Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
    Gesperrt
    nicht notwendig, aber trotzdem gut: glutamin, verbessert die regeneration.
    ebenfalls nicht notwendig, aber hin und wieder nett: arginin, gibt einen guten pump.
    wenn mal die nötige ernergie zum training fehlt: coffein
    und vor dem schlafen: casein
    was auch nie schaden kann: ein multivitamin- und ein mineralstoffpräperat, eventuell noch zink zusätzlich, bierhefe und omega3/fischöl-kapseln

Discopumper/in Avatar von metalwilli
    ich finde Zink gehört auch zu den Supps die man haben sollte.

also Zink, Whey, Crea, fertig

Neuer Benutzer

.

wie siehts aus wenn man das whey durch ein gutes mkp ersetzt geht das auch ???

Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Zitat Zitat von sino-51
    wie siehts aus wenn man das whey durch ein gutes mkp ersetzt geht das auch ???
    Als PWN, nein.

Gesperrt
    "wird so übertrieben mit dem dextrose ****** "
    Wenn ich das schon höre, kein Plan von der Welt aber Tips geben.

Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, das Insulin das stärkste anabole Hormon ist, welchen Zusammenhang das mit dem Zitat oben hat können die guten Tipgeber ja mal erörtern.

- Whey + Dextrose nachm Training (UNABHÄNGIG von der "Zielsetzung")
    - Ich geh mal bei dir von noch nich so langer Trainingsphase aus also macht Crea auch noch nicht wirklich Sinn (Nur Geldverschwendung)
    - Sonst keine Supps
    - Abends vorm Schlafen: 20g Whey, 250g Magerquark in den Shaker dazu noch nen Löffel Leinöl

Discopumper/in
    @Flor
    Also Dextrose im PWO sollte schon sein ???? Hab es nämlich vorgestern auch zum ersten mal probiert.

Der Löffel Leinöl den du Abends noch in den Quark mischst kannst du mir das kurz erklären ??

Arginin finde ich interessant lohnt es sich wirklich oder ises doch nur wieder Geldverschwendung

und nochmal ganz kurz offtopic -> letztes Training Dienstag: hab heute noch Muskelkater geh ich trotzdem trainieren oder ist das der zeitpunkt wo das übertraining beginnt wie verhält sich das ?

@jogi
    Sry das ich dein Fred grade Missbrauche aber ich denke die Antworten werden dich vill. auch interessieren

75-kg-Experte/in
    Meine Supp-basics momentan:

Whey/Soja-Protein
    Creapure
    EAA's
    Ecdysterone
    Bierhefe

Creapure nehm ich durchgehend, EAA und Ecdysterone erst kürzlich.
    Konnte in den letzten 2 Wochen ganze 2 kilo zunehmen bei gleichbleibendem Körperfettanteil und bei gleicher Ernährungsweise!

Gesperrt
    - Dextrose MUSS sein im PWS!
    - Leinöl ist DER Liferant für Linolensäure (Omega-3-Fettsäure), eine mehrfach ungesättigte Fettsäure die wir viel zu wenig zu uns nehmen. Eine richtige Versorgung mit Fett und auch dem richtigen Fett ist verdammt wichtig und erst in den letzten paar Jahren in den Fokus der Sportgelehrten gerückt.
    - Arginin gehört wie Lysin und Histidin zu den basischen Aminosäuren. Das heißt sie haben mehr als eine NH2 Gruppe, genutzt werden diese AA um den Stickstoff haushalt zu beeinflussen. In aktueller Form in sogenannten NOS-Booster oder anderen NOS-Produkten.
    Die NOS-Produkte sind das einzig sinnvolle Supplement was in den letzten Jahren erfunden wurde. Jedoch musst du hier aufpassen. Ob sinnvoll oder nicht hängt auch immer mit dem eigenen Körper zusammen, bzw dem eigenen Trainingsstatus. NOS-Dinger sorgen für einen besseren Pump und somit für eine bessere Durchblutung der "benutzten Organe" aka Versorgung der Muskeln aka Entsorgung von Stoffwechselprodukten.
    Des is jedoch nur sinnvoll wenn man schon ein gewisses Maß an Sein erreicht hat, bei den übrigen ist es nur Verschwendung!!!
    Pit Trenz hat es in einem Video glaube mit unserem Ben hier auch nochmal gut erklärt, dass es bei den ganzen NOS-Produkten auch viele schwarze Schaafe gibt uns auf was man achten muss. Aber wie gesagt für die meisten Trainierenden ist das nur Geldverschwendung!

HD82:
    20-Hydroxyecdyson, der Wirkstoff von Ecdysterone hat im menschlichen Körper keinen nachgewiesenen Effekt. Der Rezeptor der bei Insekten und Arthropoden für den Wirkmechanismus sorgt ist im Menschen nicht vorhanden

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von flor
    "wird so übertrieben mit dem dextrose ****** "
    Wenn ich das schon höre, kein Plan von der Welt aber Tips geben.

Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, das Insulin das stärkste anabole Hormon ist, welchen Zusammenhang das mit dem Zitat oben hat können die guten Tipgeber ja mal erörtern.

- Whey + Dextrose nachm Training (UNABHÄNGIG von der "Zielsetzung")
    - Ich geh mal bei dir von noch nich so langer Trainingsphase aus also macht Crea auch noch nicht wirklich Sinn (Nur Geldverschwendung)
    - Sonst keine Supps
    - Abends vorm Schlafen: 20g Whey, 250g Magerquark in den Shaker dazu noch nen Löffel Leinöl
    Mehr brauchst du nicht! Ernähre dich ordentlich, und gut.

Sportbild Leser/in
    Ich habe mal kurz eine Frage, was ist der Unterschied zwischen Eiweißpulver und Whey? Gibt es da überhaupt einen oder is es das selbe?

Ich habe zB das X Treme Muscle 95 und das active pro 80 von Inkospor
    Nehme immer 10 g pro 80 (erdbeere) und 30 gr muscle 95 auf 400 ml 1,5% milch.
    Mache es so wegen dem Geschmack, das schiere Musle 95 schmeckt bescheiden.

So weiter nehmen oder umsteigen auf Whey???

Gruß Ole

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte