-
Muskelkater, trotzdem weitertrainieren?
Hi, ich bin neu hier im Forum, hab mir auch schon einige beiträge durchgelesen aber werde irgendwie nicht wirklich fündig, bzw schlau. meine situation: ich gehe 3 mal die woche trainieren, bin noch anfänger. meine frage: wenn ich montag den bizeps trainiere, dienstag muskelkater kriege, welcher bis mittwoch anhält, ist es dann sinnvoll mittwoch wieder den bizeps zu trainieren oder soll ich dann lieber noch einen tag bzw 2 bis zur nächsten trainingseinheit warten bevor ich meinen bizeps wieder trainiere?
Danke schonmal im vorraus
-
Moderator
Es ist immer besser den MK erstmal abklingen zu lassen ehe man den betroffenen muskel wieder trainiert.
Welchen TP hast du ?
Wie schaut er aus?
-
Eisenbeißer/in
ehm?du trainierst montags bizeps hast dienstag pause und willst Mittwoch wieder Bizeps trainieren?das klingt danach,als solltest du mal deinen TP aufschreiben
-
Discopumper/in
Du trainierst den Bizeps primär an zwei Tagen, mit nur einem Tag Regenerationszeit dazwischen?! Oder redest du von sekundärem Bizepstraining?
edit: Sachweh war schneller
-
Discopumper/in
Man kann schon 2 mal sein bizeps trainieren, aber da sind doch in der Regel min. 2 Tage Pause.
Ich musste letzens meine Waden 7 Tage pausieren, weil ich sonen Muskelkater hatte, dass ich die ersten 3-4 Tage nicht Treppen steigen konnte :-D
Wenn er passives Armtraining durch Grundübungen macht, dann gehts sicher aber richtig Bizeps trainieren, mit einem Tag Pause, was soll das bringen?
Trainierst du 3 mal die woche Bizeps oder wie?
-
wie schon gesagt bin blutiger anfänger und mit tp gehe ich davon aus dass du trainingsplan meinst.
ich bin bei mcfit und mache folgende grundübungen:
Aufwärmen: 5-10 minuten
Brustpresse: 55kg 3 Sätze á 10 Wdh + 5kg runter und solange bis es nichtmehr geht
Ruderzug: 50kg "
Butterfly: 45kg "
Reverse Butterfly: 40kg "
Latzug: 70kg "
Beinpresse: 70kg "
Crunchbank: 3 Sätze á 10 Wdh
Rückenstrecker: 2 Sätze á 10 Wdh mit Körpergewicht + 10 Wdh mit 5kg Extra
Isos: je nach motivation, laune und zeit
Bizeps(mit hantel, nicht an der maschine): 15kg Ziel: 30 Wdh schaffe aber meist nur gequält 23 - 26
Trizeps/Trapez(Gerät): 30kg 3 Sätze á 10 Wdh + 5kg runter und solange bis es nichtmehr geht
Schulter(Gerät): 22,5kg 3 Sätze á 10 Wdh + 5kg runter und solange bis es nichtmehr geht
das wars so im großen und ganzen
-
Discopumper/in
 Zitat von Nakio
wie schon gesagt bin blutiger anfänger und mit tp gehe ich davon aus dass du trainingsplan meinst.
Brustpresse: 55kg 3 Sätze á 10 Wdh + 5kg runter und solange bis es nichtmehr geht
Bizeps(mit hantel, nicht an der maschine): 15kg Ziel: 30 Wdh schaffe aber meist nur gequält 23 - 26
Trizeps/Trapez(Gerät): 30kg 3 Sätze á 10 Wdh + 5kg runter und solange bis es nichtmehr geht
Schulter(Gerät): 22,5kg 3 Sätze á 10 Wdh + 5kg runter und solange bis es nichtmehr geht
Du machst Latzug 70 Kilogramm und Beinpresse auch 70 Kilogramm?
Ausserdem kommt mir das nicht wie Grundübungen vor was du da machst
Grundübungen sind Bankdrücken, Schrägbank mit KH, LH Rudern, Kniebeugen, Seitheben, Schulterdrücken.
Ich würde auf nen gescheiten Grundübungsplan umsteigen!
-
Moderator
 Zitat von Nakio
Schmeiss diesen plan in den müll.
Schaue hier im forum nach einem WKM plan.
Such dir einen aus und bei detailfragen einfach posten.
-
jo mach 70kg an beinpresse und latzug warum, ist das im vergleich mit den anderen gewichten so unglaubwürdig? 
sind alles fakten, wäre ja sinnlos irgendnen qutasch zu posten
warum ist der plan müll? bzw wo finde ich denn nen sinnvollen plan, bitte link wenns geht, komm hier im forum noch nicht wirklich zurecht
-
Discopumper/in
Weiß auch nicht ich mache am Latzug zur Brust weit 70 Kilogramm 10mal und Beinpresse ka wenn ichs mache ca 250 Kilogramm Ka mach aber Kniebeugen^^
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
Hier sind gute Einsteigerpläne!
aber hauptsache bizeps 8 mal die woche trainieren und beinpresse 70 Kilo machen