
-
Ich brauche für 3 GÜs ca. 40 Minuten. Wenn du das in 15-20 Min machst, machste was falsch.
-
Ich brauchte Anfangs ne Stunde! Jetzt wo ich routine habe (lasse meine Übungen nicht mehr täglich kontrollieren) brauche ich im durchschnitt 45 min ohne Cardio zu beginn. Ich mache 2 Aufwärmsätze und 3 Arbeitssätze bei JEDER Übung.
Und ja, Aufwärmsätze sind für das Muskelwachstum insofern wichtig, da wenn du ne Verletzung hast ein paar Wochen/Monate nicht trainieren gehen kannst
Du trainierst bestimmt zu lasch oder falsch
-
Sportrevue Leser
Ich brauch teilweise für 3 Sätze Kniebeugen 20-30 Minuten.
-
15-20 Minuten erscheint mir auch arg kurz.
Rechne doch mal vor wie du darauf kommst.
Ich mein in ner normalen Einheit komm ich allein für Pausen und Scheiben auflegen etc. auf 15-20 Minuten.
Ohne Aufwärmen geht übrigens mal gar nicht - je stärker du wirst umso eher wirst du das auch merken. Ich mache immer 2-3 leichte Aufwärmsätze (komplett ohne Anstrengung) und dann je nach Übung noch einige Sätze wo ich mich mit dem Gewicht rantaste - so bringe ich bei meinen eigentlichen Arbeitssätzen nicht nur deutlich bessere Leistung sondern muss auch keine Angst haben mir irgendwas kaputt zu machen.
Kann dann durchaus mal sein, dass ich z.B. beim Kreuzheben schon 8 leichte Sätze gemacht hab bevor es an die richtigen Gewichte geht.
-
vielleicht meinte er ja auch 20 min für jede übung?
weil das würd ja zeimlich genau hinkommen.
-
Ich verstehe jetzt auch nicht wirklich, wie man drei Grundübungen in 15 oder 20 Minuten schaffen will. Das braucht man doch schon für Kniebeugen oder Kreuzheben alleine...
-
Flex Leser
-
Also ich habe immer ca. 80 Minuten gebraucht! Alleine KB oder KH schlagen schon mit ner knappen halbe Stunde zu Buche mit 3-4 Aufwärmsätzen und 3 Arbeitssätzen!
Irgendwas läuft bei dir grundlegend falsch!
-
Eisenbeißer/in
Ich mach einen ähnlichen Plan mit 4 Grundübungen pro Trainingseinheit und
brauche 45-60 min.
-
 Zitat von Dave M
Ich mache immer 2-3 leichte Aufwärmsätze (komplett ohne Anstrengung) und dann je nach Übung noch einige Sätze wo ich mich mit dem Gewicht rantaste - so bringe ich bei meinen eigentlichen Arbeitssätzen nicht nur deutlich bessere Leistung sondern muss auch keine Angst haben mir irgendwas kaputt zu machen.
Kann dann durchaus mal sein, dass ich z.B. beim Kreuzheben schon 8 leichte Sätze gemacht hab bevor es an die richtigen Gewichte geht.
Ich mach das ähnlich und komme so circa pro Übung auf 69 Wdh. In nem andern Thread wurde mir dann direkt an den Kopp geschmissen, das es die Intensität und nicht das Volumen machen würde! Ich könnte allerdings mein Arbeitsgewicht garnicht bewältigen wenn ich nicht mich vorher auf die Art rangetatstet hätte. Und ja meine Aufwärmsätze hauen zum Ende auch schnon gut rein (5 Wdh. 85%).
Ähnliche Themen
-
Von Jasonblabla im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 22.06.2013, 23:23
-
Von NaturalC im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 12.09.2010, 20:42
-
Von schnuggieputzie im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 04.07.2007, 18:39
-
Von Morphy1980 im Forum Anfängerforum
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 07.03.2006, 13:33
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen