-
KB Grundsatzfrage
Hi Leute,
also ich lese hier immer wieder wie Leute auf Rippetoe verlinken, wenn es darum geht richtige Technik zu lernen. Ich bin selbst Anfänger und gucke mir auch jedes mal vorm Training nochmal die Videos von Ripppetoe an, da ich noch bei jeder Übung stark auf die richtige Ausführung achten muss.
Die Sache bei Kniebeugen iost allerdings, das hier auch fast jeder sagt Knie vor den Fußspitzen sei schon fast eine Todsünde. Könnt ihr mir das bitte genauer erklären?
Denn selbst Ripptoe sagt, dass die Knie ganz leicht vor den Zehnspitzen sein sollen und wenn ich eine Kniebuege rein zur Übung ohne Gewichte mache, dann enden meine Knie meist auch immer bis max. 1cm (grob geschätzt) vor den Spitzen. Das scheint imo mein natürlicher lauf der Kniebeuge zu sein und deswegen find ich auch Rippetoes ansatz da besser, als die hier weitverbreitete Meinung. Aber ich lass mich gerne eiens besseren belehren.
Hier das Rippetoe Video (ab sek. 50):
http://www.youtube.com/watch?v=kawBY5p29fQ
-
Sportstudent/in
Ich kann dir nicht sagen warum es heisst Knie nicht vor die Zehen bringen, für mich macht das keinen Sinn. Das einzige auf was man achten sollte das die Knie immer in Richtung der Zehen gebeugt werden.
-
les mal im WKM-Thread die letzten 10 Seiten. Da wurden einige Sachen gepostet, die dich interessieren könnten.
-
cool, danke, hab jetzt alles durch, die frage hat sich jetzt geklärt... thread kann zu gemacht werden