
-
 Zitat von Domnl
Wenn du allerdings so geschädigt bist, dass du keine dieser Übungen ausführen kannst, solltest du dir vielleicht wirklich eine andere Betätigung suchen, denn auch LH Rudern, MP, BD etc. sind Übungen für die man einen starken Rücken braucht.
Ja, genau, weil er 2 Übungen nicht machen kann soll er sich einen anderen Sport suchen, was?
Hier mein Ratschlag: Wenn dir diese Übungen nicht liegen, nach längerem Ausprobieren, dann machst du einfach nicht den WKM-Plan, sondern ziehst einen anderen Plan durch und suchst dir Übungen, die dir liegen und die bei dir Erfolg bringen. So einfach ist das!
Es gibt ausreichend Bein- und Rückenübungen. Es gibt keine Übung, die du unbedingt machen musst.
Es gibt überall genügend Alternativen, auch in der Ausführung der Übungen.
-
Nein, so habe ich das nicht gemeint.
Er schreibt: "aus gesundheitlichen Gründen" will er kein Kreuzheben/Kniebeugen machen. Da muss man sich doch fragen, was das für Gründe sein könnten. Sie müssen schon sehr gravierent sein, da man normalerweise IMMER KB/KH machen kann. Selbst (oder besser gerade!!) Rückenpatienten machen diese Übungen.
So, wenn seine "gesundheitlichen Beschwerden", also so gravierent sind, dann wäre es vielleicht besser einfach einen anderen Sport zu machen! Wenn man nämlich zu eingeschränkt für KB/KH ist, dann ist man wahrscheinlich auch zu eingeschränkt für andere freie Übungen. Wer also gesundheitlich nicht in der Lage ist, freie Übungen zu machen der sollte sich, meiner Meinung nach, eine andere Betätigung suchen, wie Golf oder Rehasport.
Allerdings war das auch nur eine Fangfrage. Ich wollte ihn damit locken, so dass etwas in die Richtung "ich habe gehört, es ist schlecht für (setze Körperteil ein)" und wollte daraufhin antworten.
Da der Fredsteller nun allerdings verstanden hat, dass KH/KB wichtige Übungen sind und nicht fehlen dürfen, hat sich das ja erledigt.
-
 Zitat von Domnl
Sie müssen schon sehr gravierent sein, da man normalerweise IMMER KB/KH machen kann.
Ja, die Übungen kann jeder, allerdings sauber ausführen können sie nur die wenigsten.
Selbst mit sehr viel Training der Übungsausführung und ausgiebigem Dehnen klappt es bei einigen einfach nicht die nötige Tiefe für Kniebeugen zu erreichen.
Beim Kreuzheben besteht bei diesen Leuten ebenfalls die Gefahr, dass sie einrunden, wenn sie die komplette ROM nutzen.
Auch beim Erlernen der Technik kann bei einem Rückengeschädigten schon viel passieren.
Ich wäre deshalb sehr vorsichtig.
Allerdings würde ich ihm schon empfehlen die Übungen mal ohne Gewichte zu versuchen.
Wenn man nämlich zu eingeschränkt für KB/KH ist, dann ist man wahrscheinlich auch zu eingeschränkt für andere freie Übungen.
Warum?
dass KH/KB nicht fehlen dürfen
Unfug!
-
-
Eisenbeißer/in
Naja das Problem war bei mir einfach, dass ich Sch.iss habe mir meinen Körper damit kaputt zu machen, da ich 1. keinen Trainingspartner habe und 2. man den Trainer zu JEDER Tageszeit erstmal ne Ewigkeit suchen muss oder er eben gar nicht da ist.
Naja versuche KH jetzt so gut ich es kann und KB mach eben an der Maschine, da es kein Rack gibt.
Over and out.
-
Sportstudent/in
 Zitat von oODaveOo
Naja das Problem war bei mir einfach, dass ich Sch.iss habe mir meinen Körper damit kaputt zu machen, da ich 1. keinen Trainingspartner habe
Vielleicht solltest du einfach mit Gewichten loslegen, die du bewältigen kannst.. o,.0 Du kriegst eher Schwierigkeiten mit der Ausführung, wenn du zu spät mit KH und KB anfängst.
Mehr geht ja schließlich immernoch und du machst den Sport ja nicht um dir damit zitierender Weise den Körper kaputt zu machen, im Gegenteil. Lass dich einfach einweisen, mach dich selbst schlau http://www.fitness-xl.de/kreuzheben.html und zier dich nicht so. Hab mal gehört erfolgreichen Sportlern ist nix peinlich und solchen die mal welche werden wollen.
-
Eisenbeißer/in
Ne weißte mir gehts nicht ums peinlich sein, das sowieso nicht ;DD Nur mein Vater hatte schon 2 Bandscheibenvorfälle(23 Jahre Training) und ich weiß eben wie schnell sich dat hat und dann is erstmal n Jahr Sendepause ^^
Ähnliche Themen
-
Von Ente2009 im Forum Ernährung
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 01.08.2011, 20:30
-
Von FredlSCR im Forum Abspeckforum
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 09.04.2010, 18:59
-
Von liandri im Forum Ernährung
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 03.05.2009, 19:20
-
Von backfix im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 18.05.2006, 22:23
-
Von raz!el@infosearch im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 21.07.2005, 08:03
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen