit meinen Post-Workout-Shake (in dem natürlich auch BCAA dabei sind) kurz vor Beendigung supplementiere aber die BCAA dann nicht mehr einzeln.
-
http://www.ironsport.de/Creatin.htm
bitte durchlesen und dann nochmal schreiben ich würde blödsinn reden!
-
» (keinen Kaffee / Tee)
ist noch umstritten - Kaffee entwässert und Creatin fördert die Wasseraufnahme - am besten mit Pausen (ca. 1 Std.) zwischen Creatineinnahme und Kaffee
Wegen diesem Satz ist derBericht soeben bei mir durchgefallen,sag ma glaubst du auch andie Zahnfee ??
Von wann ist der Bericht 1950 ??
-
gut dann lies das wennst es noch immer ned glauben willst !! ^^ http://www.fitness-sport-shop.de/cre...adephasen.html oder gib einfach mal das wort "Creatin" im google ein und lies dir etwas darüber nach.... du wirst jetz nicht sterben wennst es durchgehen und ohne traubensaft nimmst... funkt aber besser mit "transportsystem" wegen der insulin ausschüttung
viel spass noch
-
nun dieser bericht wiederspricht irgendiwe deinem ersten bericht,nun soll ein 80kg schwere mann schon 8gr creatin nehmen.. wird ja immer mehr..
wieviel soll ich dann nehmen 12 ??
Nee sorry ich hab damals creaVitargo genommen und gute erfolge erzielt,dan hab ich mir gedacht ok nimmste noch mal Vitrago.da es ja gut ging dachte ich mir es geht wieder so gut. Pustekucken je öfter man creatin nimmt ob mit zucker oder ohne desto weniger wirkung und masse verspürt man.deswegen Creatin mal länger genommen.und gut ist.Ich werde es auch ned mein leben lang nehmen werde auch pausen machen aber ned so wie die schreiben 6 wochen nehmen und dan 4 wochen pause.
12monaten nehmen 2 mon pause so würd ich es machen.
Was noch dazu kommt mein nächstes creatin wird Celltech hardcore pro series sein da ist Dextrose mit drin als Zucker Transportmatrix.werde euch wissen lassen obs mehr bringt wie das Crea Bomb was ich momentan habe Ohne Dextrose.
-
Moderator
 Zitat von Keppe
gut dann lies das wennst es noch immer ned glauben willst !! ^^ http://www.fitness-sport-shop.de/cre...adephasen.html oder gib einfach mal das wort "Creatin" im google ein und lies dir etwas darüber nach.... du wirst jetz nicht sterben wennst es durchgehen und ohne traubensaft nimmst... funkt aber besser mit "transportsystem" wegen der insulin ausschüttung
viel spass noch 
Habe so ein bischen das gefühl das du uns mit deinen studien auf den arm nehmen willst.
Was glaubst du wieviel studien es gibt die das gegenteil belegen.
Wenn du jetzt noch das thema insulin ansprichst fällt mir echt die kinnlade runter.
Creatin benötigt kein transportsystem.
Aber ich habe ja vergessen das dextrose das monohydrat durch den magen darm trakt schweben lässt.
Sorry aber du hast null eigenerfahrung und medizinisches wissen.
Falls du mit mir weiter sachlich diskutieren willst gerne per pn.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Keppe
viel spass noch 
nur mal so am rande ... du solltest bedeneken das es hier eineige "hochkarätige" amateur-bb´ler und sogar profis (wie peter, karsten oder auch markus) gibt die eigene erfahrungen machen und nicht nur irgegendwelche gesponserte studien "nachplappern"
aber das hast du imo noch nicht bemerkt ... #popcorn
-
also seit ihr alle der meinung man sollte kreatin dauerhaft nehmen? und bezüglich "creVitargo" ... is der "bestandteil "Vitargo" nicht für den schnelleren transport/aufnahme zuständig?? was bei günstigeren produkten dann Zucker im ausm traubensaft / Dextrose / Maltrose übernehmen würde?
denke schon oder? also wieso meint ihr ich rede blödsinn?
hab nen neuen link bezüglich deinem "CreaVitargo" ... (guten produkt hatt ich letztens auch genommen kann dir auf jeden fall den Geschmack Blutorange empfehlen.. echt lecker das zeug!!!
http://www.sport-tiedje.at/bms/creavitargo.htm
kommt wieder stichworte wie "Insulin", und die beigabe von Zucker für den schnelleren "transport" / "aufnahme" vor....
also schreibt eurer meinung nach das ganze internet und wirklich jeder mit dem ich seit anfang dieser diskussion geredet hab blödsinn???
kappier euch ned... oder reden wir an einander vorbei?
-
Sportstudent/in
Mal Kurz und bündig:
Transportmatrix: Kleine Optimierung aber keinesfalls Pflicht.
Creatin: Durchgehend, keine Kuren. Studien über xy Jahre habe ich schon einmal gepostet (sufu)
@ Keppe:
Alle deine geposteten Quellen sind entweder heftig veraltet oder von jemandem verfasst der ebenso nur irgendetwas nachgeplappert hat.
Mit dem aktuellen Wissensstand der Wissenschaft haben sie jedenfalls nichts zu tun.