-
Flex Leser
wenn er schon splittet kann er auch mehr übungen machen , das ist ja eig sinn und zweck des ganzen , das ist kein wkm!
also plan is net schlecht aber brust schultern beine etwas viel , klassisch wäre daher rücken schultern und brust beine
ausserdem würde ich mit den wdh etwas höher gehen grad beim heben und beugen ( vorallem beim beugen ) , 8 monate training sind nicht viel , hab den selben "fehler" gemacht und mir was übles am rücken zugezogen
ich persönlich habe mit dem 2er die größten erfolge gehabt ( hatte eben bissl andere wdh zahlen )
TE1
Bankdrücken 3x 8+
Dips 3x 8-12
Kniebeuge 3x 8-12 oder Atemkniebeuge / PITT
Ausfallschritte 3x 20
( Beinbeuger )
Waden
( Bauch )
TE2
Kreuzheben 3x 8-12
Klimmzüge
Rudern 3x 12+
Military Press 3x 8
Seitheben / Seitheben vorgebeugt / Reverse flys 3x 12+
armisos naja wie man lust hat oder es braucht , würde aber mit dem unteren rücken und der regeneration bissl aufpassen , find es immer bissl problematisch beugen und heben mit nur 1 tag pause
-
 Zitat von Sasin
wenn er schon splittet kann er auch mehr übungen machen , das ist ja eig sinn und zweck des ganzen , das ist kein wkm!
Seh ich auch so.
also plan is net schlecht aber brust schultern beine etwas viel , klassisch wäre daher rücken schultern und brust beine
Das sowieso.
ausserdem würde ich mit den wdh etwas höher gehen grad beim heben und beugen ( vorallem beim beugen ) , 8 monate training sind nicht viel , hab den selben "fehler" gemacht und mir was übles am rücken zugezogen
Würde auch nicht zu niedrig gehen.
ich persönlich habe mit dem 2er die größten erfolge gehabt ( hatte eben bissl andere wdh zahlen )
Finde da 20 Wh zu viel und 5 zu wenig. Sollte sich zwischen 8-15 abspielen.
TE1
Bankdrücken 3x 8+
Dips 3x 8-12
Hab da lieber noch eine fliegende Bewegung dabei, hinterher evtl. eine Trizepsiso. Ist dann halt eine Masseübung weniger.
Kniebeuge 3x 8-12 oder Atemkniebeuge / PITT
Ausfallschritte 3x 20
( Beinbeuger )
Waden
( Bauch )
TE2
Kreuzheben 3x 8-12
Klimmzüge
Rudern 3x 12+
Military Press 3x 8
Seitheben / Seitheben vorgebeugt / Reverse flys 3x 12+
Genauso.
armisos naja wie man lust hat oder es braucht , würde aber mit dem unteren rücken und der regeneration bissl aufpassen , find es immer bissl problematisch beugen und heben mit nur 1 tag pauseDas ist wohl der größte Nachteil am 2er.
Danke .
-
Flex Leser
also die 20er wdh würd ich dann auch eher nur bei den ausfallschritten machen , generell eher bei den beinen
-
Discopumper/in
So ich hab mir mal eure Tipps zu Herzen genommen , rausgekommen ist der Plan :
Te1 :
-Duales Bankdrücken 3x8 ( treffe an der dualen die Brust einfach besser )
-Fliegende 3x8-12 ( Keine gescheite Dip möglichkeit bei mir vorhanden )
-Kniebeuge 3x8-12 ( habe mal gelesen das man die Grundübungen möglichst schwer absolvieren sollte, warum dann in diesen relativ hohen bereich gehen ? )
-Beinpresse 3x20
-Waden ( Pitt )
-Beinbeuger
-Bizepsübung ( egal welche, möchte aber eine Bizeps übung beibehalten )
Te2:
-Kreuzheben 3x8-12
-Klimmzüge (Pitt
-Rudern 3x12+
-Military Press 3x8
-Vorgebeugtes Seitheben 3x12+
-Pushdowns
Ich hab die Wiederholungszahlen einfach so von Sasin kopiert, weil ich erst ausprobieren muss bevor ich etwas genaueres sagen kann 
Was haltet ihr nun so davon ?
-
was ist duales bankdrücken?
-
also ich würde dir eher nen push/pull ans Herz legen, ich probier zur zeit den hier 4-5mal wöchentl.:
TE1:
1.Kniebeugen
2.Bankdrücken
3.Schrägbankdrücken KH
4.Military Press
5.Seitheben
6.French Press
TE2:
1.Kreuzheben
2.Klimmzüge/Latzug eng UG
3.LH-Rudern
4.Latzug breit
5.Rudern am Kabelzug
6.Curls-SZ
-
Discopumper/in
Kennst du keine Duale Bankdrückmaschine ?
Ich find Tomis an sich nicht schlecht .. meint ihr eher sein Push Pull oder der letzte von mir ausgearbeitete Trainingsplan ? Aber die Bizeps Iso ist bei dem Push/Pull plan doch eigentlich sinnlos oder ? Da sind 4 Übungen die als Hilfsmuskel den Bizeps haben .. nur so am rande ..
-
Flex Leser
das is mmn kein guter push pull , 5 übungen für den rücken aber sonst quasi nur 1 für den rest , sehr unausgeglichen
und ja ne bizepsiso kannste dir da eig sparen , grad in nem 2er mit so ner vorermüdung
probier einfach mal rum es gibt viele gute 2er , ein push pull sollte aber mmn ein wenig anders aussehen mach doch erstmal den brust beine rücken schulter split und dann kannste immernoch weitersehen
2. brustübung würde ich keine fliegende reinnehmen sondern noch eine schwere druckübung , finde fliegende is bissl mehr so spielerei , dh mach zb schrägbankdrücken mit kh oder sowas
grundübungen schwer ausführen schön und gut aber du bist noch ziemlicher anfänger und da sollte man erstmal eine ordentliche technik erlernen und ob man überhaupt unter 7-8wdh trainieren soll / muss im bezug auf muskelaufbau ist sowieso fraglich
ich finde beugen grad im höheren bereich sehr geil , habe immer sehr schwer gehoben und gebeugt und im moment immernoch mit den folgen zu kämpfen ( auch schön am anfang vom training maxkraft grundübungen )