-
Sportbild Leser/in
So ungefähr.
Nur nutze ich weder Push/Pull noch Oberkörper/Unterkörper da mir die Aufteilung so wie ich sie habe besser gefällt.
Bei mir wäre es einmal Brust,Schultern,Trizeps,(Bauch) & einmal Beine,Bizeps,Rücken.
-
Discopumper/in
okay ich würde aber beine und rücken trennen.
Ich denke so wie dus vorhast is es schmarn!
Hau dir nen guten 2er split rein mit train, train, frei, train, train, frei, frei haste denk ich mal mehr davon aber TRY and ERROR
Oder du schaust nach nen nem 5er Split im Forum wennste nicht genung bekommen kannst vom Pumpen^^
Kenn das wenn man "nur" 4 mal geht dann fühlt man sich übers WE zimlich schlaff und untrainiert. Hab da mal ne Zeitlang am Sonntag nen Extra Training eingefügt
Mit den Übungen von dir kann man aber auch gut Push/Pull machen
-
Sportbild Leser/in
Also is die Gefahr ins Übertraining zu kommen groß oder meinste einfach das ich des vom Pensum nich lang durchhalte? Weil Übertraining hät ich logischerweise keine Lust drauf
Wenn des aber ned der Fall is würd ichs einfach ausprobiern, dann merk ich ja ob ichs durchhalte oder nich.
Wie würde denn en Push/Pull mit meinen Übungen ca. aussehen?
-
Discopumper/in
Hm ja Übertraining weiß nicht wie umfangreich du dein training gestaltest, aber ich denke du wirst es vom Pensum her nicht lange machen
Mit deinen Übungen gehts nicht ganz auf: Paar habe ich dir noch dazu geschrieben.
Te1:
Bankdrücken/Dips (durchwechseln)
SBD mit KH
Frontdrücken
Kniebeugen
Wadenheben
Te2:
Rudern LH, KH (durchwechseln)
Klimmzüge
Kreuzheben
Seitheben vorgebeugt
(Crunches wenn de willst)
-
Sportbild Leser/in
Zum Umfang: Mache eig bei jeder Übung 2-3 Sätze à 4-8 bzw 8-12 Wdh.
Nur Kreuzheben und Crunches sind anders, Kreuzheben mache ich 4 Sätze à 3-5 Wdh und Crunches 3-4 Sätze à 12-15 Wdh.
-
Discopumper/in
Ok aber des würde ich nicht machen an einem Tag Kreuheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern...
Mit dem Push/Pull oder nem normalen 2er Split fährst du sicher erfolgreicher
3-4 Sätze pro Übung.