-
gereizte sehnen - mittel dagegen?
ich habe zur zeit mal wieder das problem, dass meine sehnen jeweils unterhalb des handgelenks schmerzen, wenn ich ein schweres gewicht ablege. da ich vorerst nicht zur ruhe komme und ich auch weiter trainiere wollte ich fragen, ob es vielleicht eine gute salbe gibt um das ganze etwas zu lindern...
ps.: dieses mal kann es nicht vom unterarm-training kommen, denn das gibt es bei mir schon seit sehr sehr langer zeit nicht mehr
-
Men`s Health Abonnent
Müssen nicht unbedingt die Sehnen sein. Könnte auch ein so. Karpal-Tunnelsyndrom sein, bei dem die Bänder und Sehnen den Nerv abdrücken. Gibt es öfters bei Kraftsportlern und Tennisspielern. Da kann nur der Arzt helfen. Kann durch eine kleine OP durch Handchirurgen behoben werden.
Ansonsten sind Schmerzen an den Sehnen ein Indiz für chronische Überlastung. Man kann auch sagen, der Körper schreit. Ich Würde Voltaren oder Pesendorfer Salbe versuchen....wenn das K-T syndrom ausgescholssen ist.
-
danke für den beitrag!
ich bin mir ziemlich sicher, dass es die sehnen sind, denn ich bewege schon seit mehreren wochen nahezu täglich schweres gewicht! aber ich kann zur sicherheit mal einen arzt aufsuchen!
-
Sehnenscheid entzündung?
Voltaren und Trainingspause hilft!
Streich vieleicht die Armübungen!
Ich habe mal eine sehnenentzündung an der selben stelle durch Bizepsculrls gekriegt!
-
jo ich genauso !!!! war donnerstag beim physiotherapeut (ich geh seitdem ein arzt mir eine falsche diagnose gegeben hat nur noch bei bb problemen zum physiotherapeut) und der meinte ich hätt ne leichte sehnenscheidenentzündung im handgelenk ! nun muss ich den arm ruhig halten und kriege next week nochmal 2 massagen und dann meinte er ist es weg !!!
Kann dir nur empfehlen bei schmerzen die deiner meinung nach bein BB passiert sind nicht sofort zum arzt zu gehen sondern lieber zum physiotherapeut !!!
-
gute nachrichten für mich ich hab bis mai frei und so kann ich die sehnen ein wenig schonen. voltaren hat meine mutter zufällig da und die werde ich auch die nächsten tage benutzen!
-
Hallo,
eine kleine Übersicht zu Sehnenscheidenentzündungen: http://www.akademie-fuer-handrehabil...ovaginitis.pdf
Gruß, raini
-
 Zitat von Raini
der link ist nicht schlecht 
ich denke, dass meine sehnen langsam wieder okay sind. dank voltaren und zwangspause. schon 3 tage keine schweren gewichte mehr bewegt. 3 tage fast komplett im bett verbracht. ****** erkältung kann ich nur sagen..